Vielleicht wird das ja in 2019 mal wieder was mit der DG.
Allen einen tollen Start im Neuen Jahr.
Vielleicht wird das ja in 2019 mal wieder was mit der DG.
Allen einen tollen Start im Neuen Jahr.
Uiii, wie lange hab ich den Link schon gespeichert, und jetzt auf einmal gehts wieder ..... Klasse!
Samstag, 18.10.2014:
Von 15:00 bis 18:00 Uhr war ich mal wieder direkt am See.
Habe etwa 15 Taucher gesehen, die während dieser Zeit rein und raus gegangen sind.
Danach mit auf dem Parkplatz stehenden Tauch-Flaschen noch ein bisschen gequatscht.
In der Zwischenzeit zwei Streifenwagen direkt vorbei gefahren und eine kurze Parkplatzkontrolle. Keiner hat etwas zu den Tauchern gesagt.
Beste Grüße
Westo
Ich schreibe hier nichts was ich nicht SELBST erlebt habe.
In Kelsterbach habe ich seit 1990 etwa 250 Tauchgänge gemacht....bis heute.
Und vor einiger Zeit habe ich mich (im Beisein meines Sohnes) mit berittener Polizei über das Thema unterhalten......in Tauchklamotten unmittelbar vor dem Einstieg.
Das Tauchen ist verboten, wird aber bis auf Weiters geduldet.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von _Jens_
Mit welcher Begründung?
Wenn ich nicht irre, gehört der See inzwischen zum Gelände der Fraport.
Jepp, das ist so.
Ordnungsamt kann da eigentlich gar nichts mehr machen.
Danke für's klarstellen Jens.
Ich wollte es nicht schreiben.... =)
Grüße
Wwesto
Neil,
fahr' nach Kelsterbach, direkt am Flughafen FFM, wenn du dort in der Nähe Tauchen willst.
Dort ist offiziell Tauchen verboten, es wird aber geduldet.
Rechts oder links von der Landzunge ins Wasser gehen.
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von homeboy
warum nicht gleich während des Tg nicht wieder ordentlich aufwickeln? klappt wunderbar
SUPER Beitrag.
ZitatOriginal von Annerose
Westo mit Dir würde ich diese Fahrt nochmals machen :shark: :friede:
Ich mit dir auch, Anne. :loool: Jeder Zeit
LG
Thomas
3 ........ 2 ........ 1 ...........
ZitatAlles anzeigenOriginal von andy66
Delrin und Pom ist das gleiche...
Delrin= DuPont
POM= Höchst
Nach 20 Jahren in der Kunststoffherstellung weiss ich wovon ich rede...
aha......
Grüße
Westo
Ah jetzt ja........ok.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von Da Andi
...wäre da nicht 1/2h längere Fahrzeit nach Messinghausen einen Gedanken wert .....
Frankfurt - Messinghausen in einer 1/2 Stunde? :engelNX:
Hmmmm.....
Grüße
Westo
Der Mönchwaldsee am Airport hat eine Maximaltiefe von 33 Meter.
Da muss man aber schon genau wissen wo das ist.
Zum Tauchverbot kann ich etwas sagen.
Offiziell ist es verboten, das stimmt.
Seit die neue Landebahn gebaut und in Betrieb genommen wurde, wird das Tauchverbot aber nicht mehr kontrolliert. Hat was mit Deeskalationsverhalten zu tun. Ich war mit meiner Familie dort und habe zwei berittene Polizistinnen gefragt wie es momentan mit den Tauchern gehalten wird. Die Aussage war die, dass Tauchen bis auf weiteres geduldet ist.
Und wenn ich ab und an vorbei fahre, sehe ich auch wieder Taucher die dort ins Wasser steigen.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von doernchen
... Die 3D-Effekte beim tauchen sind auch richtig schön - halt leider recht wenig ...
Heute Abend über meinen neuen 3D-Blue Ray Player zum ersten Mal gesehen.
Sehr guter Film mit klasse 3D-Effekten. Hat wirklich richtigen Spaß gemacht.
Und tatsächlich sehr wenige "Fehler" die mich als Taucher stören würden.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von Uwe K
ich wollte lediglich das durchaus positive Feedback zu einem Verband wiederspiegeln, ...
Das ist ja auch in Ordnung. Auch ich bin der Meinung, dass die Ausbildung bei GUE eine sehr gute sein muss. Das sehe ich an den dort ausgebildeten Leuten die ich ab und an beobachte und mit denen ich auch heute noch regelmäßigen Kontakt pflege.
Aber zu behaupten / zu denken / zu glauben, dass die GUE ausgebildeten Taucher alle einer Meinung sind was das Gelernte angeht, ist ganz sicher nicht zutreffend.
sehr gut ausgebildete Taucher gibt's auch in anderen Verbänden. Dort wird vielleicht vieles anders, aber durchaus trotzdem angemessen und auch "richtig" gelehrt. Deshalb trifft für meine Auffassung das Fazit von "Rheinpeter" den Nagel auf den Kopf.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von Uwe K
..... hat man 500 Taucher anderer Verbände und 500 GUE Taucher, gibt es nicht 1000 verschiedene Meinungen, sondern 501 Das spricht schon für sich...
:loool:
Und das glaubst du wirklich?
ZitatOriginal von Rheinpeter
Es gibt kein Richtig oder Falsch, es ist aber Falsch zu sagen so ist es Richtig!
Diesem Satz schließe ich mich zu 100% an.
Und genau aus diesem Grund ist eine Verbandsdiskussion völlig unnötig.
Grüße
Westo
Ich denke das ist ne Fehlkonstruktion. Ich würd' ihn sofort wieder vertickern...und hoffen dass es der Käufer nicht merkt.
Grüße
Westo
ZitatOriginal von tauchsieder
....Selbst die von mir verehrten GUE-Götter....
Was es nicht alles gibt :pfeif:
Grüße
Westo