Beiträge von Westo501

Wenn ich mir den Sporttaucher-Online-Link so ansehe, muss ich feststellen, dass Mariiie wohl ziemlich beschäftigt sein muss :-D
    Und darüber hinaus einen Super Job macht, oder?

Samstag: bis 23:00 Uhr!
    Sonntag: bis 23:00 Uhr!

Heute aktuell: 13:40 Uhr!

Maren! Halt durch! Du machst das SUUUUUPER!

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von sunshineblub
    Also lernen die im Urlaubskurs erst einmal suboptimale Gase, um dann in der Realität anzukommen ??? ?(

Scheint so, aber das kann dir leider nicht nur im Urlaubskurs passieren! Geht hier in D genau so :( .
    Wichtig ist, dass manns merkt und entsprechend reagiert, wie ich finde.

Gruß
    Thomas

Hallo Elke,

na dann will ich auch mal:

Warum ich tauche?
    Weil mich das Schnuppertauchen im Sommer 1988 im Freibad total beeindruckt hat. Echt wahr!
    Als ich da unten "gelegen" habe und zum ersten Mal unter Wasser durch den LA atmen konnte, ging mir vieles durch den Kopf: Die vielen Male die ich schon früher mit Freunden im Schwimmbad war und im Sprungbecken auf den Grund getaucht bin, die vielen Spielereien früher als "Bub" und wie wir im Schwimmbad "Fangen" gespielt haben und ich mich immer so lange es geht unter Wasser unter der Einstiegsleiter versteckt habe. Oder auch meinen ersten Spanienurlaub (da war ich 13) in dem mir meine Eltern eine Schnorchelausrüstung geschenkt hatten. Und jetzt: liege ich ganz entspannt da, kann ohne Probleme atmen und mir das ganze von unten ansehen........Ich war echt "geplättet". Ich glaub`ich hab mich noch an diesem Abend (wir sind anschliessend zum Griechen gegangen) noch im Restaurant zum Kurs angemeldet.

Dazu gekommen bin ich durch zwei Arbeitskollegen, mit denen ich damals zusammen gearbeitet hatte. Als ich zum ersten Mal deren Labor betreten hatte, fielen mir sofort die vielen Unter Wasser Bilder auf und ich fragte wo die her sind. Die Antwort war kurz und eindeutig:"Die hab`ich selbst gemacht!".... Im ersten Moment glaubte ich es nicht, aber als ich am nächsten Tag noch mal nachfragte, ergab sich das Gespräch....und der Schnuppertauchtermin! :D

So wars bei mir.

Heute mag ich am liebsten Tauchgänge an Steilwänden und das Betauchen von Wracks, wobei ich auch hineintauche, allerdings in Maßen.

Grüße
    Thomas

Zitat

thermosocken oder wollsocken + weezleboots und trotzdem kalte füße - aber ich bin auch kein maßstab :-D

Das hört sich wirklich an, als ob Hopfen und Malz verloren wäre, Anke :loool:
    Wie wärs mit nem Heizsystem?

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Clemenzo
    ...ebenso ein P-Valve wenn man längere Deco TG macht und mehr als nur 2-3 mal pinklen muß PUNKT

Definiere "längere Deko"...

Dies läßt sich auch nach deinem

Zitat

PUNKT

trotzdem weiter diskutieren, Clemenzo, da es eine persönliche Entscheidung ist, ob man sich ein P-Valve einbauen will oder nicht. Und die Vorteile die dich davon überzeugen, müssen jemand anderen nicht unbedingt überzeugen. So hast du es ja auch in deinem letzten Satz geschrieben.

Gruß
    Thomas, der "noch" kein P-Valve hat......aber bald ;)

Hallo Björn,
    z.Zt. nehm ich 2 paar Socken plus Trilaminatfüsslinge von DUI (17 Jahre alt!). Die haben eigentlich schon seit langem "ausgedient" aber so richtig kalte Füsse hatte ich trotzdem nie.
    Auch ich werde mir am Mittwoch ein paar neue holen, wahrscheinlich die "grauen" von DUI...weiss gerade nicht wie die heißen.
    Karin hat die von Anfang an, und du weisst ja: Alle Frauen haben IMMER kalte Füsse :-D.
    So auch Karin....außer beim Trockentauchen...die Dinger müssen einfach gut sein. Tragen allerdings auch ziemlich dick auf. Ich werde sie mir mal ansehen und probieren.
    Dann haben wir ja schon mal was, wo wir zusammen kucken können.

Gruß
    Thomas

hmmmm...Untergrombach hab ich gar nicht gefunden.
    Und der ist doch wirklich schon ziemlich frequentiert.

Aber mal was Generelles: Die Idee ist ja schon gut - mit der Umsetzung haperts noch ein wenig. Ich werd mich mal anmelden und ein paar aktuellere Infos absenden.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Monsta
    ...Meine Frau ... wünscht sich jetzt einen TLS350, grrrrrrr

:loool: selber Schuld, selber Schuld....
    Meine Frau ..... :( ..... :zeter:....wollte nen CLX 450....nachdem sie ihn probiert hatte :O

Den Tag streiche ich bis auf weiteres aus meinem Gedächtnis :,-(

Zitat

Original von Monsta
    ...Wenns wirklich an der Kohle liegt, dann warte lieber noch bevor Du dich später in den Hintern beisst.

Iss wirklich so! Ich denke das werden dir ganz, ganz viele bestätigen können. Kannst aber auch ruhig mal nach Rabatt fragen oder "unverkäuflichen" Größen. Als wir unsere geholt haben, hatten die einen Anzug im Keller 1,5 Jahre alt (aber neu) für meine Frau, die 1,63 m groß ist.....der passte sowas von klasse! Haben wir für wesentlich weniger bekommen, als den normalen Preis. Da gab es zwar noch einen weiteren Grund für, aber die lassen schon mit sich handeln...
    Und da wäre dann noch der "Tauchlehrerrabatt" oder wie das heisst...falls zutreffend.

Grüße und viel Glück
    Thomas

Zitat

...würde sie jeder frau zu einem trocki raten auch wenn man erst einmal nicht im winter taucht (das kommt mit dem trocki von alleine =) ) grüsse
    anke

Ich denke, das kann man generell so sagen - egal ab Männlein oder Weiblein - wer Interesse hat hier in den Gewässern regelmäßig zu Tauchen, kauft sich am Besten einen Trocki.

Grüße
    Thomas

Mir hats gefallen.
    Die "Todeszone unterhalb 30 Meter" fand ich ein wenig übertrieben, aber sonst wars ne spannende Dokumentation mit sehr gutem Bildmaterial.

Gruß
    Thomas

Da ich`s bei der Erstausstrahlung nicht sehen konnte, werde ich mir das heute mal antun.
    16:00 Uhr ist Feierabend, dann schaff ichs genau zum Anfang....vorausgesetzt das Wetter ist heute wieder einiger massen i.O.

Tobias, erst mal herzlich Willkommen in der DG :D
    Du musst das doch wissen: Wie viel UW-Aufnahmen sind denn dabei?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Westo501
    Aber....jeder soll es machen wie er will. Wenn für dich die Vorteile "Ganz auf" überwiegen, musst du es so machen...ganz klar!

So wars hier schon gemeint....schön dass wir uns einig sind. :D

Grüße
    Thomas

Moin Harry,

Daß ich die richtige Drehrichtung eines Ventils im Griff habe (auch in einer Stress-Situation) hat nichts mit meiner taucherischen Ausbildung zu tun.

Aber....jeder soll es machen wie er will. Wenn für dich die Vorteile "Ganz auf" überwiegen, musst du es so machen...ganz klar!

Grüße
    Thomas