Beiträge von Westo501

Hey Olli,

irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz:

* Du hast ne Deco 2000
    * Du hast V-Planer o.ä.
    * Du hast Excel

Dann übertrage doch die Deco 2000 1:1 in Excel und rechne mit V-Planer die entsprechenden Verkürzungen für 50er oder was auch immer aus. Ausdrucken, Einlaminieren fertig. Dann hast du ne Tabelle, die tiefen- und zeitunabhängig ist. Die Wdh.-Tabelle kannst ja für solche TG's weglassen. Oder hatte ich das jetzt falsch verstanden?

Grüße
    Thomas (Der deine Stage immer noch hammergeil findet!!!)

Ich schließe mich dem vorher geschriebenen an und wünsche ebenfalls allen einen
    Guten Anfang Im Neuen Jahr
    Den/Die eine/n oder andere/n wird man sicherlich in den kommenden Monaten mal zu Gesicht bekommen. Hoffentlich auch unter Wasser, denn NUR dort wird auch wirklich getaucht!

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von OMD
    Mir scheint das Feechen hat sich an die Torpedoform gewöhnt.
    FG!
    Passt doch gut zum Rest den du dir auf den Rücken schnallst!

:loool: :loool: :loool:

Zitat

Original von Petra
    dass die Lampe verrissen wird, war mir klar!!

Nein...ist nicht so gemeint. Wenn das Ding fertig ist, würde ichs an deiner Stelle wirklich mal an die Flaschen machen und damit Tauchen gehen. Wenn sie funzt ist das doch ok. Das mit der Dichtigkeitsgarantier von 100 Meter .... hmmm. Langsam `rantasten würde ich mal vorschlagen.
    Wegen der DIR-Konfiguration: 8o Na ja ..... das passt dann nicht wirklich, aber seis drum.

erhellende Grüße
    Thomas

Boaahhhhh.....was für ein TANK!
    Meiner wird etwa nur 1/3 von einer Seite haben.

Wie sind denn die Leistungsdaten dieser Lampe?

Gruß
    Thomas

....auf jeden Fall so, dass du an den Schalter der Lampe kommst.
    Ist der am Tank?
    Dann wirds evtl. schwierig, wenn du ihn "zwischen" die Flaschen baust.

Hast du schon ein Bild?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von IN468
    bezgl Vergleich DUI /Explorer würde ich sagen habe ich von DUIs mindestens genausoviel Horrorstorys gehört wie von Explorer Tauchern.

Ich hatte meinen ersten DUI 1989 oder 1990. Das war nicht wirklich ein Trockentauchanzug, da gebe ich dir Recht. Aber heute sind alle die ich kenne und die einen DUI Tauchen doch ziemlich zufrieden. Aber "gehört" habe ich auch schon von halbtrockenen Duis.

Zitat

Original von IN468
    Die Leute von D2g haben die Anfangsprobleme inzwischen im Griff

Das.....glaube ich eher nicht. Diesen Satz lese ich genau so schon seit Jahren. Was sind eigentlich "Anfangsprobleme"? Wenn sich das auf die jeweilige Baureihe bezieht, kann ich es nachvollziehen.

Aber ich will hier nicht über das Teil ablästern. Wie gesagt: Wenn ich nur 1k für einen Trocki hätte, wäre er bei mir in der engeren Wahl. Sonst eher nicht.

Grüße
    Thomas

Oh ja,

kann mich noch gut erinnern, dass ich vor etwa 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden habe.
    Den D2G Explorer hatte ich mir dann auf der Boot angesehen und war -was die Beweglichkeit angeht- doch eher etwas enttäuscht.
    Auch später habe ich mehrere Leute an unseren Seen gefragt wie sie mit dem Teil zufrieden waren. Die Antworten darauf waren unterschiedlich. Ich würde mal schätzen 50:50 (zufrieden / unzufrieden). Die allermeisten hatten aber immer "kleinere" Mängel, die aus Kulanz wohl auch sehr schnell behoben werden.
    Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, glaube ich dass er ganz vorne mit spielt. Verarbeitungsqualität alleine schätze ich auf Mittelmaß. Ist echt ne sauschwierige Entscheidung......

Mein persönlicher Tipp: Wenn du einen Trocki brauchst, weil du oft Trockentauchen willst und evtl. auch mal mit mehr Gerödel, dann warte und kaufe dir das Original von DUI.
    Wenn du einen Trocki nur für die kalte Jahreszeit brauchst, der nicht so oft und extrem beansprucht wird, tut es ganz sicher auch der D2G.

Bei dem DUI wäre noch zu beachten, dass es für TL ein "Rabattsystem" gibt. Beim D2G wird da wohl nix mehr drin sein.

Ich für meinen Teil habe mich letztendlich (durch einen doofen Zufall) für den DUI entscheiden können. Ich bereue es bis heute nicht.

Grüße
    Thomas

Und noch ein kleines Gedicht:

When the snow falls wunderbar
    and the children happy are,
    When are Glatteis on the street
    and we all a Glühwein need...

Then you know, es ist soweit:
    she is here, the Weihnachtszeit !

Every Parkhaus ist besetzt,
    weil die people fahren jetzt...
    all to Kaufhof, Mediamarkt,
    kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    and the Christmasglocke rings

Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    ohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum

He is hanging auf the balls,
    then he from the Leiter falls...
    Finally the Kinderlein
    to the Zimmer kommen rein
    and es sings the family
    schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    and the jeder in the house
    is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
    frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Mama finds unter the Tanne...
    eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    all around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:...
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans !
    And so comes die Feuerwehr
    with Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    and a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now im - A***

Merry Christmas, merry Christmas
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Komische Varianten...A.

Warum?

Zitat

Geschlossener Hebesack kann auch mit dem Mund aufgeblasen werden

Ich muss gestehen, daß mir das nicht bekannt war. Das macht diese Art aber tatsächlich etwas attraktiver für mich ... muss ich probieren!

Zitat

kleine längliche Version

Ich hab ne große, längliche (offene) Version. Manche sagen auch Elefantenpimmel dazu...aber das nur am Rande :-D

Gruß
    Westo