Beiträge von Westo501

Zitat

Original von rob
    Das Problem ist nur virtuell.

hmmm.....da wär ich etwas vorsichtig.

Zitat

man haelt den Automaten und die Boje in der gleichen Hand (die klassische Variante)

?( .... Also ich halte die Boje links und den Automaten rechts. Und ich meine daß das die "klassische Varinte" ist. Beides in einer Hand hab ich noch nie gesehen und stell ich mir auch ziemlich kompliziert vor....

Zitat

Du behaelst den Automaten im Mund und blaest mit der Ausatemluft auf.

ich glaub einfach, daß die "Reglermethode" (LA unter die Bojenöffnung halten) wesentlich effektiver ist. Aber ich werde das mal versuchen. Klingt irgendwie auch net schlecht. Wenn ich aber an die kleine Öffnung meiner Boje denke...... :( Na...mal sehen.

Gruß
    Westo

Zitat

Original von Stickstoff-Fee
    die Variante, mit der Ausatemluft zu befüllen, finde ich interessant.
    Ich werde die von Dir beschriebene Variante mal testen!

Aber bitte vorher nicht viel Knoblauch essen! Sonst hast du und dein Buddy beim "aufrollen" einen "aha-Effekt" :loool:

Zitat

Ich habe es gelernt, den Back-up in den Mund zu nehmen und mit meinem primären Automaten zu befüllen. Nachteil hierbei: die Schnur vom Reel könnte sich im Mundstück vom abgelegten Regler, mit dem man gerade befüllt hat, verfangen und den Regler somit hochschiessen und somit letztendlich auch den Taucher selbst!!

Boje schiessen ist eine DER Übungen, die man ständig und immer wieder machen sollte. Und die "strippenreichen" Hebesäcke (z.B. von Buddy) sind echt nicht so toll zu befüllen und erhöhen dieses Risiko noch. Ich hab zwar auch so einen (u.a.), finde ihn aber als Dekoboje nicht so gut geeignet ... es ist halt ein Hebesack.

Gruß
    Westo

Hallo mareike,

Der "Vorteil" von offenen und halboffenen ist, daß sie tatsächlich mit dem Regler zu befüllen sind, und damit das Handling recht einfach ist.

Der "Nachteil" von geschlossenen dagegen: Sie sind mit dem Inflatorschlauch zu befüllen, den du vorher (im Regelfall) vom Trocki abziehen, und nachher wieder aufstecken musst. Das Handling ist "schwieriger" als das oben beschriebene. Oder sagen wir: "anderes".

Ich persönlich habe nur die komplett offene Variante, und es ist mir bisher noch nie passiert, dass eine gesetzte Boje "umgekippt" ist und somit ihre Luftfüllung verloren hat. Allerdings muss ich natürlich darauf achten, daß ständig ein leichter Zug auf der Leine ist, daß genau dieses nicht passiert.

Gruß
    Westo

Zitat

Original von Monsta
    Aber nur in direktem Zusammenhang mit BOSE, oder?

Woher ursprünglich der Ausdruck Brüllwürfel kommt, weiss ich gar net. Ich hatte aber mal einen von Fender. Und heute hat mein Sohn einen von Marshall ... und glaub mir: Auch wenn die Bezeichnung ursprünglich von Bose kommen sollte, auf den kleinen Marshall trifft der Ausdruck trotzdem 100%ig zu!
    Es gibt Dinge, die man einfach irgend wann bereut gekauft zu haben...... :zeter:

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Die Bottom-Stage kann auch als End- und nicht nur als Zwischenlösung gesehen werden.

Ahhh...ok....bin ich absolut einverstanden. Ich dachte da kommt jetzt was aus der anderen Richtung... ;)

Ist aber tatsächlich so. Hab ich auch schon erfolgreich praktiziert (Haven, Arenzano). Ein Scooter wäre damals übrigens seeeeeehr hilfreich gewesen....aber man kann ja net alles haben.

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Stickstoff-Fee
    da ich zur Zeit aber noch keine so super anspruchsvollen TGe mit meinem Pack mache, reicht es zur Zeit noch völlig aus!!!! :-D

außerdem kann man auch noch an eine Bottomstage als "Übergangslösung" denken.....

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von ma®kus
    ...Das Divinggroup Radio kann jetzt auch laut gehört werden ..

psssst.....Markus...das hatten wir schon in etwas unangenehmer Atmosphäre :tomato:

Gruß
    Thomas

Nee, nee Michl, ....
    So was kann ich gar net.....weisst du doch 8).

Gemacht hat es ein anderer.......aber gefahren bin ich sie! :D
    Hab sie damals meinem Kumpel (ich meine für 250 DM) abgekauft und etwa 1/2 Jahr damit zur Ausbildungswerkstatt in die Firma gefahren.....bis sie irgend wann mal net mehr da stand ;(
    Ich war übrigens niemals in einer Polizeikontrolle!
    Das war 1982! :loool:

Gruß
    Westo

Zitat

Original von .Michl

Psssssst... sowas hätte ich doch nie gemacht...

Das war ja auch nicht auf dich bezogen ..... :rofl:

Gruß
    Westo

Zitat

Original von Mariiie
    Bislang durften nur Taucher bestimmter Tauchverbände mit Trimix tiefer als 45 Meter tauchen. Ab sofort können auch Taucher mit Brevets aller äquivalenten Organisationen (so steht es jetzt jedenfalls in den Regeln) mit Trimix in Hemmoor tauchen.

Letztes Jahr hatte ich mir diese Regeln mal durchgelesen, und ich kann mich erinnern daß zu der Zeit TDI schon dringestanden hat. Das hatte mich dahingehend beruhigt, weil ich diese Ausbildung gemacht habe. Daß (einige?) andere Organisationen bisher nicht akzeptiert wurden, war mir nicht bekannt. Ich meinte eigentlich daß die Anerkennung einer Äquivalenz damals auch schon drin gestanden hatte...aber seis drum. Ist ja gut so, wenns jetzt so ist.

Was mich aber mehr interessieren würde, hat es denn da jetzt ein "Umdenken" gegeben? Oder hat jemand genauere Infos darüber warum eine solche Reaktion zustande kommt? Ist es eine Reaktion des Betreibers auf Beschwerden wie sie oben von Hoffi angerissen wird, oder gibt es evtl. andere Vermarktungshintergründe?

Gruß
    Westo

Zitat

Original von .Michl
    - meine Kreidler Flory :D gepimpt, wir man heute sagen würde :-D

....... 80 ! .......... kmh :D :wirr:

Gruß
    Westo

Na also, war doch zu was Nutze dieser Thread.
    Eine neue Idee wurde geboren:

Die DG Ü-30 Fete
    Könnten wir evtl. noch ein paar T-Shirts für drucken lassen.

@ Elke: Wir beide könnten dann schon mal über einen weiteren Schritt nachdenken, gelle? Fürchte nur, daß wir da nicht ganz so viel viel Gesellschaft bekämen......hmmm

Grüße
    Thomas, ... der an jeder Fete teilnehmen würde: Ü30, Ü40, ganz egal.

Hey Hessen-Monsta ! :-D

Zitat

Zitat:
    Original von Westo501
    ...und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen

Ich hoffe nicht, dass das heute anders wäre

NEIN, NEIN, NEIN ..... ganz sicher nicht!

Zitat

ein Sample eines genialen Songs des schweizerischen Duos "Yello" - by the way: Gibts die eigentlich noch?

Ouhhhh Yeaaahhhhhh ;)

Zitat

Und die Zündapp nicht zu vergessen

Und die Kreidler "Flory"

Isch könnt jetzt grad weiter machen......

Gruß
    Westo