Beiträge von Westo501

Auch ich bin -schon vor längerer Zeit- der IG Gase beigetreten (Thore) und beziehe meine Gase von Air Liquide.

Bei mir gabs keine Preiserhöhung (zumindest hab ich keine Info darüber) und würde das auch erst mehr sehr kritisch hinterfragen, denn die Preise für die IG Gase sind verhandelt und festgeschrieben. Eine Erhöhung kann eigentlich nur über Thore laufen....

Ruf ihn mal an und frage nach!

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von 7.tease
    ...Dönerbuden testen können wir ja nächstes Jahr im angriff
    nähmen.

Uaaahhhh........GAMMELFLEISCHALAAAAAAAARM !

kulinarische Grüße aus dem Süden der Republik.
    Thomas

Zitat

Original von Neander
    auf jeden Fall abmildern, die Brücke sieht ja übel aus, oder täuscht das auf dem Bild?

Ich denke -egal welchen Schellensatz du auch benutzt- Bei einem Fall einer DX aus einem Meter Höhe auf eine Flasche sieht jede Brücke mindestens genau so aus .... eher schlimmer würde ich vermuten.

Ich will es aber net unbedingt ausprobieren.

Gruß
    Thomas

PS: Ich hab übrigens genau diese (Bauart) der Brücke in Gebrauch.

Zitat

Original von Stickstoff-Fee
    ...Helium ist schon wieder ganz schön teurer geworden...

hmmm......ich hab nen Festpreis.
    Und einen Versorgungsengpass hatte ich auch noch nie.
    Wie und woher beziehst du dein Helium, Petra?

Gruß
    Thomas

Hai mareike,

ich fühlte mich beim Lesen deines Postings kurzfristig ganz leicht in die Vergangenheit zurück versetzt :-D
    Ich denke jeder, der diese Schiene irgendwann mal betreten hat, durfte sich über ähnliche Erfahrungen freuen :loool:

Wie auch Alex schon angesprochen hat, würde mich mal interessieren warum ihr keine Alus als Stages benutzt habt. Waren nicht genügend 80er da, weil ihr die als Rückengerät benutzt hattet?

Die Sache mit den Doppelendern kann ich ebenfalls gut nachfühlen, weil ich das mit ner fremden Flasche auch mal versucht hatte....ist echt übel. Da war die Idee mit den Karabinern schon gut.....und sicher auch einfacher als den zweiten Daumen an die Hand dran zu bekommen =)

Ansonsten kann ich nur sagen: Jeder Tauchgang mit Stage bringt dir etwas! Immer wieder Handling üben und weiter machen. Gedanken fürs Optimieren deiner Ausrüstung nie sterben lassen. Möglichst viel mit Leuten Tauchen gehen, die auf diesem Level erfahrener sind wie du und hinsehen ... abkucken....nachmachen...usw.

Das Problem mit der Kopflastigkeit sollte sich bei einer zukünftigen eigenen Konfiguration aus Stahldoppelgerät und Alustages relativ leicht in den Griff bekommen lassen. V-Weight halte ich persönlich übrigens für die beste Variante um die Bleimenge und die Trimmung in den Griff zu bekommen. Wenn das dann passt, dann wird es auch "angenehmer" mit dem Stagehandling was die Auffindbarkeit und auch das wiederaufwickeln des Schlauches angeht.
    Ich öffne dazu den unteren Karabiner, und drehe mir die Stage nach vorne (ist dann mit dem Ventil zu mir). Dann kannst du einen gewissen Druck auf die Silikonschläuche, Bungeecords oder was auch immer ausüben, mit denen du die Schläuche an der Stage fixierst, weil die Flasche halt nicht weg kann. Ist der Schlauch wieder eingefädelt, Stage wieder nach hinten drehen und einklicken.
    Wenn es dann später mal mehr Stages werden, gibt es dann wieder andere Möglichkeiten. Dazu existiert hier auch schon ein Thread....

So...solls mal von mir aus gewesen sein.
    Weiter Posten! Neugierig ich bin!

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Elke
    :loool:
    Die Bilder "schreihen" ja gerade nach einer Wiederholung :rofl:
    Dankeeeeee an die Fotografen und alle Jahre wieder.......kommt der Weihnachtsmann....... :D

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Das werden wir auch ganz, ganz sicher tun, Elke!

Grüße
    Thomas

Hey Elke, vielleicht kommt er bei euch und bei uns in der Badehose, aber wenn wir (Karin, Thorben und ich) im Januar an den Plansee fahren, sind Winterreifen sicherlich nicht die schlechteste Idee! ;)

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Monsta
    @Westo: Perfekte Wahl! Die Handlampen sind von ihm ja schon fast legendär und nahezu unverwüstlich. ...
    Habe bei den HIDs bislang nur die Prototypen gesehen, aber der Herr hat Ahnung von dem was er macht. Ist halt nicht immer filigrane Technik, aber eben nahezu unkaputtbar.

MONSTI - das schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen ist

Nächste Woche ist es dann so weit :D
    Habe die Einzelteile schon bewundern dürfen.
    Freu mich richtig und werde dann auch mal ein paar Bilder posten.
    Und die ersten Erfahrungen mit dem Teil zum Besten geben.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Neander
    ich staune ohnehin, daß die Brücke so in Mitleidenschaft gezogen wurde
    Sturz aus einem Meter ist ja nicht soo viel, waren die Schellen fest?
    festgezogene breite Schellen sollten eine Menge Energie aufnehmen können bevor die Brücke so verkanntet wird

Glaubst du wirklich, daß selbst breite gute Schellen, die richtig sitzen und fest angezogen sind, einen einseitigen Sturz aus einem Meter Höhe abfangen können?
    Das glaub ich wohl weniger...

Gruß
    Thomas

So....wieder aufgewacht :D
    Allerdings steht mein Auto noch in Darmstadt im Parkaus.....
    Das war gerstern abend nämlich schon geschlossen :zeter:
    So'n Sch.......
    Na ja....mit dem Taxi nach Babenhausen gefahren :evil:

War ein super toller Abend mit euch allen.
    Müssen wir unbedingt noch mal machen.

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Maikel
    Apfelschorle

..... falsche Farbe :-D ....

Ansonsten werde ich wohl auch eher unter de Woche dort sein.
    Vielleicht trifft Mann&Frau sich ja.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Monsta
    Gehäuse plus Licht hat immer noch knappe 2000 EUR gekostet.

Regionaler Hessenmodus an

Er:" Was? Da krieg ich ja 20 Reifen dafür!"
    Sie:"Aber damit kann de Kevin net spiele!"
    Er: "Des müsst ma mal probieeeern.....!"

Hessenmodus aus

Monsta: Kennst du das noch :D

Gruß
    Thomas

Beschleunigungsmodus an

Zitat

Original von OlafK
    Mann oh Mann, jetzt habe ich gleich die nächste Stufe - und das alles mit dummen Gelaber ;)

Beschleunigungsmodus aus

8)
    Thomas

Zitat

Original von nskdrs
    das letzte was ich sein will ist ein DIR-evangelist :-D
    ich steh da nicht drauf, das ist zuviel geblubber,
    herrje, es geht um ein hobby und nicht um die mystifizierung einer an und für sich einfachen sache.

Na....das iss doch mal ein Wort! Ich seh das ganz genau so...
    Beblubbert wird nämlich immer noch im Wasser. Der eine mehr - der andere weniger. Und damit mein ich jetzt nicht die Kreiseltaucher :D

Grüße vom
    Thomas, der auch schon mal nen Schaukelring benutzt hat...

Zitat

Original von nskdrs
    schockschwernot! das ist entweder mr. kinley oder mr. jablonski, hat der doch tatsächlich die buddeln rechts

.... macht ihn irgendwie symphatisch... :D

Den Rest aus hoffi's Posting muss ich mir jetzt erst noch ein paar Mal durchlesen :-D
    Vielleicht kapier ich's dann was da alles drin steht.

Grüße
    Thomas