Beiträge von Westo501

Zitat

Original von Peaceman
    Thomas
    welchen Peter vom Aquanaut meinst Du.....der vom Laden in Darmstadt oder den TL.....Hartmut geht klar.

Peter Berth ... der iss aber auch TL.
    Ich glaub' ich seh den Hartmut noch vor dir :-D
    Am WE fahren er, seine und meine Frau und ich nach Messinghausen.

Gruß
    Westo

Ich hatte mich ja aus der Diskussion zurückgezogen, und will da auch nicht weitermachen. Die Pros und Kontras sind ja mittlerweile genügend aufgezeigt worden.

Aber zum Ergebnis der Umfrage: (Stand heute, 08.11.)

56% alleine : 44% nicht alleine

Ich finde das schon beeindruckend. Zumindest hätte ich es nicht so erwartet ... und eher mit einer eindeutigen Mehrheit für die "Nicht-alleine-Fraktion" gerechnet. Ich finds gut.

Grüße
    Thomas

Hallo,

will nur kurz zum Besten geben, daß ich am Wochenende in Belgien ein wenig Schwierigkeiten hatte, bzgl. des Versicherungsnachweises.

Wir waren mit mehreren Personen in Belgien ... bekanntlich als CMAS-Land. Ich legte meinen alten VIT-Taucherpass vor in dem CMAS*** (Barakuda) schriftlich bestätigt ist. Der Betreiber der See-Basis fragte mich, ob ich in einem Club in Deutschland Mitglied bin und die Versicherungsbestätigung in Form eines Aufklebers oder etwas ähnliches dabei habe.
    Daraufhin legte ich ihm meine aquamed-Karte vor ... auf der leider kein Versicherungszeitraum angegeben ist. Es kostete mich schon einige Überredungskunst um nicht wieder "trocken" nach Hause fahren zu müssen.
    Ergo: Wer von euch bei aquamed versichert ist, sollte sich von der Kundenbetreuung eine separate Versicherungsbestätigung ausstellen lassen und diese in sein Logbuch legen um es im Falle eines Falles sofort vorzeigen zu können. Natürlich kann man dort auch über die Hotline anrufen und sich die Versicherung telefonisch bestätigen lassen (Das war übrigens die Antwort die ich bei aquamed gestern bekam!), macht aber nicht wirklich Sinn, wenn etwa 30 Leute in der Schlange hinter dir stehen und sich ebenfalls zum Tauchen anmelden wollen :(

Wie auch immer, ob es nun "Schikane" eines belgischen CMAS***-Instruktoer war oder nicht. Ich glaube daß so etwas in Frankreich auch passieren könnte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Fischkrette
    weil sie meinen sie bräuchten ja keine Winterreifen

Hey, der Karatesmilie ist echt klasse! Wo hasstn den ausgegraben?

Jo, dann werd ich morgen früh wohl besser mal meine Winterreifen draufziehen..... 8)

Gruß
    Westo

Ah ja...jetzt hab ichs kapiert.
    Danke dir.

Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen. Bis jetzt geb ich meine He-Flaschen immer mit einem Restdruck von etwa 30-40 Bar zurück....
    Ist eigentlich Käse.....

Danke und Gruß
    Thomas

....ich habe bei meinem Exemplar dieser Handlampe (übrigens ohne dieses seitliche Kabel :-D) vor einem halben Jahr beim Franz die Akkus wechseln lassen.
    Hat 80 Euro gekostet und war in einer Stunde fertig!
    Was soll ich da noch sagen.....perfekt.

Gruß
    Westo, der auf seine neue HID-Tanklampe vom Franz Tschur wartet...

Zitat

Original von Fischkrette
    Außerdem muss ich westo recht geben (fällt mir nich leicht :st.alex: *gggg*)

8o.....aha

Grüße
    Westo

Zitat

Original von Monsta
    BTW: Hat jemand von Euch schon mal das Unterwasser UNO ausprobiert beim Dekostop? Hab mir die Karten spasseshalber mal gekauft, aber mit den Trockihandschuhen kann ich weder mischen noch austeilen.

MONSTI

Wir spielen immer "Steinmännchen" .... :-D
    Und meistens verliere ich da immer :zeter:

Gruß
    Westo

Also Spiele brauch ich echt auch net.

und:

Zitat

Original von 7.tease
    würde das Board noch lebendiger machen.

kann ich net ganz nachvollziehen. Hier ist doch ganz schön was los!
    Hab mir auch mal die Statistiken zum Boardtraffic angesehen.

Meiner Meinung nach unnötig.

Grüße
    Westo