Beiträge von Westo501

So, und damit du nun endgültig nicht mehr weißt was das Beste ist (sein soll) ... ich bevorzuge seit eh und je die Konsolenvariante. Und zwar als Zweierkonsole mit Fini und Kompass oben drauf.
    "Rumbaumeln" tut die auch nicht, denn die hab ich mit nem Boltsnap festgemacht.....allerdings ist natürlich n langer HD-Schlauch dran, sonst machts wenig Sinn mit dem Kompass oben drauf :-D

Aber das was Frank hier schreibt:

Zitat

Original von Frank2007
    ... oder auch am Lampenkopf...

DAS ... muss ich mir mal ansehen. Finde ich persönlich erst mal ne klasse Idee.....

Habe aber - zugegeben - auch schon dran gedacht den Kompass in die Beintasche zu verfrachten....

Und die Idee mit den Bungeecords ist sooo verkehrt wohl auch nicht.

Ich bin halt eine "aussterbende Rasse" ;(

Grüße
    Thomas

Hallo mehdi,

du hast natürlich auch gleich mal von richtigen "Kapazitäten" Antwort erhalten ;)

Was natürlich klasse wäre ... wenn du dich kurz vorstellen würdest. Ist echt viel schöner, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Den entsprechenden Thread findest du hier

Schon mal viel Spaß und ... herzlich Willkommen in der DG.

Grüße
    Thomas

Andros,

ich hab' das in Ägypten schon einige male mitmachen dürfen ... :(
    Als Gast und auch als Guide.

Die Gründe (zumindest in Ägypten) sind immer die gleichen ... mangelhafte Wartung und Pflege / Instandhaltung ... wie von dir beschrieben.

Rückerstattung funktioniert zwar, aber evtl. nicht in dem Maße wie du dir das vorstellst, denn es ist eindeutig nachweisbar daß du trotzdem Tauchen gehen konntest ... wenn auch nur auf Tagesfahrten.

Durch die Minderung deiner Urlaubsfreude - die dir zweifelsfrei widerfahren ist - kannst du in etwa 200€ pro Person geltend machen.
    Das ist der Betrag, den ich einmal für mich als Gast herausgeholt habe. Vielleicht nicht unbedingt repräsentativ aber doch ne Hausnummer.

Vielleicht kann Mike dir hier mehr Infos geben?

Grüße
    Thomas

Leute,

ich hab' die Gruppen (ohne zeitliche Zuordnung) einfach mal so vorgeschlagen.
    Den einzigen Gedanken den ich dabei verschwendet habe, ist der daß ich mit Karin (Wrack1960) und Rainer zusammen ein Team machen möchte. Und dann fände ich passend, wenn Olli, Mela und Markus das zweite Dreierteam auf diesem Boot bilden. Olli war schon dort und von Markus und Mela weiß ich wie sie Tauchen. Das wars ;)

Es sollten bitte ALLE mit EAN30 zum Tauchen gehen. Das hatten wir glaub' vorher auch so ausgemacht. Entweder "gefüllt" am Samstag in Kreuzlingen aufschlagen oder eben mit mir am Freitag an der Füllstation zusammen panschen.
    Wieviel Grundzeit jedes Team für sich plant, bleibt dann jedem Team selbst überlassen. Ich meine 20 Minuten sind komplett ausreichend für das alte Stück Holz =) und das werde ich mal für diesen TG anpeilen.

Ihr könnt aber gerne noch mal würfeln ... so lange ich mit Karin zusammen bleibe .... ok?

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Naias
    ...ach ja... und logischweise mit der D12 schon auf dem Rücken :badgrin: versteht sich ja aber von selbst :tomato:

So wars gemeint, ja. :-D
    Köbbi ist superpünktlich und ist sicherlich schon eine 1/4 Stunde vorher an seinem Anlegeplatz. Um 11 Uhr können wir dann direkt auf sein Boot.

Gleiches gilt auch für die 13:00 Uhr Gruppe!

Grüße
    Thomas

So,

kurzer Anfuf bei Köbbi.

Alles in Ordnung. Zwei Juraausfahrten am 13.10.2007 mit den verrückten DG-lern bestätigt :-D

Erste Ausfahrt um 11:00 Uhr
    Zweite Ausfahrt um 13:00 Uhr

Bitte zu den angegebenen Zeiten komplett angezogen mit den Flossen in der Hand im Yachthafen Kreuzlingen, rechts vom grünen Beladekran bereitstehen. Er bittet darum um nicht so viel Zeit zu verlieren.

Grüße
    Thomas

Zum Thema selbst:

Ich buch mich auch alleine auf einer Safari ein, warum nicht?
    Wenn es mit dem Buddy tatsächlich nicht klappen sollte, dann beruht das meistens auf Gegenseitigkeit ... und es wird neu eingeteilt.
    Wäre für mich erst mal kein Problem ....

Zitat

Original von RainerD
    ..Ich hatte übrigens mal den totalen Super-Gau, als ich als Einzelbucher auf ein Schiff kam, wo sich ein Tauchclub aus Wien eingemietet hatte.

ok, erst mal zu Martin rüber gewunken: Rainer meint das jetzt nicht so, wie du das vielleicht verstehst :D

Dann zu "deinem" Supergau:
    ICH ... war mal Guide auf einer Safari mit einem belgischen Karateclub ... 10 Kerle... kein Scherz! :,-(

Dann noch was zu Alex:

Zitat

kommen, sehen, stauneni?

Auch zutreffend ;)

Grüße
    Westo

Sorry, totaaaal Offtopic, aber:

Zitat

Original von mareike
    ... Ich habe selten so viele interessante und wissende Leute kennen gelernt wie auf Safaris, da kommen sehr viele unterschiedliche Wissensgebiete und Interessen zusammen...

Du musst mal öfters nach Messinghausen fahren, Mareike ..... ;)

Liebe Grüße
    Thomas

Für die Navi-Besitzer:

Zieleingabe für den Yachthafen Kreuzlingen, von dem aus an die Jura gestartet wird, ist

CH 8280 Kreuzlingen
    Fischerhausstrasse

alternativ auch Bleichstrasse oder Promenadenstrasse

Vorsicht!
    In Kreuzlingen gibt es ungefähr 37 Kreisel und doppelt so viele Radaranlagen ... die Polizisten sind dort nicht so "umgänglich" wie sie es bei uns evtl. noch sind. Außerdem könnte das ziemlich teuer werden ... ;)
    Die Strassen innerorts werden dort z.Zt. komplett überarbeitet. Zwischen den Baustellen sind Zebrastreifen "einbebaut". Ist manchmal ziemlich unübersichtlich...

Für den Grenzübertritt AUSWEIS mitbringen und bereit halten. Perso reicht aus.
    Gerne könnt ihr auch 5-10 Minuten länger für die Anfahrt einplanen, da der ein oder andere auch schon mal das Auto aufmachen muss. :loool:

Noch was zur Strecke:
    Es ist zwar kürzer über die Fähre in Meersburg zu fahren, ich bevorzuge dennoch die Strecke "außenrum", da es "nur" 20 Km Unterschied sind.
    Ich weiß nicht genau wieviel die Fähre kostet, meine mich aber dunkel erinnern zu können daß ein Auto mit 3 Personen etwa 10-12€ kostet. Schätze mal, daß wir mindestens mit 4 Autos fahren werden.
    Falls ihr lieber die Fähre nehmen wollt, besprechen wir das dann am Freitag.

Heute ruf ich sicherheitshalber noch mal beim Köbbi an und frage ob noch alles klar ist und der Termin für die beiden Ausfahrten steht...

Noch Fragen?

Grüße
    Thomas

Luigi,

klasse Idee und tolles Vorhaben.
    Ich denke aber, daß es sinnvoll wäre sich erst mal (in diesem Fall evtl. sogar ausführlich) vorzustellen, oder?
    Was meinst? Iss nicht bös' gemeint, aber wer will schon so was mit nem "unbekanten" planen.

Grüße
    Thomas

Moin mokarran,

wär' toll, wenn du dich hier kurz vorstellen könntest, dann wissen wir alle mit wem wir es zu tun haben. ;)

Aber ne Antwort sollst du natürlich auch bekommen :D

Meine persönliche Meinung dazu:

Wenns nur um die beiden Größen geht, würde ich dir zu der 7er raten.
    Erstens, weil du genügend Reserve - auch für den Fall der Fälle, deinem Buddy - dabei hast, und
    Zweitens, weil sich die 7er Alu dermaßen gut Tauchen läßt. Du wirst sie eigentlich gar nicht merken.
    Ich persönlich würde mir heute NUR noch 80er zulegen.
    Aber für reinen O2 geht auch ne 7er in Ordnung.

Mal sehen, was du noch so zu Lesen bekommst.

Grüße
    Thomas