Beiträge von JoSpy
-
-
Wie wär's mal weiter östlich . . . Planet Blue in Lavrio Attika, Griechenland
-
Hi Neil,
ganz schön happig :Haare: Ein Alternative wäre auch das Divers Pro World in Dreieich www.divers-pro-world.de etwas ausserhalb von Frankfurt in Richtung Süden, zwischen Neu-Isenburg und Langen.
vg
-
Du kannst bei Dive for Fun www.diveforfun-rhein-main.de oder Happy Dive www.happydive-frankfurt.de in Frankfurt nachfragen.
vg
Jorgo -
Nö, aber laut FB ist sie jetzt (mit Verspätung) unterwegs
-
Zitat
2. http://www.uw-fotopartner.com/…euse-fuer-GoPro-HD-Hero-2
- ein bissl teurer und mit 305g ein bissl schwerer als Nr. 1
- keine 2 GehäusedeckelAuf ebay vom selben Anbieter für 229,- € . Das Patima GoPro Gehäuse taucht ein Freund von mir in Griechenland regelmäßig in Tiefen von 70-80m. Bisher ohne irgendwelche Probleme.
Viele Grüße
-
Hallo Michael,
ich habe mir für kommenden März 10 Tage Gozo und die Basis Nautic Team ausgesucht. Irgendwie hatte ich noch ihre Unterlagen von der Boot, sind DE-sprachig und bieten auch tec nach Barakuda an. Ich dachte genau das Richtige, um etwas mehr Erfahrung als OC-Taucher im 50m Bereich zu sammeln. Da ich alleine reise habe ich mir eine einfache Unterkunft (Pension) ausgesucht. Fliege mit LH, weil die Zeiten besser passen und das Tauchgepäck kostet hin und zurück 100 €.
Viele Grüße
Jorgo -
Hallo,
hat jemand von euch schon mal sein Tauchgerödel vorab per Cargo Fracht ins Zielgebiet gesendet?
Ich spreche jetzt nicht nur von einem größeren Tauchkoffer. Dazu kommen noch D12, 2-3 Stages, Scooter und alles was noch dazu gehört Evtl. das noch mal 2 oder 3 Taucher!
Schon mal gemacht? Was sind eure Erfahrungen?
Abflug wäre Frankfurt/M und Ziel wäre Athen in Griechenland.Viele Grüße
Jorgo -
Vielen Dank!! :kniefall:
-
Zitat
Original von Sestre
Gase die als Secondary eingestellt, sind werden erst nach der Aktivierung in die Deco-Berechnung mit einbezogen.Das habe ich gesucht, nicht gefunden oder nicht verstanden. Wie aktiviere ich sie?
-
Hallo,
ich habe es so verstanden, dass alle mitgeführten Gase als primary eingestellt werden. D.h die D12 mit 21% genausa wie die Stage mit 50% sind primary Gase.
VG
Jorgo -
@ Uwe K.
Im Schritt sind schon Gebrauchsspuren zu erkennen. Ich sage ehrlich, ich würde ihn noch einmal kaufen. Mag sein weil die Größe 50 perfekt passt. Bei meiner Schuhgröße 41 hatte ich Angst dass die Stiefel zu groß sein werden.
Preis / Leistung stimmt - meine Meinung.
Wie ich gehört habe, wird er allerdings nicht mehr hergestellt. -
Hallo,
ich tauche selber den HD09. Die Unzufriedenheit mit den Taschen kann ich bestätigen. Oben etwas breiter wäre besser. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Viele Grüße
Jorgo -
Ist leider ein Montag und bin unterwegs . . . aber mal neugierig gefragt. Sind Nacht-TG dort generell erlaubt?
vg Jorgo
-
Hallo zusammen,
anfangs hatte ich auch eine D7 (300bar) aber ziehe mir doch lieber die D12 an. Die Wasserlage ist besser und bin nicht so kopflastig. Vor paar Wochen wollte ich die D7 verkaufen, habe mich aber umentschieden. Ist immer gut auch ein 2. Paar bereit zu haben falls man spontan getaucht wird und in der D12 nicht mehr viel drin ist.
vg
Jorgo -
Vor zwei Jahren habe ich mit dem Tauchen angefangen. Obwohl ich in Frankfurt/M lebe, habe ich mir eine "Heimat" Basis gesucht und diese bei Planet Blue gefunden.
Die Tauchbasis befindet sich in Lavrio, an der östlichen Seite von Attika und ca. 30 km vom Athener Flughafen entfernt. Empfehlenswert ist die Anreise mit dem eigenen Wagen (Mietauto). Die Basis bietet alles was das Taucher Herz (auch das des Tecies) begehrt, außer einem eigenen Shop.
Die Tauchgänge finden hauptsächlich am Freitagnachmittag und am Wochenende statt. Sa/So jeweils 2. Wenn man aber dort hingeht und sagt „ich bin fürs Tauchen da und würde gerne auch unter der Woche tauchen", dann lässt sich das auch arrangieren. Mittwochs wird auch regelmäßig ein Nacht-TG angeboten. Ein großer Vorteil dieser Basis: keine Touristen. Dort tauchen entweder ehemalige Schüler oder Freunde und Bekannte. Es herrscht also ein sehr familiäres untereinander.Lavrio liegt gegenüber von Makronisos und genau das ist auch das Tauchgebiet. Bunte Fische und Korallen Riffe wie am Roten Meer wird man vergeblich suchen. Umso mehr findet man: Wracks, Schluchten, Felsspalten mit Durchgängen, Verlängerungen der Küstenklippen, Grotten, die übliche Mittelmeer Flora und Fauna und sogar Antikes Zeugs. Da gilt nur kucken, nicht anfassen - geschweige denn mitnehmen.
Üblicherweise fährt man mit dem Boot zum Tauchplatz. Entweder findet das Briefing noch in der Tauchbasis statt oder auf dem Boot bevor man abtaucht. Auf dem Boot können max 8 Taucher mitfahren und somit sind die Gruppen nicht groß. Auch wenn alle drei Boote auslaufen so achtet man dort dass die Taucher nach Erfahrungsgrad auf die Boote verteilt werden. Nitrox ist dort eine Selbstverständlichkeit und für Tec-Taucher auch Trimix. Preise sind auf der Homepage www.planetblue.gr zu finden, aber wenn man mehrere TG macht dann wird auch ein individuelles Preispaket geschnürt.
Über den Inhaber Kostas Thoctarides hatte ich sehr vieles positives erfahren und gehört. Es hat sich alles mehr als bestätigt. Als Mensch und Tauchlehrer ist er wirklich klasse.
VG
Jorgo -
Hallo,
ich habe zum Gerät auch eine Frage. Nutze den Bottom Timer zusammen mit einem HelO2. Im Süsswasser zeigt der Suunto ca. 0,3 bis 0,4 m tiefer an als der Uwatec. Im Salzwasser steigt diese Differenz noch bis zu 0,8 m!!!!!
Kann man das nur mit den unterschiedlichen Herstellern erklären? Werden nicht alle TC auf Süsswasser geeicht? Müssten sie nicht gleich tief anzeigen? :]Viele Grüße
Jorgo -
Na ja ich bin 2x zum Tauchen gekommen.
Das erste Mal war 1991. Lust und Neugier. Leider habe ich das mit dem Maskenfluten nicht hingekriegt. Bin 2-3x aufgetaucht. Der Tauchlehrer damals meinte: "ich muss den Kurs weitermachen aber du kannst in 14 Tage wiederkommen, wenn der nächste OWD anfängt". Bin nicht wieder hingegangen.
Ca. 18 Jahre später, packte es mich wieder. Was soll ich sagen, ich ärgere mich um die verlorenen Jahre .