Soooo, ich will mich nicht als Expertin für diesen See hervortun, aber es ist nun mal der See, wo ich die meiste Zeit rumtauche.
Maren hat das wichtigste schon entsprechend beschrieben!!
Der Blausteinsee ist unbestritten für mich einer DER Seen, wo ich am liebsten bin!! Die Sichtweiten können sehr variieren!! Kann schon mal sein, dass Sonntagsnachmittags die Sicht nicht mehr so hervorragend ist wie üblich, der See liegt fast im Dreiländer-Eck und es kommt einiges an Tauchern zusammen, aber weiter unten wird es dann auf jeden Fall wieder besser........auf jeden Fall!!
Außer den beschriebenen "Attraktionen" im See gibt es ferner ein WC (im Wasser), ein aufrechtstehendes Fahrrad, eine Bank, ein Weihnachtsbaum (geschmückt mit Sumpfkrebsen, sieht lustig aus), ein Grillplatz, gestapelte 5 l-Fäschen (Bitburger), ein aufrechtstehendes Boot, ein Spiegel, beides auf ca. 36 m, dort ist übrigens ne Bombensicht (aber nur mit Lampe dann) und, und, und............
Die Krebse sind wirkich sehr viele geworden und ganz schön groß, gebe ich Maren Recht, habe mich schon mal regelrecht erschrocken vor so nem Viech!!
Auf 38 m, also ganz hinten im See (vom Einstieg aus gesehen), ganz links von der Fontäne liegt ein Wrack! Der Basisbesitzer fährt am WE gegen Entgelt interessierte Taucher dort hinaus, können auch wieder abgeholt werden! Ist aber, glaube ich, nur was mit Doppel-Pack, da der Rückweg schon ziemlich weit ist!
Fische scheint es nicht viele zu geben, scheint aber nur so, es gibt eine Menge!! Neulich begegnete mir ein Schwarm beachtlich vieler und ordentlich großer Rotaugen.........war klasse!!
Markus: nunja, "mein" See wäre übertrieben........ :longnose:
Rundum......ich finde es einfach schön dort.....