Vielen Dank für die Antworten...dann ist ja der Trimix Nachschub schon mal sichergestellt.
Beiträge von Tazmoo
-
-
Das klingt doch schon mal gut. Walchensee ist nichts mehr, soweit ich das gelesen hab?
-
Hatte vor mit meinem Buddy im Herbst mal die südlichen Seen zu erkunden. Wie sieht es denn bei oben genannten Seen mit Trimix/Nitrox Füllmöglichkeiten aus?
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Muss wohl ein Einzelfall sein...
-
Den "Wald" solltest du übrigens abrasieren...!!!
-
Auch mit einem 32er ist der Tauchgang gut machbar. Nur wenn es Olli zu aufwendig ist seine Gase selber zu mischen und es für ihn einfacher ist den Sauerstoff alle paar Tauchgänge aufzufüllen, warum nicht mit Luft den Tauchgang machen und O2 austauchen.
Ich setze natürlich einen entsprechenden Kurs vorraus. -
Ich hab die Angaben von Olli so verstanden, dass er einen Multilevel-Tauchgang meint. Und nicht drei einzelne Tauchgänge. Dann kommt das mit seinen Dekozeiten auch hin.
Gruß Tammo
-
Hallo André, hab gerade gehört das Hemmoor morgen gesperrt ist. Sollen wohl zwei Leute nicht wieder aufgettaucht sein. Weißt du was da drüber? Bist doch heute dort tauchen gewesen. Wollte da ungerne morgen umsonst hinfahren.
Gruß Tammo
-
Auf der Seite von L4M ist die maximale Tiefe mit 100m angegeben. Wundere mich jetzt ein wenig, dass man nicht unter 60m damit gehen sollte. Bin auch zur Zeit dabei eine geeignete Lampe für mich zu suchen. Bei mir wirds wohl auch noch dauern, bis ich in diese Tiefen vorstoße, aber wenn dann wil ich doch gleich eine vernünftige Lampe haben, die diese Tiefen abkann. Will mir ja nicht in zwei Jahren wieder ne neue kaufen müssen.
Gruß Tammo