Ich habe keine Ahnung, ob die Gruppen alphabetisch oder mit Würfel sortiert wurden, aber ich würde bevorzugt früh gehen (senile Bettflucht stellt ein Problem dar) ...
Beiträge von mareike
-
-
Dann müssten nur spätestens Freitag abend die Gruppen feststehen, ansonsten steht da jemand 2h in der Gegend rum ....
-
Zitat
Original von Flu
wer weiss, wie die leute sind.
Meistens viel spannender als man glaubt. Ich habe selten so viele interessante und wissende Leute kennen gelernt wie auf Safaris, da kommen sehr viele unterschiedliche Wissensgebiete und Interessen zusammen.Ich sehe Einzelreisen nicht als Nachteil, sondern als Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen, muss dafür aber offen und neugierig auf Unbekannte zugehen.
Ich bin gerne in der Gruppe unterwegs und genauso gerne alleine.Grüsse, Mareike
PS: Allerdings plane ich für Einzelreisen nur auf Bunte-Fische- und entspannte Dümpeltauchgänge!
-
Vollcharter in Ägypten war bei mir einmal die absolute Pleite, ein anderes Mal völlig ok. Erfahrungen mit Einzelbuchungen habe ich dort nicht.
Einzelbuchungen habe ich nur in Australien gemacht (4mal) und da waren meine Erfahrungen eher positiv als negativ. -
Ähhh ...
Bei jedem Laden der Tusa Equipment führt!Ich habe meine letzte Spelndive 4 bei www.hedra.de gekauft, aber da wird es sicher mehr Läden geben (ich kann ja nicht zufällig den einzigen davon kennen :O).
PS: Nachdem mir jetzt die zweite kaputt gegangen ist (jeweils nach ca. 200-300TG) bin ich jetzt umgestiegen, habe eine andere schöne Passform gefunden.
-
Information von Frank Olbert:
"Michael Waldbrenner ist verhindert schickt aber seinen Nachfolger M. Schieritz außerdem kommen Jens Hilbert und Dr.Wataru Kähler." -
Zitat
Original von chris
Kommen nach wie vor noch alle Redner zu diesem Event ??Michael Waldbrenner sendet einen Vertreter. Genaueres weiss ich erst wieder heute abend (mail-server hinüber ).
-
Biete oder suche Mfg aus der Gegend München. Irgendwer Interesse?
Meine Lieblingsbahn fährt zu der gottverschlafenen frühen Zeit leider erst einen 2h-Takt - was "ganz früh" oder "zu spät" heissen würde.
Grüsse, Mareike
-
bitte mich auch ...
-
Zitat
Original von Ralph W.
Deko ist für einen Padi TL ja immer gleich der sofortige Tod.(1) Muss das nicht so sein...
(2) Stand oben was von TL4, das hört sich nicht unbedingt nach Padi an.Aber 'ne Pfeife ist er trotzdem.
-
Zitat
Original von edddash
Er meinte, in Zukunft überprüfen zu müssen, wie die Computer der Gäste eingestellt sind, um sowas zu vermeiden :zeter:Dieses Boot würde ich weiträumig meiden.
Bisher hat noch nie jemand was dagegen gesagt, dass ich
(a) mit zwei Rechnern tauche (mir ist schon mal einer ausgefallen :O) und
(b) einen davon als Bottomtimer nutze und den anderen ignoriere.Grüsse, Mareike
-
Zitat
Original von Ralph W.
Hat jemand GPS oder TomTom Koordinaten von den Tauchplätzen am Attersee?Einige sind bei pocketnavigation.de ("A Freizeit Tauchen") veröffentlicht.
Ich bin nicht ganz aktuell, aber habe folgende:
13.4871000,47.7903400,"[Attersee] Tauchplatz [Die Linde]"
13.5085400,47.8192600,"[Attersee] Tauchplatz [Kohlbauernaufsatz / Strobelwand]"
13.5443300,47.8403100,"[A-4853] Tauchbasis des TSVÖ am Hotel Föttinger Seefeld 14 [Steinbach am Attersee]"
13.5570100,47.8542600,"Attersee - Schwarze Brücke"
13.5631300,47.8643300,"Attersee - Segelboot"
13.5520900,47.8484300,"Attersee - Ofen - km12 6"Grüsse, Mareike
-
Das dürfte kein Problem sein, es scheinen ein paar mehr Leute zu kommen ....
-
So, um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen:
Nach drei Wochen ist das Mittelohr wieder so wie es sich gehört (also leer) und der Doc hat seine Genehmigung zum Tauchen gegeben.
Zwischendurch wurde reichlich Nasenspray verarbeitet (meine Empfehlung: ratiopharm, trocknet meine Shcleimhäute nicht aus) und zwei Wochen Kortison verabreicht.
Meinen Dank für alle Tipps und jetzt wieder ins Wasser!
-
Hallo!
An einigen Stellen wurde hier schon auf Aussenfüllstationen rund um den Bodensee verwiesen. Da ich in den nächsten 12 Monaten wohl häufiger da rumspringen werde, wollte ich mal fragen:
- Wo es da Stationen gibt
- Wie man an Karten rankommt (oder gibt es auch Münzer wie in Österreich?)
- Wie das ganze funktioniert
- Was mensch als Voraussetzung mitbringen mussIch kenne sonst nur die Stationen bei München und in Österreich...
Ich gehe davon aus, dass ich im Oktober wohl schon am Freitag vormittag rüber fahre, dann hätte ich Zeit einiges zu erledigen...
Danke und Grüsse,
Mareike -
-
Zitat
Ich würde diesen Fred gerne nur als Aufruf benutzen und wenn dann Interesse besteht wäre es nett, wenn die Mods uns einen eigenen Bereich a´la Scapa Flow zur Verfügung zu stellen würden.
Schade, das davon nicht alle profitieren sollen dürfen ...
Ich wäre interessiert, könnte aber nur am 3./4.11. - damit haben wir alle WE durch ...
Grüsse,
Mareike -
Was ich mir zu Hurghada notiert hatte:
Erg Somaya: Nette Steilwand
El Fanadir Fandira: Immer gut für schlafende Haie
Chrisoula K.: Nettes Wrack
Thistlegorm: Von Tauchern überlaufenes Wrack, aber nett wenn man alleine da ist
Giannis D.: Wrack mit einem wunderschönen Maschinenraum
Abu Ramada Cave: Schön bewachsener Felsen mit Mini-GrotteMein letzter Aufenthalt dort war allerdings im Januar 2004.
Ich war meist mit James&Mac unterwegs und vollauf zufrieden.Gruesse,
Mareike -
Zitat
Ich hatte das auch mal, da musste ich einfach n paar Wochen mit wuerfeln aussetzen und es war wieder gut.
Das ist das, wovor ich Angst habe .... :,-(ZitatDas Wasser wird auch resorbiert, wenn es sich nich rausdruekcne laesst.
Während das doch etwas beruhigt. Ich hatte so ein bißchen Angst, das die das irgendwann "aufpieken" würden 8o.Besten Dank für alle Ratschläge!
Mareike
-
Hallo!
In meinem gerade beendeten Urlaub hatte ich das Pech einer Umkehrblockierung mit folgendendem Barotrauma (nein, ich hatte keine Erkältung, ich vermute mir war das Wasser zu warm). Damit war Tauchen natürlich erstmal gestorben (das war am Montag).
Gestern war ich dann endlich in Deutschland beim HNO, der die erwartete Flüssigkeit hinter dem Trommelfell fand, keinen Trommelfellriss (das wusste ich auch vorher schon) und mir Nasenspray mitgab mitsamt dem Rat "das Wasser rauszudrücken". Häh ? Ok, versuchen wir es mal, immerhin ist er der Voodoopriester ....
Falls sich bis Montag nichts tut, darf ich nochmal vorbeischauen :(.Ehrlich gestanden, grosse Hoffnung habe ich nicht ...
Hat hier noch irgendwer Erfahrungen, was mensch da machen kann?
Oder wie es da weiter gehen wird?Langsam geht mir das Geglucker und der leichte Druck auf den Zahn ...
Viele Grüsse,
Mareike