Beiträge von mareike

    Ich mache extrem ungerne Werbung, aber frag doch mal bei den grösseren Optikerketten nach, wie das mit Probelinsen aussieht.
    Ich habe dort nie was für bezahlt und für mich wurden sogar Jahreslinsen extra bestellt. Als diese passten habe ich sie allerdings auch da dann gekauft.


    Grüsse, Mareike

    Als "absolut blindes Huhn" tauche ich im Normalfall eine Maske mit geschliffenen Gläsern.


    Im Urlaub nutze ich aber gerne Kontaktlinsen, da ich dann nicht andauernd auf der Suche nach meiner Brille bin. Insbesondere auf kleineren Schlauchbooten fühle ich mich mit Kontaktlinsen sicherer, da ich dann *immer* scharf gucken kann.
    Zu Hause scheue ich aber den Aufwand.


    Ich nutze Jahreslinsen, denn meine Probleme (Astigmatismus und extrem "steile" Augen) lassen sich mit Tages- oder Monatslinsen nicht korrigieren bzw. es gibt keine passenden Linsen für mich. Ich habe damals fast 8 Wochen gebraucht, um passende Linsen zu finden und habe 4 verschiedene Linsensorten (unterschiedliche Radien und "Steilheiten") ausprobieren "dürfen". Meiner Erfahrung nach sind alle Linsen unterschiedlich und die eigenen müssen 100% passen. Ansonsten ist es Murks.


    Ich gebe aber zu: Wenn ich ohne Brille mehr sehen würde, würde ich keine Kontaktlinsen nutzen!


    Grüsse, Mareike

    Zitat

    Original von Angelfire
    Leider schreibt mir LeiseurePro.co.kr nicht zurück, entweder ist mein Englisch zu schlecht oder ich lande im Spamfilter.


    Die wahrscheinlichere Variante ist, dass die da keinen haben der englisch spricht oder lesen kann. Ist mein übliches Problem in dem Land :( .


    Zitat

    Original von Angelfire
    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann?


    'Nen netten Menschen finden, der nach Korea muss (nein, ich komme erst nächstes Jahr wieder hin, ausserdem bin ich in anderen Ecken unterwegs).


    Leisurepro ist doch eine US-Firma, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht mal in den USA nachfragen?


    Grüsse, Mareike

    Hallo *,


    ist irgendwas an der JURA-Ausfahrt obergeheim geworden?



    Ich versuche aus der Treffen-Seite die JURA-Verabredung aufzurufen und bekomme mitgeteilt, dass ich entweder nicht angemeldet sei oder keine Berechtigung habe.


    Fragende Grüsse,
    Mareike

    DANKE!


    Noch ein paar solcher schönen mund-wässrig-machenden Berichte und ich fange an zu überlegen, meinen Kopp doch mal in geschlossene Umgebungen zu stecken :O ....

    Damit wissen wir auf jeden Fall, dass am Bodensee von D7 bis D20 (und vielleicht auch ein paar Varianten von Mxx ?) alles vertreten sein wird 8o ....


    Die ebenfalls mit D8,5 tauchende (wieso soll nur D12 "DIR-konform" sein?),
    Mareike

    Zitat

    Ich denke ohne vorher schon einen gewissen Level zu haben, wird es schwer einen Kurs überhaupt zu bestehen, sofern dieser seriös durchgeführt wird.


    Muss jeder Kurs auf Anhieb bestanden werden?
    (Ja, ich weiss, das ist u.U. die teurere Variante :O)...


    Ich habe mittlerweile den ersten Kurs hinter mir, von dem ich von vornherein nicht erwartet habe, dass ich bestehe, sondern einfach nur Neues lernen wollte. Und das Ziel habe ich erreicht.


    Für mich sind Kurse mittlerweile dazu da, um meine Neugier zu befriedigen, Neues zu lernen und anschliessend weiterzuarbeiten. Ob das ein Ansatz ist, der für alle Sinn macht, lasse ich komplett offen, für mich passt es. Das eigene Lernverhalten ist auf jeden Fall mit entscheidend.


    Die von mir genannten Ansätze sind sicher die beiden Extreme. Alles dazwischen ist genauso sinnvoll oder -los, immer abhängig von der eigenen Person/Wünschen/Verhalten/etc..


    Grüsse, Mareike

    Hallo Anne,


    besten Dank fuer den Bericht. Ja, es erfordert etwas Überwindung sowas zu veröffentlichen (bei mir zumindest). Darum ein ganz grosses DANKE SCHÖN.



    Zitat

    Original von Timo
    Auch habe ich erwähnt, dass man vorher übt und im Kurs das Handling verfeinert. Ohne vorheriges Training geht das nicht. Ich habe nie behauptet dass man alles in dem Kurs lernt.


    Gibt es hier nicht die beiden Ansätze?
    1.) Ich gehe in den Kurs ohne allzuviel Vorwissen und lerne neues.
    2.) Ich lerne alles vorher und lasse nur noch meine Fehler korrigieren.


    Ich bevorzuge Ansatz 1, Deine Beschreibung favorisiert Nr.2. Beide sollten aber funktionieren.


    Gruesse,
    Mareike

    Zitat

    Ich habe sogar schon erlebt, dass Kopfschmerzen nach den Tauchen verschwinden können auch dazu würde mich interessieren, ob ihr das kennt.


    Gerade heute (äh, gestern :O) wieder passiert: Mein Tauchpartner mit dröhnendem Schädel ins Wasser, "Versuchen wir es mal, ansonsten brechen wir ab" und nach einem gemütlichen Tauchgang schmerzfrei wieder herausgekommen.


    Ja, ich kenne das auch und auch persönlich!


    Grüsse,
    Mareike

    Bei "Schraubstockkopfschmerzen" gehe ich nicht tauchen, da mag ich aber auch nimmer.
    Bei "leichten ohne nebenwirkungen" gehe ich ohne Medikamente ins Wasser und komme im Normalfall schmerzfrei wieder raus, das sind bei mir häufig Spannungs- oder Stresssymptome.


    Grüsse, Mareike

    Zitat

    Nur zur Info - es hat sich noch keiner bez. dem 2. Appartment gemeldet!


    Wenn sich noch ein bis drei Interessenten finden, würde ich mich um die Reservierung kümmern ....


    Zitat

    Schreibt mich ruhig an - ich beiße nich :-P :badgrin:


    Bei solchen Aussagen, weurde ich sehr vorsichtig :) ....


    Grüsse,
    Mareike

    Zitat

    Schaut alles eher nach pakistanischer Herkunft aus - indisch ist anders.


    Indien ist ziemlich gross. So habe ich das Essen in der nordwestlichen Ecke auch kennengelernt, aber das ist ja auch die Ecke zu Pakistan.


    Ich war nur froh, dass das kein Sued-Inder ist, denn das Essen ist mir eindeutig zu scharf.
    Ach so, auf Nachfrage erhaelt man wuerzige Sosse zum Nach- und Selbstmischen ....

    Echt lecker indisch essen - direkt neben der Imbissbude am Eingang zum See ....


    www.sodhi-hemmoor.de


    5 gängiges Menü hört sich nach gigantisch viel an, ist aber eine sehr gute Auswahl aus kleinen Portionen von nordindischen Speisen (nur ganz leicht dem europäischen geschmck angepasst)


    Für mich jederzeit wieder zu empfehlen.


    Grüsse, Mareike

    Nach Australien hatte ich nur ABC (Maske mit geschliffenen Gläsern), meinen Rechner und einen ganz dünnen Anzug mitgenommen.
    Anzug deswegen, weil häufig nur Shorties ausgeliehen werden, ich aber langärmlig tauche. Ansonsten ist auch der überflüssig.

    Zitat

    ich habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Die DHL-Stationen sind in fast allen Käffern anzutreffen, also kurzen Anfahrtsweg! Preis liegt deutlich, deutlich unter dem Preis der Bundespost!


    Sag mal, steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder wie?


    In Deutschland ist "DHL = Post", denn DHL ist der Paketvertrieb der Post. Oder meinst Du die Bundespost in Österreich?


    Keine Ahnung, ob Hermes auch in Österreich vertreten ist, bei Flaschen sind die in Deutschland sehr günstig. Hast DU sonst irgendwen, der mal in Deutschland vorbeikommt und das Paket schon einen Teil des Weges mitnehmen kann?


    Viele Grüsse,
    Mareike