Beiträge von mareike

Zitat

Original von Westo501
    Um möglichst viele unter einen Hut zu bringen, könnte man das auch nach den Sommerferien machen. Nur so ne Idee.

Du weisst, das die Sommerferien hier unten erst Mitte September enden :O?

Aber allgemein: Natürlich möglich....

Auch wenn ich nicht Österreicher bin :O (aber südlichstes Deutschland gilt auch, oder?): 21.24.6. oder 28.6.-1.7. wäre ich ziemlich sicher auch im Lande (davor und danach sehr sicher nicht :().

Viele liebe Grüsse,
    Mareike

Wobei es teilweise nach Edinburgh oder Glasgow auch deutsche Direktflüge gibt -> dann nur einmal umsteigen.

Aber das müsste ich ebenfalls im Einzefall durchspielen...

Zitat

Wer will denn mit dem Flugzeug kommen? Bitte melden.

Rein aus Entfernungsgründen würde ich den Flieger bevorzugen, aber nur, wenn ich einen netten Menschen finde, der mein Zeug mitnimmt... Ansonsten machen Farhgemeinschaften sicher Sinn.

chris: Du meinst aber das 40er, oder?

Mariiie: Naja, im Fall der Fälle würde ich das Explorer schon behalten (für die "grossen Tauchgänge"). Auf der anderen Seite, die D8,5 ist sogar noch ein bisschen länger als die D12, mmmmhhhhhhh.... Verflixt , ich muss es ausprobieren :O.

Grüsse, Mareike

Heute ausprobiert: Evolve 40 mit D8,5 -> SCHÖÖÖN, leider wollte Tobi sein Wing wiederhaben. Jetzt schaue ich mal, ob ich zu dem DemoDays noch mal ein 30er erwischen kann und werde wohl mal wieder viel Geld in die Hand nehmen ....

Grüsse,
    Mareike

Zitat

Original von Westo501
    Oli ... erst mal abwarten. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Bis jetzt sind es noch nicht sooo viele. Und dann kommt dem ein oder anderen auch immer noch was dazwischen. Also: Ruhig Blut. 12 Personen ist schon ne ganze Menge.

Ich kenne das, würde ja auch soooo gerne, aber im Juli kommt mir meist irgendwas dazwischen :( ... Setz mich mal auf die Kurzfrist-Ersatzliste :)...

Ich sehe schon, die neuen Wings sind eher im Norden vertreten :)....

Elke, Maren: Danke für die Angebote, ich melde mich.

Das 40er müsste passen, da die Flaschen ja recht lang sind und auch ein breite Brücke genutzt wird.

Grüsse, Mareike

Solange ich die D8,5 noch nicht hatte, war die D10 ok vom Gewicht. Das sind einfach ca. 6kg Flaschen weniger, dafür 2kg Blei mehr und von der Grösse für meine Tauchgänge ausreichend.

Nur im Laufe dieses Jahres habe ich herausgefunden, dass ich mit der D10 keinen guten Trimm hinkriege (hat mich nur 3 Jahre tauchen "gekostet" :)). Das 55er ist für die D8,5 jetzt aber wirklich zu gross und unhandlich.

Und mit der Meldung von Chris werde ich diese Option Evolve wohl sehr genau ins Auge fassen. Da ich dieses dann allerdings auch mit der D10 tauchen werde wird es wohl das 40er sein müssen.

Danke und viele Grüsse,
    Mareike

Hallo *,

Taucht hier irgendjemand die genannte Kombination und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?

Ich bin jetzt gerade von D10 auf D8,5 umgestiegen (toll, die gebe ich nie wieder her! - schönes tauchen) und suche noch ein etwas kleineres Wing als mein 55er Explorer für das kleine Päckchen. Naja und dann könnte man ja gleich mal die Vorteile der umlaufenden Blasen entdecken :).

Bzw. hat jemand das Wing und würde es mir entweder in der Umgebung von München oder Mitte Juni in Hemmoor leihweise zur Verfügung stellen können?

Danke und viele Grüsse,
    Mareike

Angemessen wahrscheinlich nicht (ich habe meinen AOWD 2001 in Australien für 45AUS$ gemacht), aber es wird häufig "nebenbei" auf den Safaris gemacht und die Bücher nur ausgeliehen.

Grüsse, Mareike

Zitat

Original von Markus
    (der sich fragt, ob man Seepferdchen eigentlich essen kann. Sind schließlich auch nur Fische)

Ja, man kann und wird auch gemacht ... Es gibt sogar einige Arten, die von der Heilmittelindustrie gezüchtet werden.

Meiner Meinung:
    Werbung = kommerzielles & gewinnverfolgendes Interesse

Grüsse, Mareike

Das wird eine Spontanentscheidung....

Möglichkeiten sind:
    - 4 Tage Kroatien
    - 1-2Tage Attersee
    - mal 'nen Tag rund um München (Walchensee? - letztes Wochenende war die Sicht suuuper)
    - Eltern besuchen (ohne tauchen!)
    - für die Firma ins Ausland fahren :( ....

Zitat

Warum tut man so etwas?

Die Antwort auf diese Frage ist für mich extrem situationsabhängig....

Im Urlaub mit tauchen über mehrere Tage hinweg oder in Gegenden, wo die Infrastruktur nicht optimal ist, mache ich keine "tiefen" Tauchgänge.

Wo das persönliche Limit liegt, was man als "tief" oder "nicht tief" definiert, kann man vortrefflich streiten. Ich mache in Deutschland für mich tiefe TG, die andere als flach bezeichnen und wieder andere mich für bekloppt halten, dass ich sie auf Luft mache.
    Hilf Himmel, irgendwann wird vielleicht Trimix etwas weiter verfügbar sein, im Moment habe ich keinen Zugriff drauf (mir wär ja sogar der Preis fast egal, aber es gibt einfach kein Angebot :() ...

Grüsse, Mareike

Ich habe das Diverite Alu BP, allerdings nur für Reisen bei denen die Fluggesellschaften kein weiteres Freigepäck zulassen. Bei 15-20kg Freigepäck (oder wenig Aufpreis) kommt die Stahl-BP mit.
    Ich hatte die AluBP mal für einen Philippinen-Trip gekauft und kam dann mit meinem Gepäck+Tauchgepäck auf 25kg runter.

Aber aufpassen: Die Querschlitze für Monoflaschen-Wings sind bei jedem Hersteller anders positioniert! Mein Pioneer-Wing hat auf jeden Fall nur mit etwas "krummziehen" der Strapse gepasst. Mittlerweile habe ich zur Feile gegriffen und die Schlitze länger gemacht :).