Zitat
Ich erkenne da eine Tendenz, dass gerade auch im Anfängerkurs die "Vorlesungszeiten" immer kürzer, und z.T. sogar ganz aufs eLearning verlagert werden!
Witzigerweise wird da meiner Ansicht nach in den Urlaubsgegenden sogar mehr Arbeit reingesteckt. Alle Kurse, die ich dort bis jetzt beobachten konnte, hatten noch Vorlesungszeiten. Die meisten Kurse in Deutschland setzen auf eigenständiges lernen. Nach meiner Ansicht ist das an dieser Stelle erheblich schwieriger, da Fragen nicht sofort oder teilweise sogar gar nicht gestellt werden können.
Von daher - zu einem Kurs gehört vor allem eines: ZEIT mit dem Lehrer! Nicht nur zum tauchen gehen, sondern auch zum "dumme Fragen stellen".
Ein Vorteil ist es, wenn ein Kurs mit mehr als einer und weniger als "x" Personen stattfindet. Einzelkurse haben imme rden Nachteil, dass man nur das lernt, was einem selbst einfällt, andere Ideen kommen zu kurz. Zu viele Leute sind genauso ungünstig.
Zitat
Ich führe ein "Diveroster" für jede Person und spreche mit jedem über Stärken und Schwächen....so wie es sein sollte.
Das wird leider zu wenig gemacht. Insbesondere Schwächen werden selten aufgeziegt. In unserer Gesellschaft wird eher falsch gelobt, als richtig kritisiert :(....
Naja, mit den meisten meiner gemachten Kurse bin ich eher zufrieden als unzufrieden...