Meinereiner nutzt den DE-OX Link
Beiträge von Handi
-
-
Wenn es nicht unbedingt VDST sondern auch ein anderer verband sein kann, dann könnte ich auch noch mit Infos dienen.
-
Mein Favorit im Norden ist: Technisch-Tauchen
Ich hab meine Kurse da gemacht (was zwar nicht viel aussagt).
Aber die Ausbildung und der TL sind einfach nur spitze.
-
Ich habe hier meine Kurse im Norden gemacht, bei einem Ausbilder der das ganze sehr Ruhig und gewissenhaft angeht.
Sogar unser Kuddel kennt Ihn (wir waren zusammen mit seiner Frau und einem Kumpel von Kuddel bei Ohls zum Steak vertilgen).
-
Moin Tim,
wie immer ein schöner Bericht und nette Videos.
Wenn alles Klappt werden wir in diesem Jahr mit einer kleinen Gruppe bei euch wieder auf dem Campingplatz zu Himmelfahrt aufschlagen.
Mittlerweile ist der Unreine Grund der 900m von der Slipanlage des Campingplatzes entfernt ist (gesprengtes Uboot) in der Seekarten von Navionics eingetragen.
Vieleicht sehen wir uns ja.
Gruß
Tommy
-
Wie immer sehr schön.
-
Moin, ich hab alle 3 Lampen (Heeser, W40 und MPL 5000 sowie 12000). Ich würde die MPL 5000 nehmen. Wenn es ein wenig Spottiger und heller sein darf dann die 12000 (ist aber dann wiederum Teurer, aber immer noch ein wenig preiswerter als die Heeser).
-
Es sind meist immer die selben Individuen die das auf Messers Schneide machen wollen / müssen. Immer zum Leidwesen der anderen *Kopfschüttel*
-
-
@ Nihgtrider
da hast du dir ja nun auch *Ironiemodus an* den besten und beliebtesten Shop in der Tauchszene ausgesucht *Ironiemodus aus*.
Mehr Infos zu diesem Shop kannst du zu Hauf im T-Net finden, viele Kunden des Shops haben gegen diesen mittlerweile Rechtliche Schritte eingeleitet (so geht es zumindest aus diversen Beiträgen hervor).
-
@ Nico,
meinereiner wird in den nächsten Wochen eine ähnliche Konstruktion wie bei dir in der Garage Installieren (bin Grade dabei das entsprechend Um zubauen).
Ich finde die Lösung so wie du Sie hast am sinnfollsten.
-
Moin,
ich hebe die Boje gefaltet im Storagepack mit dem Karabiner im hinteren D-Ring eingeklipt. Das Fingerspool ist in der rechten Beintasche am Bungeecord angeklippt. Das zusammenbauen und schießen der Boje dauert auch nicht länger als ca. 1 Minute. -
@ unknown
jepp alles dann kann der OSTC MK 2N.
-
Ich würde dir auch den OSTC MK 2N ans Herz legen.
-
Meinereiner hat mittlerweile immer beides dabei. Den TC der auch Mischgasrechen kann (und es einem nicht krumm nimmt, wenn man nicht so will wie er), und Tabellen für die div. möglichen Tauchtiefen in Verbindung mit einem Bottomtimer.
-
Wenn jemand im Bereich 296xx was zum Füllen sucht, dann kann er sich auch mich wenden. Alles andere gerne dann via PM.
-
Moin,
meine D12/300 wiegt gefüllt mit Schellen 50Kg (je Flasche 17,9 wenn ich mich recht entsinne).
-
Meinereiner würde auch gerne wissen wie der zu Öffnen geht.
Danke in voraus.
-
Moin @ all,
hier mal meine Smart konforme Lösung als Bilderserie. Wenn fragen sind gerne stellen.
Gruß
Tommy
-
Ach da wird es warm ums Herz beim lesen
Wir werden dieses mal zum Vatertag nicht oben in NGH sein, wir sind zu dieser Zeit dann in Spanien (was auch nicht schlecht ist).
Wir schaffen das noch mal zusammen zu den Trümmerfeldern und ähnlichem Rauszufahren.