Also, als 'Taucher' , 'Normalo' und Vielflieger verhalte ich mich bei der Ein-/Aus- Durchreise in Deutschland und Euroländern, 'seltsame' Länder und sog. Schurkenstaaten wie immer: absolut 'dünne' machen. Wie? Ich bin 'Eichhörnchen- Kind' und weiß von nix... Schließlich ist das Foto von Atemreglern nicht unter den Bildchen ('Piktogrammen') der super- hypergefährlichen Gegenstände.
Klar, ich wurde häufig gefilzt und auch mal ins Hinterzimmer gebeten, -ich grinse dann wie doof- und freue mich klammheimlich über die Energie, die sog. 'Super- Expert(inn)en' mit Hauptschul- bzw. Drei- Minuten- Ausbildung aufwenden, um harmlose Gegenstände zu examinieren. Mein Rat: bloß kein Ton sagen, die Pfeifenköpfe haben immer recht und möchten gern 'gestreichelt' werden. Also: Ball flach halten!
Potenzielle 'Knaller' :hot: jedoch - wenn man genügend Phantasie, kriminelle Energie und fanatische Entschlossenheit besitzt- werden aber natürlich komplett unbeachtet lassen.
Das ganze 'Drum- herum' ist ohnehin nur heiße Luft, wer kontrolliert schließlich die Kontrolleure??? Aber ich will hier natürlich niemand Angst machen, Anleitungen geben oder schlafende Hunde wecken.
Gruß,
D.S.