Mein längster war 70 min mit 10l Flasche, Halbetrocken in Deutschland.
TS
Mein längster war 70 min mit 10l Flasche, Halbetrocken in Deutschland.
TS
Ja, das Teil sollte schon mit einen (einsellbaren) Druckminderer ausgestattet sein, um nicht mit 200 bar arbeiten zu müsse(aber halt mit mehr als 10 bar).
Gruß Ts
Zitatalso ich habe sowas => http://cgi.ebay.de/Adapter-Inflator-auf-... /> mdZViewItem
Gibt es soetwas auch um es direkt an die Tauchflasche anzuschließen oder nur über den Inflator?
Gruß
TS
ZitatWer kennt heut noch Chuck Norris???
Und wer Ihn kennt, sollte Ihn schnell wieder vergessen.
Die Chuck-Norris-Sprüche sind ja total behämmert! :hammer:
Gruß
TS
Schade, Termin passt aber der Ort nicht. Ich hoffe Ihr gebt eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse.
Gruß
TS
Der Hai dürfte aus Kühltransporter stammen
da es sich wohl um ein Kurzflossen-Mako-Hai (Isurus oxyrinchus) aus der Familie der Heringshai) handelt kann er nicht aus einem Aquarium stammen, da diese Tier ständig schwimmen sind. Ein passendes Aquarium müsste 1.000.000 Liter fassen.
Der Helm ist von einem russischen Aostronauten bzw. Kosmonauten geklaut!
Das Buch "Das Boot" und der Film sind sein Denkmal!
Ruhe in Frieden!
Gruß TS
Blasen waren an der Oberfläche nicht zusehen, es war recht windig an dem Tag.
Die Absprache war vollkommen klar nach einer Minute auftauchen und nicht mehr. Kann ja keiner ahnen, das der Type selbst bei der Badewannentiefe von 5 - 8 Meter ein Sicherheitsstop für unmumgänlich hält.
TS
Ich war mal in so einer Situation, aber alles ist gut gegangen.
Wir tauchten im 3er Team. Sicht war miserabel. Es war abgesprochen wenn einer verloren geht 1 min suchen dann auftauchen. War auch von der Tiefe kein Problem, da wir uns auf 5 - 8 m aufhieletn.
Dann war es passiet Buddy A war weg. Buddy B und ich suchten ca. 1 min und tauchten dann auf. Buddy A taucht auch nach 2 weiternen Minuten nicht auf. Buddy B und ich beschlossen zum Ufer zuschwimmen und überlegten was zu tuen ist. Es vergingen nochmal 2 min, wir hatten das Ufer noch nicht erreicht das tauchte unser Buddy auf.
Auf die Frage wo er war bekamen wir zur Antwort, er hätte ja noch 3 min Sicherheitsstop einhalten müssen.
Na, mal schauen. Ich bin zufällig an dem WE in der nähe von Magdeburg. Vielleicht werde ich mal ein Abstecher machen, die Eintrittspreise sind ja noch einigermaßen günstig.
Gruß
TS
Gibt es dort denn Aussteller aus dem Bereich Tauchen?
Kann man dort Neuheiten sehen oder Tauchsportartikel kaufen?
Gruß
TS
Nach 2 - 3 Tagen ist der Anzug wieder komplett Trocken (obwohl es ein Habltrockener ist :P).
Meine Tauchsachen hägen im gut gelüfteten Keller.
Wassersport ist cool! :cool2: Und zum surfen bin ich zu doof! Da bin ich immer ins Wasser gefallen und weil schwimmen auch nicht so doll war bin ich dann immer untergetacht.
Und schon hatte ich etwas was ich kann: Untertauchen!
Nein, ganz im Ernst.
In DomRep Urlaub war Schnuppertauchen im Preis mit drin. Und es hat mich so fasziniert, das ich dann in Deutschland gleich ein Tauchkurs gemacht habe.
Gruß
TS
Ich trockne meinen immer richtig herum, aber das nur aus Zufall.
Denn nach den ausziehen ist er meist auf links gedreht. Zuhause wird er dann einmal von links gespült (mit der Dusche) dann wird der Anzug gewendet und von rechts gespüht und so auch zum trocknen aufgehangen.
Warum nicht auf links trocknen? Vielleicht solltest Du mal den oder einen Hersteller fragen.
Gruß
Micha
Womit Leute sich so beschäftigen, :loool:
Naja, ich hoffe Coka-Cola hat die Flaschen gesponsort.
Ich finde das Ding echt praktisch. Während meiner Seefahrtszeit habe ich so manchen Schlüssel u. ä. im "Bach" verschwinden sehen.
Sowas kann sehr ärgerlich und teuer sein.
Micha
Wenn es nur die Tauchläden wären, aber jeder ist ja der Meinung heutzutage
unaufgefordert irgendwelche Newsletter verschicken zu müssen.
Ich halte alles 2 Jahre für ausreichend. Natürlich sollte die Anzahl der Tauchgänge, die Wasserart (Salz-, Süss-, Brackwasser) berücksichtigt werden.
Weiterhin spielt die Pflege (z.B. spülen mit Süsswasser nach dem TG) eine Rolle.
Gruß TS
Die Plattformen über der Strasse, finde ich nicht gut, aber es wird sich zeigen, ob es probleme gibt oder nicht.
Ein Sprechkammer ist für die Ausbildung gut, spart das auf und abtachen mit den Tauchschölern und Dinge zu besprechen.
TS