Hallo zusammen,
Zitat
Original von Nitrogenius
[...]Ich finde es anerkennenswert, dass Neil zumindest versucht auf Deutsch mit uns eine Diskussion zu führen, zumal die Nutzung von Englisch von Michl ja angemahnt/untersagt wurde.
Du, Frank, ich glaube, wir sind uns einig, dass es hilft, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man wohnt oder lebt. Wir sind hier aber schon noch in einem Tauchforum, und nicht in einer Sprachschule, oder?
Ich habe auch garnichts dagegen und unterstütze es, wenn man Leuten weiterhilft, hier oder woanders, bei Fragen mit lokalem Bezug - so, wie es ja auch hier in einem der Threads von Neil gelaufen ist, in dem er sich erkundigt hat, wo man sinnvoll einkaufen kann. Und die Sprache ist dabei auch irrelevant.
Ich finde es aber nicht anerkennenswert, sondern nur mutig und sinnlos, maschinenübersetzte Postings, bis zur Unkenntlichkeit entstellt, in ein Forum abzusetzen, dessen Sprache ich nicht spreche, um dann darüber "diskutieren" zu wollen. Ist es nicht sinnvoller, das dort zu tun, wo die Sprache, in der ich diskutieren _kann_, gesprochen wird?
YD, thedecostop, subaboard etc. existieren.
Zitat
Solche Kommentare sind es die mich oftmals für meine staatsbürgerschaft schämen lassen. In Punkto Gastfreundschaft und Gegenseitigen Respekt können wir hierzulande echt noch so einiges von anderen Kulturen lernen..
Dann buchstabiere ich dir die Anspielung noch mal aus: http://www.youtube.com/watch?v=IN9mP2_1A-c Ich denke, das ist bei dir in einen wesentlich ernsthafteren Hals gerutscht, als es hier gemeint war.
Locker bleiben, Gruss, tobi...