Guten Tag zusammen,
Zitat
Original von .Michl
[...]
Wenn Du nichts daran änderst, werde ich ihn heute nachmittag, abend aus obig genannten Gründen löschen!
Nachdem der Thread ja jetzt anscheinend gelöscht worden ist - Michl, kannst Du mir bitte nochmal "die oben genannten Gründe" erläutern und zusammenfassen, bitte?
Ich verstehe bisher nur, dass der Thread eine "relativ negative Überschrift [hat], aus der schnell mal der ganze Thread in die Richtung schwenken kann..." - und kann mir nicht vorstellen, dass daraufhin alles, z.B. auch das imho interessante Posting von Tauchteufel (http://www.divinggroup.de/wbb2…hp?postid=44844#post44844) gelöscht werden musste.
Ich frage auch deswegen, weil ich versuche herauszufinden, wann Du/ihr einen ganzen Thread als löschwürdig erachtest - in den Boardregeln finde ich dazu eigentlich nur
Zitat
18. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns unangekündigt vor!
Michl, wenn das die "Regel" ist, auf die Du Dich bei der Löschung des ganzen Threads berufst - ist Dir klar, dass Du damit den Eindruck von Willkür erweckst?
Ich bin kein Anwalt, aber ich hatte in dem Thread noch nichts ehrenrühriges oder justiziables entdecken können - unbenommen, dass man die Eingangsfrage haette "sinniger" (was immer das sein soll ) stellen können, aber in "vorauseilendem Gehorsam" gleich alles löschen?
Bei mir führen solche Löschaktionen dazu, dass ich mich frage, wann einer meiner Beiträge davon betroffen sein wird - vor allem, wenn jetzt auch ganze Threads gekeult werden. Und über die Art der Löschung: Wir hatten es ja schon mal davon - Zensur oder Nicht-Zensur: Blue Hole 63/33 - ich finde es schade, dass mein damaliger Hinweis, bei Löschungen zumindest anzumerken, _dass_ gelöscht worden ist (und zwar an der Stelle, an der bisher der Beitrag/Thread stand) nicht aufgegriffen worden ist - damit wird euer Vorgehen nicht transparenter.
Ich hätte mir von Dir als Forenbetreiber an dieser Stelle mehr Geduld und Souveränität gewünscht, und fürchte, dass - wenn das Beispiel Schule machen sollte - sich mit mir auch andere überlegen werden, z.B. wieder in's Usenet auszuweichen. Ich versuche im Allgemeinen so zu posten, dass ich meine Aussagen auch verteidigen kann, und fände es schade, wenn es dazu in diesem Forum keinen Platz mehr geben sollte.
Ich bin gespannt auf Deine/eure Antworten,
lieben Gruss, tobi...