Guten Tag zusammen,
Zitat
Original von Chris89
Hi,
hat jemand zufällig ein Photo, bei dem Scubapro Automaten an der Stage dran sind?
Ja, GUE (Nach ungefaehr einem Drittel dieser rattenlangen Seite...).
Mich hat es jetzt gejuckt, sowas zu finden, weil ich in meinen Links keines hatte - was womoeglich als Zeichen zu verstehen ist...
Zitat
Macht es Sinn am Rückengerät Scubapro und an der Stage Apeks Automaten zu verwenden?
Chris
Naja, ob das Sinn ergibt, muss jeder fuer sich selber ausmachen, IMHO.
Fuer die Scubapros wird das Routing genannt, dagegen der Preis, und die Komplexitaet der Stufen, die sich wohl auch in der Revision bzw. den Kosten dafuer niederschlagen soll.
DS4s sind da anscheinend drastisch angenehmer - ich zumindest konnte meine schnell und einfach unter Anleitung revidieren - und bis auf die ab und an angemahnten Spaene in nagelneuen Stufen sind sie wohl in "Bang for Buck" nicht zu schlagen. Ein Kit liegt bei ca. 20 Frz, und wenn man weiss, was man tut, kann man eine Stufe in deutlich unter einer Stunde revidieren - ich hoere, dass das bei Scubapros drastisch weniger einfach sein soll.
Wem das Routing partout nicht passt, baut sich dann womoeglich DSTs ans Rueckengeraet - Kritiker bemaengeln das Mehrgewicht und den zusatzlichen O-Ring fuer den drehbaren Dom.
An meiner Stage ist eine DST, in Zukunft werden das wohl DS4s werden - weniger Geld, weniger Gewicht, weniger Zeug, was kaputtgehen kann.
Zur Frage der Identifikation: Wenn die Sicht so schlecht ist, dass ich nicht sehe, was das Label auf meiner Stage sagt - woher weiss ich dann, dass ich in einer Tiefe bin, in der ich auf die Stage wechseln will?
HTH, Gruss in die Runde, tobi...