Nina hatte das am Samstag schon richtig erkannt: "Papa ist ein Mädchen."
LG
Jako
Nina hatte das am Samstag schon richtig erkannt: "Papa ist ein Mädchen."
LG
Jako
Ich dachte immer, der Instructor sei wichtiger als die Organisation?
Nicht immer ist (nur) das drin, was drauf steht...
LG
Jako
Sooo... ich hab mal ein paar Bilder eingestellt.
Ich möchte mich auch mal ganz artig bei meinen Tauchkollegen für die TG bedanken. Jetzt weiß ich, woher der Begriff Sporttauchen stammt. :tomato: War trotzdem sehr nett.
LG
Jako
ZitatOriginal von Maikel
Ja Jako, ein Kurs macht dich nie zum Meister! Er vermittelt nur den Inhalt. Begreifen, verinnerlichen, vertiefen,... das kommt später.
Ich hätte evtl. besser schreiben sollen "der Kurs zeigt Fähigkeiten die zur Solokompetenz führen auf."
Ja, so trifft es den Kern der Sache. Das Dumme dabei ist nur, dass das Absolvieren des Kurses mit einem Brevet "belohnt" wird, auf dem Solo-Diver steht. Und ich bin 100%ig davon überzeugt, dass vor der Ausstellung des Brevets nicht das Vorhandensein der Solokompetenz überprüft wird.
LG
Jako
ZitatOriginal von Maikel
So ein Kurs hat für mich def. nur einen Sinn! Solokompetenz gewinnen und diese mit ins Team ziehen!
Solokompetenz ist im Rahmen eines solchen Kurses nicht zu erlernen. Man kann sich diese nur in einem Prozess, der viele Tauchgänge und Diskussionen mit erfahrenen Tauchern und Instruktoren beinhaltet, aneignen.
Ich sehe es wie jogi es schon schrieb... Jemand, der Solokompetenz besitzt, wird in dem Kurs nichts neues lernen. Jemand, der keine Solokompetenz besitzt, wird sie (nur) durch den Kurs auch nicht erlangen.
Ein Brevet ohne Wert...
LG
Jako
Also http://www.subadventures.com/ sind die, die den neuen Container aufgestellt haben. Inhalte gibts auf der Internetseite aber keine.
Und http://www.underwaterexplorer.de/ ist der, der die Tauchreisen organisiert.
LG
Jako
Hemmoor? Messinghausen? Wildschütz? Bodensee? Ostsee?
Membertreffen und Tauchpartnersuche leicht gemacht:
Die User-Map ist online!
[HIDE]http://www.divinggroup.de/Pics/news_usermap.jpg[/HIDE]
Du kannst erkennen wer sich wo befindet, welche Strecke zurückgelegt werden kann und wo in Deiner Umgebung
ein DivingGroup-User sich für den nächsten Tauchgang / das nächste Treffen bereithält.
Wenn Du ebenfalls Dein Fähnchen in die Karte stecken möchtest, benutze die Einstellungen in Deinem Profil und gebe Deine Daten ein. Hilfreiche Tipps zum verewigen Deiner Koordinaten in der Map kannst Du hier nachlesen!
Bis zum nächsten Treffen in Deiner Umgebung viel Spaß mit der Map!
Das DivingGroup-Team
Tauchpartner wirds für alle geben.
So... der Familienbus fährt jetzt los! :hello:
LG
Jako
Also ich denke, dass wir so gegen 10 Uhr auftauchen werden.
Ein 32er ist für Messinghausen nicht optimal, aber einen Buddy wirst Du mit Sicherheit finden. Bisher ist noch jeder nass geworden, der wollte. =)
LG
Jako
Argon gibt es in Messinghausen definitv nicht. Es sei denn, es bringt einer seine Speicherflasche mit.
Überströmschlauch hab ich im kleinen Handgepäck.
LG
Jako
Alex von Submariner meinte, dass für Übernachtungsgäste auf jeden Fall immer gefüllt wird. Ich nehme also an, dass Oliver da sein wird.
LG
Jako
Wofür hab ich eigentlich Kinder? :tomato:
LG
Jako
ZitatOriginal von Naias
Heheee... jetzt weiß ich auch, warum du als erster dort sein willst :badgrin:
Chrissi... Deine Nummer hab ich ja schon... :badgrin:
LG
Jako
Peter: Wenn Du "erscheinen" möchtest, wär es nett, wenn Du das definitv sagen würdest. Dann würde ich auch für Freitag das große Appartment dazubuchen. Ich hab aber keine Lust, bei Submariner anzurufen und immer hin und her zu bestellen. Also: freitags haben wir nur noch Platz, wenn wir das zweite Appartment dazu buchen. Samstags sind im Moment noch 2 Plätze frei.
ZitatOriginal von Markus
Und wenn die Kinder nicht wiederkommen, kannst Du immer noch Deine Frau schicken (also Pizza holen, nicht Kinder suchen)
Kannst Du Gedanken lesen? :teufel: :tomato:
Wegen der Telefonnummern würd ich vorschlagen, da wir die ersten sein werden, die da sind, dass ich die Nummern sammle. Schickt mir einfach ne PN.
LG
Jako
Gibt es da im Hinterland überhaupt ein Pizza-Taxi? :O
Egal... dann schick ich meine Kinder die kurz holen... :badgrin:
Zu 3) Wenn Du unbedingt die Sachen kaufen willst, Chrissi, nur zu. Wollte halt auch mal produktiv sein... :teufel: Aber ich lege gerne die Arbeit in Deine Hände...
LG
Jako
Also Bare z.B. hat sowas. Aber selbst d2g kann damit aufwarten.
Würde mich wundern, wenn ich jetzt ausgerechnet bei den beiden, die ich nachgeschaut habe, die einzigen gefunden hätte, die es außer DUI auch machen.
Ich kann mich übrigens an einen Kollegen hier aus dem Board erinnern, der geschrieben hat, dass er beim Ausprobieren der DUI-Standardgrößen bei einem Women-Anzug hängen geblieben sei.
LG
Jako
Es ist doch viel zu einfach, den kürzeren Oberkörper im Verhältnis zur Körperlänge geschlechterspezifisch zu definieren. Und das auch noch als "Standard" zu verkaufen.
Ein Trocki passt, wenn er passt. Frauenschnitt hin oder her... Wenn der Schnitt so schlecht ist, dass ein Reißverschluss geknickt werden kann, dann passt der Trocki nicht mal annähernd.
Merke: Sitzt der Trocki, hält der RV.
boltsnap: DUI ist ganz toll, aber die einzigen, die ein extra Modell mit Frauenschnitt haben, sind sie sicherlich nicht.
LG
Jako
Vielleicht nochmal ne kleine Zusammenfassung:
[list=1]
[*]Grillzeug: Jeder bringt sich das mit, was er essen möchte!
[*]Frühstück für die, die über Nacht bleiben: Chrissi besorgt Sachen, Kosten werden umgelegt.
[*]Getränke für den Abend: Soll ich mal 2 Kisten Cola-Mix / Wasser und ne Kiste Bier kaufen? Chrissi wollte Wein / Glühwein mitbringen. Sonst noch Getränkewünsche?
[*]Ulrich bringt Kohle mit - ich hab wohl auch noch was in der Garage, werd sie auch einpacken.
[*]Was fehlt noch?
[/list=1]
LG
Jako
Die Appartments sind hier: http://maps.google.de/maps?f=q…78,0.033817&t=h&z=16&om=1
Briloner Straße
34431 Marsberg / Helminghausen
Gegenüber vom Friedhof in den Waldweg abbiegen. (Ist auf der Karte in weißer Schrift mit "Briloner Strasse" bezeichnet.
LG
Jako