Beiträge von Jako
-
-
-
Markus: Hab ich eigentlich schon gesagt, dass Du nur gegen Vorkasse übernachten darfst? :badgrin:
LG
Jako -
So, ich hab grade mit Submariner telefoniert.
Das kleine Appartment ist für Freitag auch schon reserviert. Sollte sich noch jemand einfinden, der auch freitags kommen will, können wir das große auch noch dazubekommen.
Zu den Kosten:
Die Übernachtung kostet 30 EUR/Appartment zzgl. 10 EUR pro Person und Nacht zzgl. 10 EUR pro Taucher Eintritt für den See.Ein Hund darf grundsätzlich mitgebracht werden, wenn auch nach Aussage von Submariner nicht gern gesehen, denn es muss gewährleistet sein, dass dieser nicht auf die umliegenden Felder rennt, weil es sonst Ärger mit den Bauern gibt. Dies gilt auch für den See.
Wegen des Abendprogramms gehe ich einfach mal davon aus, dass diejenigen, die sich für den Samstag angemeldet haben, auch an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Jemand dagegen? Dann bitte melden!
LG
Jako -
Denke, es ist nochmal an der Zeit, die momentanen Anmeldungen für die Hütten durchzugeben:
ulrich
Naias
Markus
Jako
Jeannie
[HIDE]madamemedusa[/HIDE]
Es wären also noch 3 Plätze frei...Wie schaut es aus mit einer freitäglichen Anreise? Wer hätte noch Interesse, dass wir die Hütten oder eine davon schon von Freitag an mieten?
LG
Jako -
Weihnachtstreffen in Messinghausen
Ob es nun das Christkindl, die Jahresendzeitfigur, Sankt Nikolaus oder einfach nur der Weihnachtsmann ist...
Die Zeit der Lebkuchen und Zimtsterne rückt heran und die DivingGroup gibt sich die Ehre alle Schreibenden und Lesenden mit einem Weihnachtstreffen zu beschenken.Einer Tradition folgend findet ein feierliches Essen diesmal während des Wintertauchens (8.-9.12.2007) in Messinghausen am Sonnabend statt.
Zum Treffen, Tauchen, Plauschen und Glühweintrinken kann man sich in dem Treffen-Thread informieren und sich hier für Samstag und Sonntag anmelden.Das DivingGroup-Team wünscht allen ein paar entspannte Momente im regen Treiben der Vorweihnachtszeit.
-
-
Zitat
Original von bubblemaker27
Das darfst gerne Du machen, ich hab ja schon die blöde Frage gestellt
Oli, Du kannst mir glauben, wenn ich es könnte, hätte ich es klugscheißerischerweise schon längst erledigt! :loool:Deshalb halte ich es jetzt lieber mit Dieter Nuhr...
LG
Jako -
Gehässigerweise würde ich jetzt anmerken wollen, rechne es doch einfach von Hand mal aus.
:O
Ein kurzes Aufschlauen im Netz meinerseits zeigt mir, dass die Berechnung nicht durch mathematische Trivialität besticht. Insofern könnte ich mir - ohne den beteiligten Programmierern zu nahe treten zu wollen - vorstellen, dass die Implementationen in den einzelnen Programmen auch rein mathematisch fehlerhaft sind, bzw. von unterschiedlichen Annahmen zur Vereinfachung ausgegangen wird.
LG
Jako -
Zitat
Original von Robert
Meine Idee war nur die Nutzer global erfassen zu können und beliebig zu zoomen, denn das ist auf der aktuellen Userkarte eher unelegant.
Ziel der Usermap ist es, Tauchpartner in der Nähe zu finden. Ganz sicher ist es kein Ziel, damit herausfinden zu können, in welchem sozialen Umfeld und welchem Haus der einzelne User wohnt.Insofern repräsentiert unsere Karte, denke ich, einen guten Mittelweg zwischen Datenpreisgabe und -geheimhaltung.
Der größte Vorteil ist jedoch: Jeder User steuert seine Angaben selbst, und auch nur seine Angaben. Es ist grundätzlich erstmal keine Moderatorentätigkeit notwendig und deshalb vom administrativen Aufwand beherrschbar.
LG
Jako -
Ich fürchte diese Liste müsste händisch gepflegt werden...
ein Wahnsinnsaufwand!
LG
Jako -
-
Anke, Du meinst doch sicherlich, den Anzug umzukrempeln und dann die jetzt innen liegende Außenseite zu wässern, oder hab ich Dich damals falsch verstanden!?
LG
Jako -
Zitat
Original von 10mabo
wahrscheinlich kennt mich hier niemand, aber ich antworte trotzdem mal.
Das kannst Du einfach ändern, indem Du Dich hier kurz vorstellst.LG
Jako -
Oh... :O
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :O
LG
Jako -
Zitat
Original von Maikel
IANTD bietet zwar das reine Deep-Air nicht mehr anSicher? Also auf http://www.iantd.com/iantd3.html findet man:
ZitatDeep Diver
This program has been developed to provide responsible training to divers who plan to dive to 130 fsw (39 msw) on air. The IANTD Deep Air Diver program trains divers in skills, performance, theory and planning of deep dives. This program remains within the commonly practiced depth of 130 fsw (39 msw).
Und obwohl diese Internetseite aussieht, als wäre sie vor dem Jahr 2000 gemacht worden, steht im Copyright was von 1996-2007...
LG
JakoEdit: :loool: Eigentlich war der Tippfehler zu schön... aber ich hab dann doch 200 durch 2000 ersetzt.
-
Die erste Frage sollte vielleicht sein: Welche Versicherung soll denn überhaupt irgendetwas bezahlen?
Zweite Frage: War der Gaswechsel ursächlich für den Unfall?
Und jetzt die Antwort eines jeden Rechtsanwalts auf jede Frage der Welt: Das kommt darauf an.
Jeder muss das Risiko eingehen, was er bereit ist, zu tragen. Soll heißen, wenn jemand in seine Risikoabschätzung aufnimmt, dass ein eventueller Unfallausgang ja von einer Versicherung übernommen wird, ist dieser sowohl als Spender als auch als Empfänger des TMX-Schnupperns ungeeignet.
JM2P
LG
Jako -
Die Seen müssen alle händisch eingetragen werden und das in jede Karte einzeln.
Wir sind im Moment dabei, die wichtigsten Seen in die D-A-CH-Karte einzutragen. Wenn wir das durch haben, werden wir die Seen in die anderen Karten kopieren. Sonst wissen wir überhaupt nicht mehr, wo wir dran sind. :wirr:
Einige Seen sind auch schon zu den entsprechenden Threads in der DG verlinkt. Wem eine Verlinkung fehlt, bitte melden. Wem der Thread fehlt, bitte einen schönen Beitrag schreiben.
LG
Jako -
Zitat
Original von mike.h
Lohnt sich die Wuppertalsperre eigentlich?
Im Moment nicht. Man darf nicht tauchen.Ansonsten sei dem Unwissenden der Film von http://www.kraewi.de/html/tauchen.html empfohlen.
LG
Jako -
Zitat
Original von mike.h
Ich dachte das ist dort momentan Tuchverbot ist?
In der Wupper ist seit dem 01.11. Tauchverbot bis zum nächsten Frühjahr, ich meine irgendwann im April gehts wieder los.LG
Jako