Schätze mal, dass ich mit meinem großen Bruder auch aufschlagen werde.
LG
Jako
Schätze mal, dass ich mit meinem großen Bruder auch aufschlagen werde.
LG
Jako
ZitatOriginal von edddash
Auf dem Schiff herrschte Tauchcomputerpflicht, max. Tiefe 40m und keine Deko (halt wie üblich in Ägypten).
ZitatOriginal von Westo501
Meine Äußerungen beziehen sich auf TG mit Gaswechsel, also z.B. Tauchen mit Luft, Austauchen/Dekomprimieren mit EANx.
OK, dann warst Du gedanklich schon einen Schritt weiter als ich.
LG
Jako
Eine Frage hab ich dazu:
Warum stellt Ihr den Rechner denn überhaupt auf BT-Modus um?
IMHO ist doch die Tabelle / Runtime grundsätzlich wegen des angenommenen Rechteckprofils erstmal konservativer als ein mitlaufender Rechner. Solange es keine Gaswechsel gibt, die der Rechner nicht mitrechnen kann, erscheint es mir somit nicht als hinderlich, den Rechner mitrechnen zu lassen.
Tauchzeit, Tiefe und Max-Tiefe werden ja auch im Rechenmodus angezeigt. Es zwingt einen ja keiner, nicht trotzdem nach den im Vorfeld angelegten Runtimes zu tauchen.
Ich meine, es geht doch hier um eine typische Urlaubssafari. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Rechnende Grüße
Jako
ZitatOriginal von Ralph W.
Ich halte die Montage des Finis auf der linken Seite des DS4 für Nachteilig, da hier teilweise das Handrad verdeckt wird und somit schlechter zu bedienen ist.
Genau aus dem Grund hab ich das Fini rechts von meiner DS4 hängen. Es ist ein ziemliches Rumgefummel mit dem Flaschenventil, wenn das Fini auf der linken (also Handradseite) ist.
LG
Jako
Hi Chrissi,
hier ist ein Laden direkt bei Dir um die Ecke... :badgrin:
Da hab ich meinen her. Wollte mit Nadine da eh mal hin (wir waren heute da, aber Peter leider nicht :zeter: ), werd ihn dann mal fragen, ob er Dir weiterhelfen kann.
LG
Jako
Hallo Volker,
herzlich willkommen in der Divinggroup. :hello:
Vielleicht magst Du Dich ja hier einmal vorstellen?
Du hast eine PN von mir.
LG
Jako
Ich bin halt schüchtern. :O
LG
Jako
ZitatOriginal von Mariiie
Hat mich gefreut zum ein oder anderen virtuellen Member der DG den Menschen dahinter persönlich getroffen zu haben. =)
Getroffen ja... aber fürs begrüßen hats ja nicht gereicht. :beleidigt:
Na warte... spätestens auf der nächsten Boot bist Du fällig! :teufel:
LG
Jako
Also ich für meinen Teil benutze bei fast jedem Tauchgang eine Kunststoff-Hülle. Und bei jedem TG wird diese auch gegen ein neues Exemplar ausgetauscht.
An mir kanns also nicht liegen.
Hab grade erst ne ganze Kiste Kunststoffhüllen gekauft.
LG
Jako
Und ich dachte, deshalb schreiben wir unsere Namen auf die Stages?
LG
Jako
Ja, die Unterzieher sind wirklich sehr gut. =) 400gr Thinsulate, mit Dehnfalten an den "beweglichen" Stellen. Prima.
Ich denke, den haben sich einige auf der Einkaufliste notiert... :cool2:
LG
Jako
Das Material an sich überzeugte nicht.
Die Verarbeitung machte keinen sehr positiven Eindruck.
Schwer, dafür objektive Bewertungsmaßstäbe anzulegen... Aber es war interessant, dass alle, mit denen wir am WE gesprochen haben, unabhängig voneinander denselben Eindruck hatten.
LG
Jako
ZitatOriginal von Stickstoff-Fee
Zaungäste sind natürlich jederzeit willkommen
ZitatOriginal von Hippocampus kuda
Nachdem man mir gestern im Chat sagte, ich "dürfe" diesmal auch dabei sein - rechnet schon mal mit mir
Ein Schelm, wer diese beiden Beiträge in einen Zusammenhang bringt... :tomato:
:engelNX:
LG
Jako
ZitatOriginal von Naias
*tztzis* Die Tatsache wieviel Männer jammern können erstaunt mich immer wieder :teufel:
Wir haben uns im Laufe der Evolution halt viel von Euch Frauen abgeschaut. :hotDevil:
ZitatOriginal von Naias
Jetzt versteh ich auch warum immer mehr aufs "technische Tauchen" umschwenken... ihnen missfällt das Wort Sporttauchen
Eben... außerdem sind wir da glücklicherweise meistens unter uns. :badgrin: :tomato:
ZitatOriginal von Naias
ICH hatte Gummibärchen dabei - aber DU wolltest ja keine :beleidigt:
Ich war einfach zu erschöpft zum Kauen... :zwille:
LG
Jako
Hi Thorsten!
Du kennst doch Wikipedia ?
Das ist das wohl bekannteste "Wiki"-System...
Lebt vom mitmachen der User...
LG
Jako
PS: Erster!
Ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich dafür bin, hier sowas zu implementieren. :O
Ein Wiki-System eignet sich dafür sehr gut. Naja... und die Pflege funktioniert quasi automatisch mit der Nutzung. Ein viel genutztes System wird auch dementsprechend gepflegt.
LG
Jako
Ich bin dafür, dass Maikel mal was Produktives macht und nicht nur die Leute hier vergrault! :badgrin:
LG
Jako
ZitatOriginal von Naias
Solltest du mal wieder in der Gegend sein, zeigen wir dir mal n See, wo man NOCH weiter laufen muss (zu Jako und Björn schiel :teufel: )
Marco, pack Dir dann als Wegzehrung ein Lunchpaket ein. Du wirst es brauchen. :teufel:
LG
Der immer noch mit Blasen (8o) an den Füßen (!) kämpfende Jako
ZitatOriginal von mikigrobi
Naja Füße hätt ich schon gern an dem Doppel dran. Hemmoor führt übrigends so wie ich gehört hab ne Grenze ein und ab dem Datum füllen die keine Doppel ohne Füße mehr. So hieß es jedenfalls als wir vor einigen Wochen dort waren vom Füllpersonal!
Du meinst Messinghausen?!
Oliver Hecht hat sowas erzählt, ja. :cool2:
LG
Jako