Beiträge von Jako

Das Risiko, unseriösem Geschäftsgebahren aufzusitzen ist umso größer, je billiger der Preis anmutet.

Leb Dich mal hier ein, und dann wirst Du schon zwischen den Zeilen mitbekommen, wo wer was kauft. :-D

Außerdem sind ja auch ein paar "Verkäufer" hier online... ;)

Aber...

Zitat

keine Füße

Was ist daran schlimm? :teufel:

LG
    Jako

PS: Vielleicht sollte dieses Thema eher in einem separaten Thread aufbereitet werden!?

Also Sandro,

es gibt zwei jüngere Threads mit ähnlichem Thema:

Cressi Sub Aero Pro

Welches Jacket?

Ich persönlich habe mich damals für ein Seaquest ProQD entschieden. Meiner Meinung nach ein gutes Jacket. Seitdem ich jedoch Doppel-12 mit Backplate und Wing tauche, mag ich ein Jacket nicht mehr anziehen. ;)

Solltest Du also Interesse an der technischen Taucherei haben, so überlege gut, ob nicht Backplate und Wing für Dich in Frage kommen. Eventuell solltest Du diese Kombination einfach mal Probe tauchen. Zum Beispiel bei den Hamburger Tauchertagen. Oder auch sonst bei netten Membern hier aus der DG. =) Übrigens kann man Backplate und Wing auch sehr gut mit Monoflaschen tauchen. ;)

Solltest Du allerdings vorziehen, Jacket zu tauchen, ich hätte da jetzt ein sehr gut erhaltenes, ca. 40 TG altes Seaquest Pro QD Größe L abzugeben. :O Ist allerdings nicht gelb. :D

LG
    Jako

Auch wenn ich Dir ungerne widerspreche Maikel, aber in der Original-Anleitung zum Stream steht:

Zitat

Buoyancy and maximum size of the individual types of wings:

Stream 20: 200N AL 80 double cylinder or steel double cylinder 12l
    Stream 25: 250N steel double cyinder 18l

Von Stages steht da gar nichts.

Grundsätzlich gebe ich Dir und Ralph natürlich recht, dass das Wing mit 3 Stages sicherlich noch gut tauchbar ist. :)

Also ich hatte mit 2 Stages gar keine Probleme.

LG
    Jako

Also wenn Dir zu warm ist, ist der Unterzieher an der Außenseite klatschnass, genauso wie der Trocki auf der Innen- und Außenseite. :)

Den Schweißverlust kannst Du aber durch Getränke schnell wieder ausgleichen. :D

Insgesamt ist das immer noch angenehmer als Kälte während des TG. Also lieber eine Nummer zu warm als zu kalt.

Und der Trend geht sowieso zum Zweit- bzw. Drittunterzieher... :tomato:

LG
    Jako

Zitat

Original von madamemedusa
    Ganz einfach, da ich die 8,5L an land besser handeln kann :O
    Und nicht immer nen tollen Buddy dabei hab der mir dabei hilft! :O

Wenn das der einzige Grund ist, solltest Du wirklich erstmal ne D8,5 und ne D7 ausprobieren und Dich dann entscheiden...

Oder direkt die D12 kaufen, die Du Dir sowieso irgendwann zulegst! :loool:

LG
    Jako

Zitat

Im Wasser ist die D10 ein Traum! Super gute Lage etc. Und mit Stage dazu ist das auch kein Thema!

Nein, die 8,5L Lang bin ich noch nicht Probe getaucht -aber von den Abmessungen her ist diese ein bischen länger als die 12l..

Wenn Du mit der D10 so gut klar kommst, versteh ich nicht ganz, wieso Du dann auf die lange D8,5 kommst? Von der Gewichtsverteilung ein ganz anderes Teil...

Davon abgesehen... im Wasser sind fast alle Flaschenkombinationen händelbar... also zumindest, was das Gewicht angeht. ;)

Zitat

Original von madamemedusaJako.. hast Du Dich gerade angemeldet für HH TT !? ;-)

Nein, ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann. Ich hab aber auch nur ne D12. Aber mein großer Bruder hat sich angemeldet... ;)

LG
    Jako

Zitat

Mmh,.. jetzt war ich soooo felsenfest sicher, dass ich mir die D8,5 lang zu lege..

Du hast sie schon Probe getaucht? Die D8,5 ist sehr lang...
    Es gibt hier aber einen total netten Member, der sie Dir bestimmt mal für einen TG ausleihen könnte... :O Z.B. an den HH TT, wo er sich grad angemeldet hat?! :O :pfeif:

Zitat

Original von sunshineblub
    ich denke dass da frauen schneller mit techniken arbeiten, denn ein mann kompensiert da viel mit kraft.

Nicht nur ich bin mit meiner Technik auch hochzufrieden! :badgrin:

LG
    Jako

Zitat

Original von .Michl
    schau mal bei dem Beitragsdatum unten links, da ist ein kleines Icon das ausschaut wie eine Seite... da ist der Link des Postings!

Genau das hab ich gesucht! :D Danke!

LG
    Der immer noch mit Kopfschmerzen kämpfende Jako :-D

Hallo liebe Technikfreaks! ;)

Häufig kommt es vor, dass man auf einen bestimmten Beitrag in einem bestimmten Thread verweisen will.

Wie kann ich das auf einfache Weise tun? Einen Link zum Thread zu bekommen ist ja relativ einfach. Aber der einzelne Beitrag scheint für mich keinen Link zu haben, den man einfach kopieren könnte.

Hab ich was übersehen oder ist da bisher noch viel Handarbeit nötig?

LG
    Jako

Hallo Manu!

Zitat

Original von manu
    ich hatte die dinger jetzt auch stundenweise drin und jedesmal habe ich das problem, das alles unscharf ist. rechts ist ok, links nicht

Das klingt für mich so, als wäre der Radius unterschiedlich... Mein Optiker hat mich auch vermessen und mir Linsen bestellt mit denen ich Probleme hatte. Als ich dann einfach mal andere ausprobiert hab, ging es wesentlich besser. :wirr:

Zitat

ich weiß nicht wie das bei euch war aber ich muß jedesmal bares auf den tisch legen, wenn ich ne andere linse bzw, stärke testen möchte...

Die meisten Optiker haben - vor allem in gängigen Größen / Stärken - durchaus Probeexemplare da, die Du kostenlos bekommen kannst. Das gilt natürlich nur für Tageslinsen... ;)

LG
    Jako