Beiträge von Jako

Habe gestern meinen PF (Mavotec) bekommen.

Wie kann ich eigentlich erkennen, ob tatsächlich ein Rückschlagventil eingebaut ist? Eingestanzt ist da leider neben der Seriennummer kein Kürzel...

LG
    Jako

Zitat

Original von Westo501
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß er dafür mit nem tollen Titel "belohnt" werden kann, oder? :teufel:
    Vorschlag: Forenklugscheißer :engelNX:

:zeter: :evil: :hammer: :boxing:

Ihr werdet das nicht tun... X(

:beleidigt:

LG
    Jako

Zitat

Original von Naias
    Werde vom 12.-13.6. (evt. auch am 14.6.) dort sein und mir die neuen Begebenheiten mal genauer anschaun =)

Is in dem Zeitraum zufällig jemand von euch auch dort?

Du müsstest wohl noch das Jahr dazuschreiben... :badgrin:

LG
    Jako

Zitat

Original von Elke
    Das wird lustig :loool: die kleine zierliche Chrissi im Trocki von Jako :rofl:

Ich schrieb "ansehen"! :hammer:

Außerdem... willst Du etwa sagen, dass ich dick bin? :zeter: X(

;)

LG
    Jako

Zitat

Original von Naias
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Marken BARE und Northern Diver?
    Die sollen beide von der Qualität recht gut sein, aber ich hab da bisher weder einen gesehen noch kenne ich jemanden, der so einen hat!

Naja... wir kennen uns zwar noch nicht, aber... :O :D

Also ich tauche einen Bare Trilam Pro Light, bin insgesamt bisher zufrieden. Muss dazu sagen, dass ich nicht die Wahnsinnserfahrung hab. Beweglichkeit ist gut, sehr angenehm finde ich übrigens die Neoprenhalsmanschette, weil man die bequem anziehen kann und es schön warm ist. =)

Einen Northern Diver hatte ich im Trockikurs auch mal probiert, aber damit war ich nicht zufrieden. Insgesamt zu steif und mir wohl auch ein bisschen zu groß.

Sollten wir es denn mal schaffen, uns kennen zu lernen, kannste Dir meinen Trocki ja mal ansehen. :-D

LG
    Jako

Zitat

Original von Hippocampus kuda
    30?
    Beginnt da bei Männern nicht die erste Midlife Crisis 8o

Ich weiß gar nicht, was das jetzt soll... X( :boxing:

:-D

LG
    Jako

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Ein feinfühliges Händchen welches 23g zu unterscheiden vermag...

Sollte dies unter Trimmgesichtspunkten ausgewertet werden, müsste man noch das Differenz-Volumen berücksichtigen. :tomato:

LG
    Jako

"durch den von ... verfassten Beitrag" ist zwar hochdeutsch, passt aber nicht zu dem Verb "distanzieren". :)

Also ich bin für die Version von Olaf.

Sollen wir eine Umfrage machen? :hot:

LG
    Jako

Hallo DG!

Nachdem ich mir heute 30 Minuten lang was gewünscht habe... und zwar ziemlich dringend gewünscht habe... möchte ich mir diesen Wunsch doch noch vor Weihnachten erfüllen. :D

Ein Pee-Valve muss her. =)

Gibt es einen Grund, weshalb ich für ein Halcyon 149 EUR zahlen muss, ein DIRZONE 125 EUR kostet, und ein ScubaForce für 89 EUR zu haben ist?

Welche nutzt Ihr, was sind Eure Erfahrungen?

LG
    Jako

Hallo Jogi!

Ich hab sowas schonmal gesehen... Frag mich nur grad wo. :wirr:

Achja, ich glaube Björn (OMD) hatte so ein Bleistück. =)

HTH
    LG
    Jako

Zitat

Original von Holk
    Es freut mich wenn einige der DG Leute auch manchmal bei uns vorbeisehen............................

Eure Seite ist für mich das Standardnachschlagewerkzeug bei irgendwelchen DIR- bzw. technischen Tauch-Fragen. :D

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön dafür! :-D

LG
    Jako

Zitat

Original von Maikel
    Es gibt praktische Bleitaschen für das Harness, da hast du dann abwerfbares Blei und somit kannst du dann auch im Nassanzug und Sporttauchbereich mit BP,... tauchen.

Ja, an sowas hatte ich gedacht. Aber dies setzt ja voraus, dass das Flaschenpaket mit Zubehör nicht mehr Abtrieb hat, als der (auch komprimierte) Anzug Auftrieb. Ist das realistisch?

LG
    Jako

Hallo liebe DG!

Ich spinne mal ein bisschen in die Zukunft... =)

Es gibt da jemanden in meinem näheren Bekanntenkreis, für den ich ganz vielleicht eventuell Flasche und Auftriebskörper kaufen würde. :D

Aufgrund eigener Erfahrung würde ich gerne auf ein Doppelpack (wohl D7) und BP mit Wing und Harness zurückgreifen. :-D

Der Trocki steht aber vorerst noch in den Sternen, so dass sich für mich die Frage nach der Redundanz des Auftriebsmittels ergibt. Was ist, wenn das Wing den Geist aufgibt?

Bedeutet das, man sollte jetzt ein Alu-BP und leichte Flaschen (gibts das bei 7ern überhaupt?) nehmen und zusätzlich ein Bleiabwurfsystem mit sich herumführen?

Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr nass tauchen geht?

LG
    Jako

Bin ich blind, oder steht da nirgendwo, was das eigentlich für eine Lampe ist... wieviel Watt hat der Brenner? Halogen steht dann irgendwo in einem Nebensatz. Wieviel Ah hat der Akku? Was ist das überhaupt für ein Akku?

Hinterlässt bei mir irgendwie keinen besonders seriösen Eindruck...

LG
    Jako

Zitat

Original von Timo
    Kannst auch Luft rein knalllen ... dann bekommste schonmal Übung für später :)

Mal abgesehen vom "Trainingseffekt" ist die Lösung D7 + Stage gegenüber der D12 als Antwort für den eigentlich Fragenden (relativer Anfänger) nun wirklich nicht sinnvoll. ;) =)

LG
    Jako

Zitat

Original von Timo
    Auch was feines: D7 und Stage :-)

Was wiederum wirklich nur Sinn macht, wenn man EAN und/oder TMX taucht. =) Aber dann macht es Sinn. :-D

LG
    Jako