Beiträge von Jako

Zitat

Original von Westo501

:O Sorry, war ich da dran schuld ?(

Nein Thomas, an unseren ersten TG hab ich gar nicht gedacht, aber den hätte ich so auch nicht machen können, da hast Du Recht. :-D

Ich meinte den ersten TG mit Floh, der ja mit D7 getaucht ist. :hello:

LG
    Jako

Zitat

Original von Timo
    Aber ist der Tauchgang dann noch sinnvoll durchgeführt? In meinen Augen nicht ...

Auch wenn es nicht hier hin gehört, sondern eher ein anderer Thread wäre:

Ich denke nicht, dass ein TG mit Luft, einer Maximaltiefe von 40m und einer Gesamtdauer von 65 Minuten nicht sinnvoll durchgeführt ist. Bei meinem Luftverbrauch (120 bar) wäre ich mit einer D7 schlicht nicht ausgekommen. 8o So hatte ich genug Reserve, um bei Bedarf auch meinen Buddy noch durch die Dekozeit bringen zu können!

Sicherlich wäre der Einsatz eines EAN-Gemisches für diesen TG besser gewesen. Das steht außer Frage, hat aber mit der Flaschengröße nichts zu tun.

LG
    Jako

[SIZE=7]Edit: Tippfehler entsorgt.[/SIZE]

Zitat

Original von Timo
    D12 lohnt sich eigentlich nur wenn du auch Nitrox / Trimix tauchst. Mit Luft biste fix am Ende der Nullzeit und das macht in meinen Augen keinen Sinn ...

Nicht alle Tauchgänge müssen Nullzeittauchgänge sein...

In Messinghausen war ich ganz froh, mit D12 die TG angehen zu können. Und ich sag mal so... Mit D7 hätte ich zumindest einen dieser TG nicht machen können. 8)

LG
    Jako

Die D12 ist - abgesehen vom Gewicht - wirklich klasse! :D

In der D7 wäre mir persönlich zu wenig Luft drin... für 2 TG würd's nie reichen. :zeter:

LG
    Jako

Zitat

Original von Westo501
    Um möglichst viele unter einen Hut zu bringen, könnte man das auch nach den Sommerferien machen. Nur so ne Idee.

Ich fürchte, dass dann aber der Grüne See ausfällt... oder?!

Ich muss den Termin erstmal mit Nadine abstimmen. Wir fahren nämlich ab dem 4.7. in Urlaub...

LG
    Jako

Zitat

Original von Hippocampus kuda
    (wielange es wohl dauert bis wir rausgeworfen werden :loool: )

Du meinst, bis wir ins Separée gehen müssen?!? :O :loool:

LG
    Jako

Wie wäre es, wenn man den Grünen See plant, und bei schlechtem Wasserstand kurzfristig auf den Attersee wechselt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass im Juni immer Höchstwasserstand im Grünen See war?!

Zumindest könnte man schon mal einen Termin fix machen, oder?!

JM2P

LG
    Jako

Genau...

Vielleicht würde die Österreich-Fraktion mal ihren A**** hochkriegen?! :evil: :loool:

Im Ernst... nach dem Wochenende in Messinghausen kann ich ein nächstes Treffen kaum erwarten... :D

Wie siehts aus in Tragoess? Ende Juni?

LG
    Jako

Zitat

Obwohl - auf den Fotos sieht man nicht wirklich etwas :-P da hätten sie schon UW dabei sein müssen :loool:

Du hast sie schon gesehen? 8o Ich will auch! 8)

Naja... ein Foto ist halt nie so schön wie die Realität... :O

LG
    Jako

Zitat

Jako,
    wollen wir was verraten? :O
    Oder soll Anna besser Petra und Markus fragen? Die haben uns doch gleich hinterher gesehen als wir mal kurz verschwinden wollten... :evil:

Manu...

es wird früher oder später eh alles rauskommen... :O :evil: X(

Spätestens wenn der Elb-Pirat seine UW-Bilder einstellt... :O :tomato:

LG :love:

Jako

Immer her mit den Fotos, Markus! 8o Wird ja wohl schon keiner schlechter getroffen sein als ich... :zeter:

War ein echt tolles Wochenende mit jeder Menge netter Typen und sehr schönen Tauchgängen. :D

Ich möchte mich hier vor allem nochmal bei Thomas für die Organisation und meine persönliche Gaslogistik =) bedanken.

Freu mich schon aufs nächste Mal! :D

LG
    Jako

Vielleicht können Dir auch die Jungs und Mädels von Dive Emotion weiterhelfen.

Diese kommen zwar aus Ebersburg in Deutschland, aber sie bieten an, im Vernagter Stausee zu tauchen. Also werden sie wohl auch eine Zweigstelle in der Nähe haben oder zumindest regelmäßig dort sein...

LG
    Jako

Zitat

Original von Faps
    hm... in Bozen oder in Meran wäre mir keiner bekannt...

Haben denn die Jungs von Top Dive Meran keinen Shop? Oder vielleicht können sie Dir wenigstens einen Shop in der Gegend nennen!?

LG
    Jako

Ich leuchte mir immer in die Maske und nutze das reflektierte Licht zum Ablesen des Computers.

Hört sich jetzt ziemlich :wirr: an, aber das funktioniert wirklich! Der Winkel des Lichtstrahls muss sehr spitz sein, sonst blendet es. 8)

LG
    Jako