Beiträge von Jako

Es sollen also andere für Dich die Arbeit machen, Frank? Informationen sammeln und abrufbereit für Dich zur Verfügung stellen?

Ich glaube nicht, dass das der Sinn einer Community ist.

Hier werden Fragen von allen Usern beantwortet, immer nett und freundlich. Aber grundsätzlich sollte auch ein gewisser Grad an Eigeninitiative vorhanden sein. Es könnte sonst passieren, dass sich einige vor dem Antworten die Sinnfrage stellen.

LG
    Jako

Dagegen spricht, dass der Thread Dirzone vs. Halcyon heißt. ;)

Dass zwischendurch auch der Name DUX fällt, hängt damit zusammen, dass DZ und DUX Produkte doch überraschende Ähnlichkeit aufweisen... ;)

LG
    Jako

Tief Ausatmen, Beine strecken, den Körper leicht aufrichten (das geht am einfachsten mit einer leichten Drehung - idealerweise nach rechts, wenn Dein Auslassventil links ist) und aufhören, mit den Flossen zu schlagen. Damit kann die Luft aus den Beinen in Richtung Oberkörper und Auslassventil wandern.

LG
    Jako

Edit: Leichte Formfehler verbessert.

Zitat

Original von Thore
    Bei Tests haben die Schläuche ab tiefer 25 Meter nicht genügend Luft gebracht bis zum annähernd totalen Versagen.

Warum ändert ein mit Mitteldruck (Umgebungsdruck + ca.10 bar) gefüllter Schlauch mit zunehmender Tiefe, also zunehmendem Umgebungsdruck seinen Querschnitt, so dass weniger Gas durchströmt?

Oder ist die zunehmende Dichte des Atemgases ursächlich?

LG
    Jako

Der TÜV bekommt das Ventil nicht zu Gesicht, weil er nur die Flasche prüft => keine Konformitätserklärung notwendig.

Beim Füllen schonmal die Konformitätserklärung vorlegen müssen? => Keine Konformitätserklärung notwendig.

LG
    Jako

Wenn Du Probleme mit dem Schließen hast oder noch wirklich wertvolle Anmerkungen zu einem Thema hast, wende Dich doch bitte vertrauensvoll per PN an den Moderator, der den Thread geschlossen hat. Er wird Dir gerne weiterhelfen.

LG
    Jako

Und machen wir uns nix vor... Kein Mensch spurtet nach dem Verlassen des Wassers direkt in die Sauna.

Das Gerödel wird auseinander gebaut, Flaschen werden zurückgestellt, man geht in den Saunabereich, trinkt noch was, zieht sich um / aus... wenn man all das relaxed macht, hat man sowieso auch ohne es zu "merken" 30-45 Minuten Pause gemacht. So what?

LG
    Jako

Hallo Elke!

Bei den im MonteMare erreichbaren Tauchtiefen und den mit der Größe des Beckens einhergehenden Tauchzeiten halte ich eine "No-Sauna-Zeit" ;) nach dem TG für unangemessen überkonservativ. =)

Also ich habs - wie viele 100 andere vor und nach mir auch - ohne Pause überlebt. 8)

LG
    Jako

Hallo Olli!

Herzlich Willkommen in der DG!

Vom Design des Gehäuses würde ich auf eine der ersten Serien von DV-Camcordern von JVC schließen. Ich meine, dass die anfangs Kameras im Hochformat gebaut haben, mit kleinem ausklappbarem Monitor. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, könnte auch Sony gewesen sein.

Ansonsten frag doch einfach mal bei Kallweit?! =)

LG
    Jako

Edit: Hab dem Thema mal einen etwas aussagekräftigeren Titel verliehen. ;)

Es gibt viele User, die trotz des Für-die-Füße-Chats damit ihren Spaß haben, Thore.

Davon abgesehen sind wir nicht das TN2, werden es auch nicht werden und haben dies auch nicht vor.

LG
    Jako

Das Thema Chat und IRC wurde hier schon mal diskutiert.

Zusammenfassung: Es ist gewollt, eben genau nicht IRC einzusetzen. :D

LG
    Jako

Die 190l-Box ist riesengroß, sehr stabil und mit den Rollen auch sehr gut zu bewegen, selbst wenn sie voll beladen ist.

Nachteil: Ohne umgeklappte Rücksitzbank ist selbst in den meisten Kombis keine Unterbringungsmöglichkeit!

LG
    Jako