Hi Frank, hi Jürgen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Reha habe ich schon hinter mir, ich lauf schon wieder recht gut, aber im Pool mit Flossen geht es zwar mit der Bewegung, aber Kraft zum Vortrieb habe ich noch nicht, ich hoffe das kommt noch.
Einen Orthopäden der selber taucht kenne ich leider nicht.
Aber mein behandelnder Orthopäde sagte, das man mit so einem Gelenk unbedenklich ( konservativ ) tauchen kann, das heißt doch nix mit Frogkick. Was mache ich dann bei Wrack und Höhlentauchen ?
Als erschwerend kommt noch dazu, das ich nicht nur jetzt das eine Knie operiert bekommen habe, sondern auch das andere, Ende April . Das habe ich nun davon das ich früher zu viel Sport gemacht habe und dabei meine Gelenke verschlissen habe.
Der Gedanke das ich meinen heißgeliebten Tauchsport vielleicht nicht mehr richtig ausüben kann, hat mich schon viele schlaflose Nächte gekostet.
Aus dieser Angst heraus habe ich die Operationen fast zwei Jahre vor mir her geschoben, bis es jetzt einfach nicht mehr anders ging.
Ich weiß nicht ob man Hüftgelenk ( Kugelgelenk) und Kniegelenk(Schaniergelenk) vergleichen kann, die Funktionen sind doch erheblich unterschiedlich.
Gruß Ines