Habe auf der Boot an verschiedenen Ständen welche gesehen die etwas anders waren als mein Vorschreiber im Link gezeigt hat, aber leider ist die Boot nun vorbei und gemerkt wie die Hersteller heißen habe ich mir leider auch nicht weil ich kein Interesse an sowas habe. Mußt dann halt warten bis zur nächsten Boot.
Gruß Ines
Beiträge von Rumpelstilzchen
-
-
Hi Matthias,
ich kann mich nur dem gut gemeinten Rat von Rob anschließen. lerne erst mal tauchen und sehr gut zu tarieren, ohne sind einigermaßen gute Bilder fast nicht möglich und wenn doch, dann nur ein Zufallstreffer. Wenn du wieder zurück bist, laß dir Zeit und schau dich in Ruhe nach einem geeigneten Gehäuse um, mit einem Gehäuse allein ist es auch nicht getan, denn man braucht noch einen Blitz oder spezielle Lampe um das Objekt auch gut auszuleuchten, also kommen noch mehr Kosten auf dich zu. Sowas würde ich nicht übers Knie brechen. Außerdem würde ich dir raten erst mal hier in unseren Seen damit Erfahrung zu sammeln, dann wird dein nächster Tauchurlaub entspannter und hast dann mehr Freude an besseren Bildern.
Wünsch dir einen schönen Urlaub, Gruß Ines
-
WÜNSCHE ALLEN FROHE UND STRESSFREIE WEIHNACHTSTAGE
-
Hallo Heinz,
meinen externen Monitor für meine uw Videocam habe ich mir bei BS Kinetics bauen lassen, weil mein Gehäuse auch von denen ist. Diesen Monitor kann ich auch für meinen Foto, das Gehäuse ebenso von BS Kinetics, verwenden. Bin damit schon seit drei Jahren äußerst zufrieden. Bei Kontakt mit denen, nach Christian fragen und dich auf mich berufen.Gruß Ines
edit by Michl: hab nur den Link korrigiert
-
Hi,
melde mich nochmal, also eh ich ein Haufen Geld für Übergepäck zahlen muß, würde ich lieber das Gerödel . also nur einen kleinen Teil, mir im Urlaub ausleihen. Ich hasse es zwar mit fremden Gerödel zu tauchen, aber wenn ich nur Fischli anschauen möchte und keine anspruchvolle Tauchgänge machen will, könnte ich mich aus Kostengründen damit anfreunden.
Das heißt, Tropi, Maske und Automaten mitnehmen, Jacket und Flossen ausleihen. Das wäre ein akzeptabler Kompromis und bestimmt viel billiger als teures Übergepäck.
Gruß InesPs. ich finde es ist eine Schande was die Airlines so mit einem treiben, man sollte daher in Zukunft seine Urlaubsziele so aussuchen, wo man noch mit einigermaßen vernünftigen Gepäck ohne große Zuzahlungen hin kommt. Leider werden dabei einige super tolle Ziele nicht mehr in Betracht kommen oder es werden sich neue Märkte erschließen die diese Lücken schließen, weil es ja nicht nur unsere Taucherei betrifft, sondern auch andere Sportarten.
-
Hi Topo,
Also zu den Emirates Airlines kann ich leider nichts sagen, aber hier nur ein Beispiel geben wie ich das jetzt handhabe.
Ich fliege Ende Nov. von Frankfurt nach Little Cayman, erst mit der United Airlines bis NY, dann weiter mit der Cayman Airlines. Bei beiden habe ich 2 x 23 kg als normales Gepäck frei, zusätzliches Sportgepäck muß man jetzt teuer bezahlen.
Da man aber im Urlaub in warmen Gegenden wirklich nur wenig und dünne Sachen braucht kommt man meist mit ca 16 kg locker aus ( man nimmt meist eh zu viel Sachen mit). Die restlichen 30 kg reichen fürs Tauchgerödel, wenn du nicht gerade ein sauschweres Jacket und schweren Gummiflossen mitnehmen willst. Lampen müssen ja eh ins Handgepäck und die Automaten packe ich auch noch dazu, damit hast du das Schwerste schon mal nicht im Koffer. Auch würde ich dir raten keine Koffer, höchstens wenn das super leichte sind, sondern Reisetaschen zu nehmen, die wiegen in der Regel weniger.Gruß Ines
-
Hi,
wenn du nichts finden solltest, dann laß dir ein Gehäuse dafür bauen, meine Unterwassergehäuse hat mir die Firma bskinetics angefertigt, sind bis 80m dicht.
der Link: www.bskinetics.com
Gruß Ines -
Hi Daniel,
tauchen mit einem Mietwagen hat bestimmt was :rofl:
und fliegen in einem Apartement muß Luxus pur sein. :essen&trinken:Nix für ungut , wünsch Dir einen tollen Urlaub auf Bonaire.
LG Ines
-
Hi Carsten,
muß sagen, mein Aufenthalt ist schon einige Zeit her, aber ich würde jederzeit wieder hin fahren. Der Campingplatz ist ganz ok, ebenso die Sanitären Anlagen, die Basismannschaft war unkompliziert, keiner fragte uns in welcher Gruppierung wir tauchen wollen, noch wurden wir kontrolliert wie tief wir waren. Es gibt ein kleines Restaurant mit einfachen Gerichten. Der Platz ist meist stark belegt, je nach Jahreszeit. Die Steilwände sind echt ganz gut. Das einzige Problem hatte ich bei der Auffahrt zum Ort hoch, schweres Wohnmobil mit 10 x 12er Flaschen und Gerödel usw. für zwei Personen, naja etwas überladen *g*, runter zum Campingplatz gings dann flotter.
Gruß InesBild Steilwand
http://www.divedeepsister.com/…en_Kroatien2003/page0.htm -
Hi,
für meine Olympus benutze ich eine Hartenberger mega compact D2 Videoleuchte zum Fotografieren, bin kein Fan von Blitzlichtern. Damit deckst Du
auch den Bereich für kleine Filmchen Deiner Olympus ab, in Bereichen von 1 - 100 m. Außerdem benutze ich sie noch zusätzlich zu den anderen beiden Lampen meiner Filmcam.
Hier ein Bild dazu.
http://www.divedeepsister.com/home/home_film+foto/page1.htmGruß Ines
-
Zum Thema Lampen und Akkus im Handgepäck kann ich folgendes dazu sagen:
Seit Jahren nehme ich meine Lampen und Akkus zum Fotografieren und Filmen als Handgepäck mit. Hatte damit in Frankfurt nie größere Probleme beim Security Check außer das ich alles auspacken mußte und ein Sprenstofftest gemacht wurde, was ich nicht als störend empfand wenn man früh genug dort ist. In Stuttgart und München hatte ich aber mal Probs was aber nach langem Hin und Her mit großem Galama auch geregelt werden konnte. Seit dem fliege ich grundsätzlich nur noch ab Frankfurt. Von verschiedenen Auslandsflugplätzen zurück gabs noch nie Probleme.
Zum Thema Sportgepäck kann ich nur sagen, fliegt nie mit der Thai Airways, die lassen nur 10 kg zu, das ist geradezu lächerlich. Das Übergepäck lassen sie sich teuer bezahlen. Auf dem Hinweg von Frankfurt waren sie noch großzügig und ließen fast 20 kg Sportgepäck zu, auf den Rückweg waren sie stur und wir mußten zahlen, mit der Begründung das es auf dem HInweg geduldet wurde gingen sie nicht ein.
Was auch noch zu bedenken ist:
Als Beispiel hier mal Reiseziel Little Cayman, von Frankfurt nach USA, von dort nach Grand Cayman, alles mit großen Maschinen, von dort geht es weiter mit einem kleinen Inselhüpfer nach LC. Das normale Gepäck 2x 23 kg ist ok, aber dann sind nur noch 22 kg mit dem Inselhüpfer kostenfrei, der Rest muß als Übergepäck bezahlt werden ( in diesem Fall kostet das kg nur 1 $ was nicht weiter schmerzt).
Also bitte immer sich genau vorher informieren was auf einen zukommen kann. Ich such mir, wenn es möglich ist, lieber eine etwas teuere Airline aus und muß nicht das Übergepäck bezahlen, was meist mehr ins Geld geht, als der etwas teure Flug, also eine reine Rechenaufgabe.
Für die etwas problemloseren Kontrollen beim Security Check haben wir Frauen vielleicht einen winzig kleinen Vorteil, wir werden vielleicht nicht so schnell als Bombenleger eingestuft wie unser männliches Pendant*grins*
Gruß Ines -
Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat dies hier nichts mit dir zu tun!
Aber du solltest trotzdem weiter lesen. Schon allein, um zu verstehen,
warum die Pampers-Generation (zu der du auch gehörst!) keine Helden
hervorbringen wird.Wenn du als Kind in den 50er oder 60er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten.Wir sind Helden!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die
Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine
ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zahne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Doch wenn einer unten lag und "Schluß" sagte, oder es kam Blut, dann war auch wirklich Schluß! Später dann, als wir größer waren, vertrugen wir uns beim Bier.
Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten ect.), keiner
scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu
dick. Und auch nicht alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo, X-Box, Vidoespiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eigene Fernseher, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc. Wir hatten: Freunde !!Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir nicht mal zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstücken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Fahrräder( nicht
Mountainbikes!) wurden von uns selbst repariert!Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung.Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten unsere Sexvideos nicht aus dem Internet laden, wir machten sie selber live und ohne Gummi!
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!Na so etwas!
Unsere Generation hat eine Fälle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alledem
mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen! Und du gehörst auch dazu?!?Herzlichen Glückwunsch !!!
Geboren nach 1960 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch.
Geboren vor 1960 => Wir sind Helden !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Programmänderung !!!
Die Sendung "ZDF-History" mit Inhalt "Scapa Flow" am Sonntag, 24.02.08 um 23.55 im ZDF wird nicht gesendet, dafür ZDF-History "Castro - Das Ende einer Ära".
So stand es am Samstag in unserer Tageszeitung, ich denke das aus aktuellem Anlaß ( Rücktritt von Castro) die ursprüngliche Sendung zurück gestellt wurde und hoffentlich zu einer anderen Zeit gesendet wird.
Ich werde aber trotzdem zur angegebenen Sendezeit sicherheitshalber mal kontrollieren ob die Programmänderung stimmt, nicht das die Tageszeitung einen Fehler gedruckt hat.
Gruß Ines -
Hi zusammen,
Meine Atemregler, Komputer etc. habe ich immer in einer gepolsterten Tasche im aufgegebenen Gepäck und haben sämtliche Flüge bestens überstanden.
Meine Lampen (8), 2 zum Tauchen und je 3 zum Filmen und Fotografieren habe ich nebst externen Monitor, Kameras, Objektive und Zusatzakkus in zwei Alukoffer (zulässiges Handgepäckmaß) untergebracht, die bei weitem das zulässige Gesammtgewicht und Menge des Erlaubten überschreiten. Beim Einchecken verbleiben sie bei meinem Buddy, so entgehe ich der Prüfung des Gewichts und auch der Anzahl der 2 Gepäckstücke.
Beim der Kontrolle anschließend spielt das" Mehr" und Gewicht an Handgepäck keine Rolle mehr. Meine Lampen sind sogar komplett montiert da sie eine Sicherung haben und daher nicht ohne weiteres durch drücken, schieben oder drehen angehen können, das wird immer akzeptiert. Das einzige was gemacht wird ist eine Abwischen mit einem Tuch, das dann auf Spuren von Sprengstoff etc. untersucht wird. Dabei habe ich auch schon so einige Nebenzimmer der Kontrollen kennen gelernt Da das ganze Prozedere etwas dauert, bin ich immer recht frühzeitig vor Ort, damit ich noch auf meinen Flieger komme.Gruß Ines
-
Frohe Weihnachten euch allen
Ines
-
Hi Thomas,
ich denke es liegt nicht am Ventil, sondern an der Latexhalsmanschette, da es ja erst nach dem Wechsel aufgetreten ist. Zwei Möglichkeiten können in Betracht kommen. Könnte es sein, das du dich am Hals vorher eingekremt hast, dann kann es nämlich sein das die Halsmanschette nicht dicht genug angelegen hat. Die andere Möglichkeit wäre, das dir die neue Halsmanschette nicht fest genug anliegt ( etwas zu weit ist). Durch Bewegung des Kopfes verändert sich leicht die vordere Halsstrucktur.
Gruß Ines -
Hi Daniel,
Meine Neopren-Reparaturen laß ich alle bei der Firma Buse im Schwäbischen machen, bin sehr zu frieden, ist nicht teuer und geht schnell.
Schau mal hier nach:Gruß Ines
-
Am 16.6. wollten wir im Vogelsee tauchen, erste Überraschung, es stand ein Verbotsschild (stand früher nicht dort) vorn am See " Tauchen verboten, Taucheinstieg 500m weiter mit Feil". Wir erkundeten daraufhin erstmal die Lage. Nach der Hälfte des Weges versanken wir im Matsch da es am Vortag heftig geregnet hat und die Erde mit schwerem Gerät total aufgewühlt war. Angerödelt wären wir nicht zum Einstieg gekommen und mit dem Auto wären wir im Matsch hängen geblieben. Also machten wir kehrt und fuhren zum Matschelsee, der nicht weit entfernt ist. Dort machten wir bei herrlichem Sonnenschein einen wunderschönen Tg.
Ich denke das für die nächste Zeit am Vogelsee erstmal nichts mit tauchen ist, erstens wegen dem Hinkommen und zweitens weil bis in die Seemitte gebackert wird und somit auch die Sicht sehr darunter leidet. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
Winke Ines -
und warum kam Wasser in ihren Regler ??? wunder...
-
Hi Timo, ein ähnliches Problem hatte ich mal auf den Malediven. Hatte mein Gehäuse im kalten klimatisierten Raum zusammen gebaut, anschließenden bin ich in die feuchte heiße Luft und ins warme Wasser gegangen und das Teil ist sofort beschlagen, wurde aber nach einiger Zeit und Dank Trockenbeutel inseitig , wieder klar. Es ist ärgerlich so lange zu warten. Aus diesem und anderen Gründen habe ich mir ein Gehäuse (2 cm Wandstärke) anfertigen lassen bei BS Kinetics. Daraufhin habe ich das Problem nicht mehr, auch nicht bei extremen Temperaturschwankungen. Ich vermute das dein Gehäuse nur aus ca 6 mm durchsichtigen Kunststoff besteht, so wie die üblichen Standartgehäuse. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich mal bei deinem Gehäusehersteller nachfragen ob das Problem schon bei anderen auch aufgetreten ist und wie du das Beschlagen abstellen kannst.
L.G. Ines