Bekomme meinen Scooter erst Ende Februar :O
Beiträge von Timo
-
-
Derzeit ist Messinghausen nicht zugefroren wie ich gehört habe ... aber januar und februar sind ja auch noch da
*daumen drück*
-
Ich habe keine G9, sonder "nur" eine A640 und nutze ein Ikelite Gehäuse. Diese sind etwas teurer, aber sehr gut verarbeitet, man kann z.B. einen Weitwinkel nutzen und sind bis 60m dicht ...
-
Jau, feucht fröhlich reingeflutscht ...
Frohes Neues!
Auf ein super Tauch-Jahr 2008
-
Wie lange tauchst du die schon und wie tief waren deine tiefsten Tauchgänge damit?
-
german diving systems
http://www.germandivingsystems.de/ -
GEht definitiv nicht - vertick das Teil bei eBay und kauf dir nen Uwatec 330 oder nen Vyper wenn du Profile haben möchtest- kommste gut und günstig bei weg ...
-
Das beste Steak gibts bei Ohl's in Hemmoor ... eigentlich lohnt es sich schon dafür dort hin zu fahren ... auch wenn man nicht tauchen geht!
-
Muss meine A640 jetzt zu Canon einschicken - habe immer einen Pfeiff-Ton auf den Videos als ob sich ein Kondensator verabschiedet hätte.
Danach werd ich das auch mal testen ... RAW Format wäre schon sehr geil!
-
War wirklich ein schönes Treffen. 2 supi Tauchgänge gemacht und zudem auch ein paar gute Fotos gemacht die ich die Tage mal hochladen werde.
Bekannte Gesichter wieder getroffen bzw. neue Bekanntschaften gemacht, klasse.Vielen Dank für die zeitnahe Gasspende an die Zicke :badgrin:
Sichtweiten waren gerade am Sonntag sehr angenehm. Man konnte seit langem mal wieder den Rütler als ganzes sehen. Wodran das liegen mag?! Danke an dieser Stelle nochmal an das schlechte Wetter
Gerne wieder,
Timo
-
39 Tage noch - dann bin ich auch endlich wieder dort. Wird wieder Zeit, Miltitz ist wirklich ein einmaliges Taucherlebnis ... ganz großes Kino!!
-
-
Sind Scooter erlaubt ?
-
Werde mir für die Deko beim Wracktauchen in Kroatien im nächsten Jahr auch was einlaminieren: Nicht lustig
Ansonsten werd ich glaub ich vor Langeweile sterben auf dem 6m Stop ...
-
1. Miltitz
2. Schieferstollen Christine
3. Walchensee (Galerie)
4. Hemmoor
5. MessinghausenWerde demnächst nochmal Richtung Osten reisen Wildschütz, Sparmann ... da ändert sich dann ggf. noch was dran
Edit: Entfernungen sind eher sekundär. Lieber 1-2 mal weniger weg fahren, dafür die anderen male dann aber richtig!
Für denn wöchentlichen Ausflug muss ich etwa 80-120km anreisen.
-
bei 2m mehr HOCHwasser steht der spielplatz aber unterwasser!
ist mir auch latte - ich hatte 33m aufm suuntio vyper und uwatec bottom timer ... vom mir aus können auch noch 10m drauf
-
Letztes WE war die Sorpe randvoll. An der Wand unten waren es 33m
Gruß,
Timo
-
Habe eine GDS und eine Heser.
Beide Lampen sind vergleichbar. Ich möchte nicht darüber urteilen ob der Mehrpreis der Heser gerechtfertigt ist. Die Lampe von GDS ist eindeutig ein stark angelehnter Nachbau. Daher hat er eindeutig weniger "Entwicklungskosten" und damit auch einen geringeren VK.
Der Fokus ist bei beiden Lampen sehr gut und auch die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Gerade in Höhlen werden die Anforderungen an Zuverlässigkeit, Helligkeit, Fokussierung und die damit verbundene Kommunikation erfüllt.
Die neue Lampe aus Aluminium von GDS kenne ich nicht - habe nur die "alte".
-
Mit wem warst du im Wasser Peter?
Habe nur dein Auto gesehen - noch ein bisschen in der Hütte gewartet, aber hab dich leider nicht gesehen.
Timo
-
Habe das neue Ventil von Kallweit verbaut. Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen. Es macht allerdings Sinn die Schlauchverbindungen mittels Kabelbindern zu sichern. Anschließend ein bisschen Tape drum.
Das Ventil hat nen richtig guten Durchsatz - einfach laufen lassen