Zitat
Original von Biber
Hab die Lösung. Und tatsächlich wird hier ein Port versaubeutelt der eigentlich für andere Dienste reserviert ist.
Läuft z.B. Skype ist chaten durchs Tempo bedingt kaum möglich.
Bitte wechselt den Port von diesem Chat auf einen der nicht zwischen 0 und 1023 liegt. Danke.
Moin, nun melde ich mich mal als Technikverantwortlicher zu Wort.
Das der Port auf 81 liegt ist durchaus gewollt!
Viele unsere User schauen auch mal von hinter einer Firmenfirewall in den Chat.
Die meinsten IT-Admins closen aber an ihren Firewalls alle Ports, ausser HTTP und FTP. Und da der Port81 oft ebenfalls für HTTP-Ports genutzt wird, ist er meistens durchgängig und es ist auch legitim diesen für einen Chatclient zu nutzen... soviel zum Thema versaubeutelt!
Da Skype ebenfalls den Port 81 zu benutzen scheint, wäre er ja laut Deiner Ansicht ebenfalls "versaubeutelt", denn es ist ein Port für HTTP-Transfer.
Die Liste der IANA ist auch nur ein Empfehlung...
desweiteren müßte wir dann einen Port größer 49151 nutzen, den erst diese sind frei nutzbar
So nachdem dies nun hoffentlich klar gestellt ist, möchte ich ebenfall nur noch ganz kurz auf den verwendeten Ton eingehen!
Wir machen und finanzieren dies hier alles aus privaten Mittel. Wenn ein User Probleme hat, ist das komplette Team immer sehr bemüht das Problem schnellst möglich zu lösen, darum finde ich den verwendeten Ton nicht so ganz angebracht.
Wenn Du für einen Dienst zahlt ist es UNTER UMSTÄNDEN verständlich, solche eine Welle zu machen, aber das hier ist eine nette und freundliche Communitiy die Dich nichts kostet, vielleicht machst Du dann ein paar Abstriche in Deinen Ansprüchen!
Gruß
Michl