Beiträge von Mariiie

    Ich hoffe alle Interessierten unter Euch haben sich angemeldet. Seit letzter Woche ist die Anmeldung für das Happening geschlossen, da die maximale Teilnehmerzahl bereits drei Wochen vor Beginn erreicht wurde!


    Wer es trotzdem noch versuchen möchte: Es wurde eine Warteliste eingerichtet, die sich allerdings auch tagtäglich weiter füllt...

    Zitat

    Original von Wibke
    @maren: Danke für das Bild... bin ich das? :D


    Oh, ja, in der Tat bist Du das! Sieht gut aus, gelle? =)
    Da zeigt sich auch mal eindeutig der Vorteil eines bunten Anzugs. ;)

    Zitat

    Original von .Michl
    Und Mariiiechen war natürlich schon wieder wech... *tststsssss* da ist mann EINMAL in Hemmoor :D und die Mariiie verschwindet vorzeitig ;)


    Vor allem war der Pinkler auch mit da! Aber Du siehst das falsch. Wir sind nicht vorzeitig weg, sondern Ihr seid zu spät angekommen! :-P
    Dieses Wochenende hau' ich auch nicht wieder vorzeitig ab. Versprochen! Dann ist es egal, wann Du ankommst. :loool:

    Hi Lotuz,


    von DUI gibt es noch eine weitere Variante: Zipseals. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob die Teile auch an Nicht-DUI-Anzüge angebaut werden.
    Mit den Zipseals kannst Du, soweit ich weiß, je nach Bedarf relativ einfach zwischen normalen Latexmanschetten + Naßhandschuhen bzw. Trockenhandschuhen wechseln. Die Ringe sind lange nicht so steif wie die normalen Ringsysteme und stören dementsprechend weniger beim Herumhantieren.
    Die Bilder anbei zeigen die Zipseals im Einsatz mit Latexmanschette. Sorry, wenn sie nicht so ganz hell bzw. scharf sind. Liegt daran, dass es sich um Ausschnitte aus einem größeren Foto handelt.

    Jo, der LKW soll jetzt auf dem Rüttler stehen. Deshalb haben wir ihn letztes Wochenende auch nicht wie avisiert jenseits des Einstiegs 2 auf 17 Meter gefunden. :rofl:


    Nett auch das Flugzeug. Durch eine klasse Konstruktion schwebt es jetzt in der Badebucht unter einer roten Boje direkt in der Nähe des Brückenpfeilers (Grund ca. 28 Meter). Oberkante des Fliegers ca. 13 Meter. Ich hatte dort bessere Sicht erwartet, weil dort ja kein Boden zum Aufwirbeln ist. Denkste... alles voll mit ... Wasserflöhen ... Wahnsinn.

    Hallo Ihr,


    herzlichen Dank für die Links, Raf. Ich hatte vorletzte Woche das Vergnügen die Baron Gautsch das erste Mal in Augenschein nehmen zu dürfen und bin als Wrack-Grünohr davon schwer begeistert gewesen. Drei Tauchgänge haben lange nicht ausgereicht, um wenigstens einen ungefähren Überblick über das Wrack zu bekommen.


    Monsta
    Ich guck' mal, ob ich Pläne finde. Bin daran auch gerade sehr interessiert. =)

    Hi Rafael,


    Hemmoor ist hier oben schon das Gewässer der Wahl. Jedenfalls zum Spaß haben und Üben. Ansonsten bietet die Umgebung keine tieferen Löcher. Zum Wracktauchen gibt es in der Ostsee die ein oder andere Möglichkeit. Allerdings immer verbunden mit wenigstens Tagestouren. Da bin ich selber gerade neugierig am Forschen.


    Gib' Laut, sobald Du Dein Geraffel hast. Da wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden. Bis dahin sind nächstes Wochenende (16.-18.6.) Demo Days in Hemmoor. Da kannst Du das ein oder andere probehalber ausleihen. Vielleicht hast Du ja das Notwendigste wie Deinen Anzug schon hier und es bietet sich damit die Möglichkeit Hemmoor schon mal kennenzulernen? Von uns toben an dem Wochenende einige am und im See rum.


    Falls Du Lust hast, freuen wir uns auch über eine kurze Vorstellung unter DG-intern.

    Zitat

    Original von scubaduba
    @ Mariie: Ist dir das Necklace nicht zu lang? :D


    Ah, siehst Du. Deshalb bin ich immer so kopflastig. Und ich dachte immer, das wäre der dicke Hals der Stage... :rofl:

    Hmmm... dieser These von den kopflastigen Stages aufgrund der dicken Hälse war ich bis vor ein paar Tagen auch noch anhängig. Darauf angesprochen fragte mich dann jemand, was ich für eine erste Stufe verwende und welche Größe die Karabiner hätten.


    Ob ich denn der Meinung sei, dass die paar Gramm mehr tatsächlich den Unterschied machen?


    Mag' sein, dass das für diejenigen relevant ist, die mehrere Stunden Grundzeit mit dem Geraffel verbringen, aber für mich? :D

    Ich kann mich Alex nur anschliessen. Der Abend war extrem kurzweilig, es war nett bekannte Gesichter zu sehen und Micha hat mit seiner frischen Art eine klasse Zusammenfassung abgegeben, was technisches Tauchen sein kann.


    Ein dickes Dankeschön an Micha, dass er seine Zeit zur Verfügung gestellt hat und auch an das Taucherzentrum für die Organisation des Abends. Ich bin mir sicher es hatten alle ihren Spaß, auch an den Watschen. :D