Beiträge von Mariiie

    Huhu Monsta,


    herzlichen Dank für den spannenden Bericht. Gibt's auch noch Fotos (oder Videos :D )?


    Soweit ich weiß, soll bei den GUE-Kursen gefilmt werden. Ob das allerdings ein "soll" oder "muß2 ist, weiß ich nicht. Habt Ihr denn die kompletten Tauchgänge gefilmt und dann hinterher nochmal komplett angesehen? Gerade beim Fundi sind es ja eher die einzelnen Übungen die spannend aufzunehmen sind, damit der Einzelne sich nochmal ansehen kann. Gut auch, wenn man dann nochmal den Instructor beim Vormachen dazu auf Band hat. Das haut dann nochmal richtig rein... ;)


    Und wenn Du mal in den hohen Norden mußt, vergiss Dein Tauchzeug nicht. Buddies zum Üben gibt's hier... =)

    Hallo Lotuz,


    bei der ganzen Diskussion über Silikon zwei Tipps für den Umgang mit Deinem neuen Trocki.


    Zum Einen solltest Du neben entsprechender Schmierung des Reißverschluss unbedingt darauf achten, dass kein Dreck dran kommt. Der haftet durch das Wachs besonders gut und die Zähne sind sehr empfindlich. Sollten die Dichtlippen ausfasern die Enden vorsichtig abbrennen.


    Dann solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du den Trocki lagerst, solange Du ihn nicht in Gebrauch hast. Ich würde ihn nicht mit einem normalen Bügel aufhängen. Das belastet auf Dauer das Material im Schulterbreich, da das ganze Gewicht des Trockis auf den Bügeln aufhängt. Gerade bei einem Neopren-Trocki keine gute Idee. Eine schöne und billige Variante, die auch materialschonenend ist: geh' in den Baumarkt und kauf Dir ein Stück PVC-Rohr (ca. 1m). Da führst Du ein Seil durch, knotest es zusammen und hängst das Konstrukt auf. Den Trocki kannst Du dann in "toter Mann"-Manier über das Rohr legen (das Rohr ist dann auf Hüfthöhe).

    Zitat

    Original von db8us
    Mist, ich wollte doch das Video auf dem Infoabend zeigen :-)


    Ach, komm. Einfach ist doch auch doof, oder nicht? :-D
    Wobei ich's auch mit Alex halte und gespannt bin auf die Erzählungen zum Film.

    Zitat

    Original von Monsta
    Das Du das nach deinem DIRF Kurs anders siehst ist mir schon klar - aber frag mich mal nächste Woche :D


    Ich wollt's nicht sagen, aber da Du das jetzt aufwirfst... :D

    Zitat

    Original von alex.diver
    Geht schon - Maren ist auch eher die Kategorie Small... :D


    Naja, wenn ich meiner Unterzieher- und Sockengröße glauben darf sogar XS... Die D12 ist aber normale Größe. :loool:


    Ich bin allerdings nicht ganz Monsta's Meinung. 55lbs ist keine Standardgröße für ein Wing. Jedenfalls nicht für die D12. Das taugt eher für D18. 40lbs ist die ideale Größe und ... um wieder die Kurve zur D7 zu kriegen ... in ovaler Form (statt U-Form) mit der D7 mit breiter Brücke recht tauglich. Da ragt nix an den Seiten drüber.

    Hallo Manuela,


    ich bin zwar kein "Profi", aber hab' vor einiger Zeit vor der selben Frage gestanden. Mit Abständen in Zentimetern kann ich jetzt nicht um mich werfen, aber hilft Dir folgendes weiter?
    Bei der "schmalen" Brücke liegen die beiden Flaschen bei der D7 direkt nebeneinander, so dass gerade mal ein Finger dazwischen passt. Die breite Brücke ist die gleiche Brücke, die auch bei einer D12 eingesetzt wird.
    Das heißt der Abstand zwischen den Flaschen der D7 entspricht dem normalen Abstand der D12 + 2*(Radius 12er - Radius 7er). 8o


    Meine persönliche Meinung/Erfahrung pro breite Brücke:
    - Das Gerät liegt noch stabiler im Wasser
    - Die Ventile liegen weiter aussen und sind damit besser erreichbar
    - Ich kann mein Wing für die D7 und die D12 benutzen.

    Hallo Ihr alle,


    am 20.4. (nächster Donnerstag) um 21 Uhr gibt es einen kleinen Chatabend in der Divinggroup. Monsta, Fischkrette und ich freuen uns auf ein kleines virtuelles Meeting und einen gemütlichen Chatabend mit Euch.

    Hier mal wieder eine News zum Thema Rekorde:


    Der Tscheche Martin Stepanek hat in der letzten Woche in der Karibik vor Grand Cayman zwei neue Weltrekorde aufgestellt, die derzeit noch auf die offizielle Anerkennung warten:


    Free Immersion (ohne Flossen, runter und raufziehen am Seil):
    3.4.2006 - 106 Meter
    Constants Weight (nur mit Flossenkraft in die Tiefe und wieder hoch)
    5.4.2006 - 108 Meter


    Weitere Informationen und Bilder auf der Webseite von Performance Freediving