Beiträge von PeterG

In Frankreich gibts die "original" Wetnotesstifte im Kaufhaus, 3 Stück für 1,50 (oder so). Der äußere Teil ist nicht aus Holz sondern aus plaste. Da rostet, klemmt und quillt nichts. Wenn Stumpf: UW nachspitzen mit Krummdolch. In meinen Augen die beste weil simpelste Lösung.

Grüßle
    Peter

Ich versuche nur meinen Terminkalender darauf abzustimmen, dass meine Herzallerliebste NICHT mit mir tauchen möchte. :- :zeter:

Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich habe keine Ahnung, wie ich es früher ohne 2. Kopfhaube überhaupt aushalten konnte... Das bringt ganz enorm was! Sieht allerdings immer etwas nach "Unbekannter-Nummer-1" aus... :-)
    Was mir auch enorm hilft weniger zu frieren: Nierengurt wie vom Moped-fahren. Und: Ab und an neue Handschuhe. Nach ca. 5-10 tieferen Tuachgängen sind die Neoprenhandschuhe eigentlich meist durch, d.h. ihre Dicke hat sich quasi halbiert.
    Grüßle
    Peter

Zitat

Original von manu_schoch
    Ich glaube du verhandelst da gerade an der falschen Front, ja du bekommst ein Eis und darfst die Scooter tragen. Anke übernimmt dafür den Küchendienst an dem Wochenende.

Grüße Manu

Ah, ich bekomme schon 2 Eischen! Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen! (und ich Kugelrund)

Zitat

Original von sunshineblub

Peter,
    das klingt guuut - du trägst die Doppelgeräte und Stages, lädst alles ins Auto ein und aus und stellst deinen Scooter zur Verfügung - Klasse Suport :D =)

Grüssle
    Anke

Hi Anke,

könnten wir drüber verhandeln...

Wenn ich auch tauchen gehen darf an dem Tag und ich nachher ein Eischen bekomme, bin ich der netteste!

Grüßle
    Peter

Petra, Du hast eben ein größeres Drama verhindert! :-) Würde mich auch bereit erklären, das "schwache Geschlecht" zu supporten... *Duckund weg*

Grüßle
    Peter

Zitat

Original von Anna

nicht Maennertag :-D, darf ich Dich korrigieren, Maennerwochenende :-D

Gruesse Anne

Das wird ja immer schöner hier! Zuerst wollen die Frauen alleine Tauchen und am Ende noch Autofahren?! WO SOLL DAS NUR ENDEN??? :teufel:

Zitat

Original von manu_schoch
    Hi Anke,

da ich bei Nummer eins des Dwdd nicht dabei sein konnte (höhere Gewalt), lasse ich mir Nr. 2 sicher nicht entgehen.
    Bodensee wäre klasse, deutlicher Heimvorteil.

Grüße Manu

Was muss ich da lesen? UND ICH? Werde dann eben einen gepflegten Männertag einlegen mit Chips, Bier, Fussball und ordentlich stinken! :-) Jose, bist Du dabei?

Als Ergänzung zu Rob:
    Hat man in den Ohren unterschiedlich warmes Wasser (weil z.B. die Kopfhaube links gut anliegt, aber rechts verrutscht sit) kann es auch zu Drehschwindel kommen.

Auf jeden Fall würde ich klären, wo das her kam. Es kann auch eine Erkrangung vorliebgen (Problem mit dem Trommelfell o.ä.). Man wil sowa schhiesslich nicht öfter erleben.

Ich hatte einmal eine Umkehrblockade und habe nicht langsam genug gemacht. Da hat es mir kurzzeitig den Gleichgewichtssinn einfach ausgeschaltet. Unschön, sehr unschön.

Grüßle
    Peter

Hi Matthias,
    hab auch die Mk18 am Rückengerät. Mal sehen, wie ich mit den Stages weitermache (bisher halt alles DST).
    Grüßle
    Peter
    PS. Werde trotzdem weiterprobieren. Einfach weil ich es wissen will... Und während des Bastelns bin ich schon von der Strasse!

Zitat

Original von D-A-S

... ICH WERD BEKLOPPT! Physiker verstehen rudimentäre Mechanik! KLASSE :-)

Dann besteht ja doch noch Hoffnung, das was anständiges aus mir wird? DAS sind mal gute Nachrichten! :-)

Zitat

HABANERO rocks :-)

Das ist wirklich gut. Bin am überlegen, ob ich mir (bzw. meinem Kübel) balancierte 2. Stufen reinbauen kann.

Grüßle
    Peter

Hi Thorsten,
    musss mich kurz fassen, da heute im Stress:
    Teile 31 und 30 aben eine Bohrung ind er Mitte. Dadurch strömt das Gas unter Mitteldruck in die Balance/Kompensationskammer 27. So liegt am Kolben (Teil30 mit Dichtsitz 31) links und rechts der gleiche Druck an un es wirkt keine zusätzliche resultierende Kraft.
    Olles kloar soweit?
    Grüßle
    Peter