ZitatOriginal von Klaus Peter Egler
Der wird dir aber die Parallelschaltung nicht machen...
Viele Grüße
Peter
Doch, auch schon bekommen. Für Geld tun die alles!
ZitatOriginal von Klaus Peter Egler
Der wird dir aber die Parallelschaltung nicht machen...
Viele Grüße
Peter
Doch, auch schon bekommen. Für Geld tun die alles!
Nimm den Akkupack, geh zum Akkucenter Deines gerinsten Misstrauens ud lass das Ding 1:1 nachbauen. Mit kleineren Zellen geht auch die Brennzeit runter und das Abtriebsverhalten verändert sich.
Grüßle
Peter
Pass auf die Polarität auf, sonst ist der Ballast hinüber!
Da Du hier diese Frage stellst, würde ich Dir raten, das mit jemandem zu machen, der was davon versteht. Aber dann ist's einfach.
Grüßle
Peter
Hi Michi,
ja, was lässt Dich daran zweifeln?
Grüßle
Peter
Hi Thorsten,
schau im Netz doch mal nach nem Autorouter... Eventuell langts ja dann!
Grüßle
Peter
Hi Michi,
im Datenblatt, das Du hier finden kannst, steht:
http://www.walamp.com/lpd/webs…01&cart=11954195413696019
Turn on Voltage 9,8V
Turn off Voltage 9,2V
Max 16V
Grüßle
Peter
ZitatOriginal von Andreas H.
Es gibt viele Leute die schaffen es nicht einmal ein Bild gerade an die Wand zu bekommen und die machen jetzt ihre Atemregler Revisionen plötzlich selber.
schliesst Du jetzt von Dir auf andere?
ZitatOriginal von sunshineblub
Und nun etwas provokant gefragt: Sind meine Bekannten alles Kamikazetaucher?
Jaaaaaa.
Regler selbst zu revisionieren ist kein Hexenwerk. Bin eh ein Freund davon, die Verantwortung für mich selber zu tragen. Ordentliche Einweisung und etwas Verstand und Geschick vorrausgesetzt sollte das möglich sein.
Grüßle
Peter
ZitatOriginal von Jako
Oder Du nimmst einfach den Button "Suchen" in der allerobersten Zeile.
LG
Jako
Selbst den musste ich grad suchen. Ich bin ein typischer Fall von fauler DAU. Fangt damit an, was ihr wollt. Ich finde die Einstiegsseite einfach überfrachtet.
Grüßle
Peter
Hi Michl,
wenn Du möchtest, daß die Suchfunktion verwendet wird, sollte man entweder
a) nach ihr suchen können
oder
b) diesen Buton an prominente Stelle verlegen.
Ich muss nach unten Scrollen und sie aus dem Informationswust herausfiltern. Und da ist der durchschnittliche User zu faul für, das schliesst mich mit ein.
Grüßle
Peter
Hi DG-Team,
danke für Eure Arbeit! Ohne DG ists echt öde...
Grüßle
Peter
Mannomann bin ich noch müde - Das war ein super Event am Woe! Danke, Hoffi, Danke!
Hallo Guenther,
nur eine kurze Antwort, da gearde schwer im Stress:
Irgendwo hört es auf, was ein Körper verkraften kann. 3-4 tiefeTGs am Tag mit etwas Grundzeit überschreitet das in meinen Augen bei weitem. Einfach mal nicht tauchen ist eine gangbare Alternative für mich.
Bühlmann ist sowas von gestern, auf jeden Fall nur ein kleiner Teil des Ganzen. Damit gewinnst Du in Diskussionen keinen Blumentopf! Bühlmann hat das He bestraft, WEIL er im tiefen Teil zu schnell aufgestiegen ist. Damit kann das Modell nicht halten, wenn man da langsam macht. Aber das weisst Du sicher.
Grüßle
Peter
Hallo Guenter,
wo siehst Du das Problem mit He und Wiederholungstauchgängen? Was schnell rein geht, geht auch schnell wieder raus. Ist also sogar unproblematischer als mit Luft?!
Grüßle
Peter
Hallo Chris,
schau auch mal nach Pensionen um Überlingen herum. Es gibt da einige Tourismusseiten, auf denen verlinkt wird.
Ein "klassiker" für Taucher ist sicher die Pension Regenscheit in Sipplingen!
Grüßle
Peter
Hallo Günther,
super Beitrag von Dir!
Zwei Dinge möchte ich anmerken:
Ich stimme mit Dir überein (obwohl ich es nicht praktiziere), daß, wenn alles gut geht, man einen tiefen TG auf Luft machen kann - was ist aber, wenn es mal aus dem Ruder läuft? Der aufkommende Stress kann dann die Situation schnell kippen lassen (Atmung geht hoch, CO2 wird nicht mehr richtig abgeführt => schon knallts in der Birne auf 70m).
Du hast ja eine Menge Symptome und Zusammenhänge der N2 Narkose beschrieben und wie man in Deinen Augen damit umgehen kann. Wo ist nun aber der Vortail von Luft *UNTER WASSER* gegenüber anderen Atemgasen? Oder ist Luft nur billiger und immer verfügbar? Luft hat nur Nachteile gegenüber Trimix. Die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert steigt mit Luft einfach (stark) an. Mit entsprechendem Trimix kann ich diese Variable einfach komplett aus meiner Risikobetrachtung streichen.
Insofern kann ich Deinem Statement, dass Luft seine Brechtigung für tiefe Tauchgänge hat, nur widersprechen.
Mike, um nochmal explizit augf Deine Frage zurück zu kommen: Selbst in Ägypten tauche ich nicht tiefer als 30m mit Nitrox / Luft. Der Guide wollte uns zum Schluss den TG durch den Arch im Blue hole schenken. Ich denke, er hat es bis heute nicht verstanden, warum wir uns den Eingang nur von oben angesehen haben.
In Mexiko war ich "etwas tiefer" mit Luft unterwegs - System Mayan Blue, ca. 20 -24m. In einem komplexen Umgebung wie einer Höhle merkst Du schon hier einen deutlichen Einfluss: Du erinnerst Dich nur an die Hälfte des Tauchgangs, das handling der Reels und Spools geht wesentlich langsamer, Du erkennst Ecken nicht wieder, an denen Du schon beim Reinweg vorbeigekommen warst. Im Nachhineien kein gutes Gefühl!
Reg Dich nicht über die zum Teil sehr markig geschirebenen Beiträge auf. Probier es einfach mal aus. Erst danach kannst Du Dir Deine eigene Meinung Bilden. Die eigene Erfahrung nimmt Dir kein Internetforum ab.
Grüßle
Peter
Hi Mike,
für mich ist bei einer Narkosetiefe von max. 30m Schluss - und da merke ich bereits die ersten Symptome: Unkonzentriert und eine gewisse Leichtigkeit, die zur Leichtfertigkeit verführen kann. Eigentlich sind mir die 30m zu viel und ich bewege mich in der Region 20m. Im Bereich 20 - 30m geht es dann mit ersten leichten Symptomen los.
Als Vergleich: Eigentlich jeder in der Kneipe fährt nach 1 oder max. 2 Bier noch nach Hause. Geht auch meistens gut. Bis zu dem Tag, in dem Glatteis in der Kurve wartet - dann wünscht man sich wahrscheinlich, kein Bier getrunken zu haben.
Wer behauptet, auf 30 oder 40m nichts zu spüren, weiss nicht, wie sich ein Tiefenrausch anfühlt, man hat 100% einen in der Birne. Einzige Möglichkeit das selber zu überprüfen: Mach nen 30m TG an einem Tauchplatz den Du meinst gut zu kennen mit Trimix. Danach denke noch mal über 50m TGs nach.
Grüßle
Peter
Ralph, ist alles klar?
Oder hast Du mit Hoffi die Pillen getauscht? :loool:
Ich distanziere mich hiermit AUSDRÜCKLICH von diesem Beitrag!
Augenzwinkerndes Grüßle
Peter
Weiss jemand einen Webshop der DUX führt? Hinweise gerne auch per PM.
Grüßle
Peter
So wie es aussieht werden wir dort sein.
Grüßle
Peter (und Manu i.V.)