Ralph W.
besten Dank für deine ausfühlrichen und sachlichen Antworten
Somit hast du uns ja mal mehr als deutlich Einblick in die Qualität der Gavins gegeben
Sicherlich sind all die Punke die ich angeführt habe für dich als echten technischen Taucher und Profi Kindergeschwätz, aber
Chris fragte ganz einfach nach wo die ~ 4.000.- wohl am besten angelegt sind !!!
So, und nun erklär doch mal den Leuten die sich für einen Scooter interessieren, die aber keine Profis sind, die nicht in einem Team sind das über 50 Gavins besitzt (die natürlich alle von der Stange sind ) das sie einen Scooter kauft wo sie mit den einen oder anderen Wehwechen leben müssen oder eben ändern sollten!
Wenn dann doch mal was sein sollte, ist es ja immer ein einfaches dem User die Schuld zu geben, von wegen schlechte Wartung und keine Ahnung oder noch besser "sollte mit dem technischen Tauchen besser aufhören" ! ! ! !
Kommt bestimmt gut rüber und die Leute kaufen sich um einige Tausender ein Gerät was aus den 80gern kommt und glauben dann sie hätten ein TOP Teil gekauft, nur weil es Leute in Verwendung haben die damit Rekorde aufstellen.
Meine persönliche Meinung, wenn ich schon gut 4.000,- für einen Scooter ausgebe, dann will ich nicht auch noch rumbastelln müssen. Auch wenn GI meint der User muß das selbst können, vertrete ich die Meinung, das man von einem Gerät das diesen Preis hat etwas mehr erwarten kann als das man erst einige Stunden mit dem Trimmen und Verbessern opfern muß.
Da kauf ich mir lieber einen Scooter der von Anfang an perfekt funtioniert, ohne das man was daran schrauben-verändern muß.
Thats it
Zitat
Den modularen Aufbau eines Gavins finde ich persönlich wichtiger als den Zentralverschluss
Stimmt, da geb ich dir 100% recht, nur wieviele unteschiedliche Modelle kann ich aus einem Gavin machen????? 3-4 ???
Beim Suex kauft man sich EIN Modell, und kann daraus in meist weniger als 5-10min (außer ADV14) gut 10 verschiedene Modelle machen!!!
Das würde ich mal als Modular bezeichnen