Servus zusammen,
Die Diskussion ist so ja ganz nett, aber nicht wirklich zielführend.
Es ging mir um ein Feedback zu den bisherigen Abenden und um neueThemen zu sammeln, über die die Teilnehmer am Chatabend gerne diskutieren würden.
Es ging nicht darum diese Themen schon im Vorfeld wegzudiskutieren.
Dabei ist es egal ob das Thema als veraltet oder kritisch angesehen wird oder nicht, solange darüber sachlich diskutiert wird haben alle etwas davon.
Beispiel: Wenn ein Thema als veraltet angesehen wird kann man diese Meinung ja vertreten und sachlich darüber schreiben warum man es als veraltet ansieht und was besser wäre. So kann sich jeder seine Gedanken darüber machen und für sich entscheinden was für ihn besser ist.
Denn um etwas entscheiden zu können, muss man es verstanden und nicht aufdoktriert bekommen haben.
Der Themenkreis umfasst alle Aspekte des Tauchens. Es gibt hierbei keine Tabuthemen, solange das Thema auf sachlicher Ebene diskutuert, und nicht persönlich oder beleidigend wird.
Jeder ist dazu eingeladen egal ob nun als Zuhörer, aktiv Mitdiskutierender oder jemand der nur hin und wieder Fragen dazu stellt.
So kann der Themenabend für alle Informativ sein.
Ich werde alle gesammelten Themen in einer Lostrommel durchmischen und ziehen lassen.
In der Reihenfolge der Ziehung werde ich die Themen dann im Kalender einstellen.
Der Rythmus wird 14tägig beibehalten.
Wie ich es zur Urlaubszeit machen werde weiss ich noch nicht.
Grüße
Robert