ZitatOriginal von bubblemaker27
Ebenso wird vorausgesetzt das man alle notwendigen oder auch unnötigen Spezialwerkzeuge in Griffweite hat.
Vance ´s Buch zeigt da einige Praktische Alternativen...
Hallo Oli,
Spezialwerkzeug ...?
Ich sehe schon daß du anscheinend noch nie einen Apeks Regler zerlegt hast bzw die original Apeks Revisionsanleitungen kennst.
(nicht böse sein, aber das lese ich tatsächlich aus deinem geschriebenen...)
Praktische alternativen ... klar ist es praktisch wenn Du dir ein Buch für 50 Dollar+ 11 Dollar Versand kaufst, das entspricht derzeit etwa 38 Euro kaufst um dann 15 Euro für ein "Spezialwerkzeug" zu sparen.
Mal ganz ehrlich, wenn man selbst revidieren will ist ein wenig Werkzeug nötig. gerade bei Apeks braucht es kein Spezialwerkzeug. Aber eine gewisse Grundausstattung (Ultraschall, ein genaues MD Manometer) ist sogar nötig, gerade wenn es um O2-clean geht.
Wenn man noch niemals selbst revidiert hat ist es sinnvoll jemandem über die Schulter zu schauen der es schon mal gemacht hat. Bzw. parallel am eigenen Regler mitarbeiten.
Es ist sicherlich gut sich Bücher zuzulegen um sich weiterzubilden bzw mehr zu erfahren.
Die Frage ist ob solche Bastelbücher oder Internetanleitungen das richtige Material sind um an lebenswichtigen Teilen herumzuexperimentieren. Das meinte ich mit "dem Hersteller vertrauen".
Wenn man die entsprechende "Ahnung" von der Materie hat um eine Detailfrage zu klären oder um andere Meinungen zu hören Ok, dann Internet oder solche Bastelbücher. Aber als Lernmittel um sich in ein neues Thema einzuarbeiten sind diese Quellen meist nicht zu gebrauchen, da man meist nicht beurteilen kann was "gefährlich" ist und was ein guter Tipp.
ZitatOriginal von bubblemaker27
Das gilt for Vance´s Buch ebenso wie für die Zweite überarbeitete Auflage eines Manuals
LG Oli
Keine Ahnung welche Zweitauflage du meinst. Etwas deutlicher bitte.
Viele Grüße
Robert