Ich tauche seit 9 Jahren an meinem Anzug Rockboots. Mein neuer Anzug hat wieder Rockboots.
Vorher hatte ich einige Jahre lang Turbo Soles, kann also einen Vergleich anstellen.
Turbo Soles sind Ok wenn ich immer schön flach in einen See einsteigen kann. Ohne Kletterei, ohne Felsen.
Am Walchensee bei Niedrigwasser (vor der Schneeschmelze) hab ich die TurboSoles verflucht. Kein Halt beim Ein und Aussteigen, wenn das Gelände etwas steiler wird. Kein halt wenn noch richtig Schnee liegt und es mal wieder Steiler wird. Ein extremer Eiertanz, bloss nicht umknicken an einem Stein oder Felsen abrutschen damit auch ja kein Loch, Schnitt oder andere Undichtheit reinkommt.
Mit Rockboots alles kein Problem, auch Klettern mit schwerem Gerät D12 + Stages kann man problemlos meistern.
Löcher hatte ich in den Neoprensocken in den 9 Jahren kein einziges, auch keine Undichtheiten, obwohl ich nicht gerade sorgsam damit umgehe.
Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Anzug mit Stiefeln. Das war das schlechteste was ich bisher hatte.
Von meiner Wertung aus:
1 Rockboots
2 Turbosoles
5 Stiefel (richtig 5 nicht 3).
Gruß
Robert