Hallo zusammen,
da ja gerade wieder Boot ist greife ich diesen thread mal eben wieder auf und geb noch meinen Senf dazu
Auch bei mir ist das Einkaufsverhalten gemischt, wobei der Antei von e-Bucht und Onlineshops eher gering ausfällt. Es kommt eben immer darauf an um was es sich handelt.
Artikel für die ich Service benötige, sei es ein Regler, ein Trocki, oder z.b. eine Flasche, kaufe ich bei MEINEM Händler.
Kleinzeug besorge ich mir in der Regel auch bei MEINEM Händler, es sei denn er führt einen bestimmten Artikel nicht (was eher selten vorkommt ). Dann weiche ich auf Onlineshops aus. E-Bucht lohnt sich meist nicht wegen zu hoher Portokosten.
Dinge die ich gebraucht kaufen möchte (z.B. weil sie neu nicht mehr zu haben sind) besorge ich mir meist in der Bucht, dann z.B. auch Atemregler. Die kann ich dann getrost auch zum Service beim Händler bringren. Was ich wohl auch mit nem Neuteil könnte, dies ist aber nicht meine Art, denn auch ich stimme Fundiver voll und ganz zu:
Zitat
Ich kaufe nur im Fachhandel und möchte, dass es meinem Fachhändler gut geht und er entsprechend verdient. Nur dann kann er mich auch noch später betreuen und meine Ausrüstung bei Bedarf warten.
Mit Sicherheit wäre ich ohne Service der Werkstatt und Füllstation meines Händlers ganz schön aufgeschmissen. Das honoriere ich in jedem Fall auch wenns mal ein bissel mehr kostet !!! =)