Hallo Oliver
Zitat
Wie sind denn die Isolationseigenschaften bei Wassereinbruch?
Beim Santi hatte ich ebenfalls noch keinen Wassereinbruch!
Beim DUI Thinsolate Ultra 400 (Der Vorgänger vom Santi) aber sehrwohl. Der Unterschied ist der daß Thinsolate das Wasser in der Faser aufnimmt und die Oberhaut damit trocken belibt. Der Weazlee hingegen transportiert die Feucchtigkeit aus der Faser nach außen .
Da Thinsolate aber dafür konzipiert wurde auch im nassen Zustand noch immer zu wärmen ist das Aufnehmen der Feuchtigkeit im Inneren kein wirkliches Problem.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen daß die Thinsolate Unterzieher bei Wassereinbruch die Nase vorne haben. Der 400 er von DUI war da wesentlich besser wie der Weazlee.
Zitat
Ist der Unterschied in der Bewegungsfreiheit denn so groß zwischen dem Weezle und dem Santi? Macht es sich wirklich so deutlich bemerkbar?
Na ja...
Die Beweglichkeit ist in beiden Anzugen echt top!
Da der Santi aus dem steiferen Material gefertigt ist hat man ein anderes Tragegefühl wie beim Weazlee.
Der Santi macht diesen Nachteil aber durch einen sehr durchtachten Schnitt und viele sinnvolle Deteil wieder wett.
Nur belibt halt das andere Tragegefühl. Der Weazlee ist halt wie ein Pyjama.
Zitat
Wie ist es denn mit den Bleimengen? Wieviel brauchst du im Vergleich mit dem Weezle etwa mehr?
Gleich wie Ulli benötige ich mit dem Santi (ohne den Boddywarmer) ca. ein Kg. Blei mehr. Wenn ich den Boddywarmer auch noch darunter ziehe dann kommt noch ein Kg. dazu.
Positv am Santi, respektive den Thinsolat Unterziehern, ist halt daß sie sowenig Luft im Anzug benötigen. Sobald Der Trocki nicht mehr einengt benötigst Du keine zusätzliche Luft im Unterzieher mehr.
Beim Weazlee ist das halt anders. Dort brauchst Du oft richtig viel Gas im Anzug um eine anständige Isolationswirkung zu erzielen.
Noch ein Tipp: Solltest Du Dich für den Santi entscheiden nimm unbedingt den Maßanzug. Die Mehrkosten werden durch eine echt perfekte Passform gerechtfertigt.
Grüße
Harald