ZitatOriginal von PeterG
Hi,
ich habe mit Interesse alle Vorschläge zum Verstauen einer Boje durchgelesen. Mein Fazit: Für den Hebesack kommt keine Lösung an das Storagepack an "Aufgeräumtheit" ran. Boje zücken und Spool ranmachen (man ist ja auch zu zweit) geht super fix. Und wenn die Bedingungen so mies sind, daß man die Boje nicht setzen kann, sollte man in meinen Augen entweder a) mehr üben oder b) zu Hause bleiben.
:tomato:
Kernige Ansage. Mir ging es weniger ums "Können", als vielmehr ums "Wollen" wenns grade mal schnell gehen soll.
(Da ich ein Plate-Blei habe, fällt für mich die Storage-Pack Variante flach.)
Zitat
Zum Thema Kabelbinder wie sie auch jemand in einer Lösung verbastelt hat: Gestern habe ich meine Stageregler durchgesehen, und da ist mir aufgefallen, dass an einem Mundstück eben ein solcher fehlt. Diese Dinger sind nicht als sicher anzusehen. Ich werde sie alle ersetzen (auch an den Mundstücken).
Bei der obigen "Bastellösung" sind auf jeder Seite zwei Kabelbinder. Nicht schön, aber selten
Zitat
Bei einen Wracktauchgang würde ich einen Elefantenp... einem Hebesack vorziehen, die sieht man ÜW besser. Und sie passen auch in die Tasche. Dann auch gerne mit festverknotetem Spool (2. Spool natürlich trotzdem in der Tasche).
Grüßle
Peter
Ack. SMB zusätzlich zum Hebesack.