Tja, wir sind um 11.15 aus dem Wasser
Beiträge von Michi
-
-
Hi Anna,
dann müßten wir uns eigentlich
begegnet sein - wir waren auch da (Unsere Tauchflagge ist es leider immer noch) -
Hi Hoffi,
dann hast du min nem Bekannten von mir zusammengearbeitet - Steffan Mussil der sicherlich zu den besten seines Faches gehört ( meiner Meinung nach). Auf seiner Homepage findest du nen Teaser des Filmes -
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach 4 Personen um unseren Jura Trip zu sichern.
Termin wäre der 11.10. um 9 Uhr mit Jura Hans.
Wer Interesse hat bitte schnellstmöglich bei mir melden , da ich morgen den Termin bestätigen oder absagen muss -
Hi Tauchlöwe ,
also Tauchplatzbeschreibungen findest du unter folgender Seite:
http://www.diveguide.ch/Tauchplatzbeschreibungen/Schweiz/Und die dazugehörigen Sichtweiten unter :
http://www.tcaarau.ch/tca/defa…t.html?tca_gewaesser.htmlWas ich dir aber sicher sagen kann ist , das die Sichtweite im Walensse im Moment sehr bescheiden ist.
-
-
Hi Daniel,
Smart Track unter Vista ist kein Problem, du musst nur beim Startmenüeintrag anstatt mit der rechten maustaste daraufzuklicken mit der linken Maustaste das Kotextmenü öffnen - "ausführen als"- dann kannst du auswählen unter welchen Benutzer das Programm ausgeführt wird. -
HI Wolfgang,
Was genau findest du an den Schaltern von GDS "Horror" die 15 Euro incl Silikondichtkappe ?
Wenn sie dir den Schalter in ein Kuvert stecken und als Brief versenden ist es vermutlich billiger als wen du die Versandkosten von Conrad bezahlst -
Dem kann ich mich nur anschließen - Ehrlichkeit ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich
-
Hi dali,
Versuch doch einfach mal beim Plansecamp anzurufen - oder als Alternative das Gasthaus Forelle
-
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Revisionsunterlagen für einen Oceanic Regler ( Delta 3 - CDX5 ).
Oder Alternativ würde mir auch ne Explosionszeichnung derselben Reichen – also wenn ihr was habt wäre ich euch sehr dankbar. -
Für Trainingstauchgänge (sie dürfen aber auch Spaß machen) bin ich immer zu haben.
Mail genügt -
Hallo Peter,
Eigentlich hast du recht, es ist das Risiko nicht Wert.
Mein Hintergedanke war eigentlich die max. Anzahl an Zellen unterzubringen und bin gerade draufgekommen das es lediglich einer Erhöhung von 6 W entnehmbare Leistung bedeutet was sich in der Praxis vermutlich nicht auswirken wirdlg Michi
-
Die Parallelschaltung von jeweils 10 Zellen ist genau das was ich vermeiden will - da gibt es immer wieder mal Probleme mit dem Ladegerät.
Meine Idee war einen 10 - 12 zelligen Akkupack mit "Baby" Zellen zu konfektionieren welche eine Kapazität von 5 AH aufweißt. Dieser ergibt dann eine Brenndauer von 1,5 H oder mehr - was für mich ausreichend ist. Der Knackpunkt ist eigentlich nur ob die Elektronik mit einem 13,2 V Akku der voll geladen ca. 15,5 Volt aufweißt klarkommt oder ob ich die Spannung durch eine Stabilisierung runterregeln muss -
Im Prinzip kannst du jeden HID Kopf verwenden den du willst, solange die Eingangsspannung (in deinem Fall 12 V) stimmt.
Das Problem ist eigentlich nur das du die Verbindung Lampenkopf - Akkutank wieder dicht bekommst - die einfachste Möglichkeit hierzu sind sicherlich E/O Cords - dann kannst du die Lampenköpfe je nach bedarf einfach umstecken. -
Dae Ballast ist im Lampenkopf intergriert
-
ich glaube der einzige Umbau der daran möglich ist, ist den Kopf zu wechseln. Der Akkupack hat eh die benötigte Betriebsspannung
-
Meine eigene Unkenntnis – ich will nur sichergehen das ich nachher nicht nen neuen Ballast benötige.
-
Und du bist sicher das es sich hierbei um den Richtigen Ballast handelt ?
-
Weiß zufällig jemand von Euch in welchem Spannungsbereich der Ballast der Halcyon 18 W HID arbeitet bzw. was ist die max. Betriebsspannung ohne daß er Schaden nimmt ?
Der Grund für meine Frage :
Der Akku meiner Helios 9 ist langsam hinüber und ich überleg mir ob ich anstatt des Originalen 20 zelligen Akkupacks einen kleineren 10 - 12 zelligen Akkupacks verwenden kann.