Hi Anna,
Danke für das Bild - ich werd in Zukunft im Bodensee nach dir und deiner Ente ausschau halten :loool: :loool: :loool:
Was Taucht den deine Ente fürn Bottom Gas ?
lg Michi
Hi Anna,
Danke für das Bild - ich werd in Zukunft im Bodensee nach dir und deiner Ente ausschau halten :loool: :loool: :loool:
Was Taucht den deine Ente fürn Bottom Gas ?
lg Michi
:loool:Na auf das Foto bin ich mal gespannt. :loool: :loool:
@ Anna:
Was muß man sich den unter einer Notfallente vorstellen
Na das ist doch mal ein wirklich netter Bericht vom Bodensee.
Ich wusste gar nicht dass es da einen Guide gibt.
Lg Michi
Wie wäre es denn mit einem Deko Rig – zum Limbotauchen.
Alternativ würde ich eine Diskokugel an die Dekoboje binden – in Verbindung mit dem UW Suchscheinwerfer von Markus wird das sicherlich ne ganz nette Party
:rofl: :rofl: :rofl:
Hi mattzz
Hab meine Frogman so bei ca 50 TG ( max 50 m) dabei ohne Problene - sie wurde allerdings auch erst zwei mal wirklich gebrauch, und da hat sie das getan wofür ich sie gekauft habe - sie hat Licht ins Dunkel gebracht
lg Michi
Hi
Hab den TG mal durch den Pro Planer gejagt mit Folgendem Ergebnis:
EAN 36 Tiefe 24 M Tauchzeit 120 Min
Deepstop 14 m - 1 Min
Deko 6 m - 5 Min
Deko 3 m - 34 Min
Rechnenmodel : Bühlmann ZH - L 16
Da ich endlich mal wieder ein freies Wochenende habe und ins Wasser will bin ich auf der Suche nach einem Buddy für 1 – 2 Tauchgänge in Überlingen. Der Tauchplatz ist mir eigentlich egal – bin für alles und jeden offen.
Lg Michi
Hi WESTO,
nach einer kurzen Recherche im net – hab mich mal schlaugemacht wo Messinghausen eigentlich liegt, muss ich sagen - ist mir eindeutig zu weit.
Lg Michi
Hi Markus
Hab mich schon nach einer Sonnenbrille zum Tauchen umgesehen – gibt es leider nicht – das währe vielleicht ein neues, sonnloses Gimmick das irgendein Hersteller mal produzieren könnte (vielleicht in Kombination mit einem Helm?).
Hi Birgit,
Willkommen in der DG, wie ich sehe bist du jetzt auch „drin“
Werde nachher gleich mal für einen Termin anfragen um meine Flaschen zu Reinigen (O2) damit die Wartezeit beim nächsten „Sporttauchgang in Überlingen“ nicht mehr so lang ist.
Lg Michi
Hi Eki,
Könntest du mir noch eine Adresse von deinem Flaschenputzer in Friedrichshafen Posten – um beim nächsten „Sporttauchgang“ die Wartezeit etwas zu verkürzen, soll heißen um mir ne EAN Füllung zu machen
Lg Michi
@ Monsta
Bin bei Aquamed Versichert – und das mit einem Österreichischen Wohnsitz.
Kostenpunkt waren so um die 40 Euronen
Hi Westo, :hammer: :hammer:
es hat mich sehr gefreut mal die Leute kennen zu lernen die hinter den User ID Westo, Markus, Tauchfloh und MadMaxiii stecken - es war ein super netter Tag.
Lg Michi
Hi Westo
Fürn TG an der Steilwand bin ich immer zu haben
Lg Michi
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
2.1 Meter Schlauch am Hauptregler um den Hals ala DIR und Stageflasche Rechts ist kein Problem sofern man darauf achtet das der schlauch um die Stage herumgeführt wird.
Zum Thema Boje befüllen mit dem Inflatorschlauch mittels ankoppeln kann ich nur sagen das sich mir mal bei einer Übung das Ventil seitens des Schlauches verklemmt und dadurch abgeblasen hat, was eigentlich nicht so tragisch ist sofern man eine getrenntes Argonsystem für den Trocki hat aber doch recht unangenehm wird wenn es mit dem Rückenpacket in der Deko passiert (ohne Stage).
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden welches System für ihn und seinen Buddy am besten funktioniert - solange es von beiden Trainiert wird
Was soll’s bringen??
Ich sehe keinen Vorteil in einer Upside-down Konfiguration.
(hab sie allerdings nie verwendet)
Gruß Michi
Hallo Stickstoff Fee
Ich dachte mir ich schildere dir mal meine Erfahrungen mit dem Dive2gether Explorer.
Ich habe den Anzug nach der Interboot aufgrund eines sehr guten Angebotes bestellt.
Nach einer Wartezeit von ca. 4 Monaten wurde mir von Seiten der Firma Dive2gether gesagt das der Anzug in der vom mir bestellten Größe ( 5XL ) gar nicht Hergestellt wird, aber es gäbe die Möglichkeit den Anzug in der Größe XXL zu Liefern und abzuändern.
Also schickten sie den Anzug in XXL und wir (Händler und ich) zeichneten die Länge der Beine zum kürzen an. Wieder ein Monat war vergangen und endlich war er da – nur leider zu viel gekürzt und selbst dass war in einer Art und Weise geschehen die ich als Kunde nicht akzeptieren konnte. Fazit: ca. 6 Monate Wartezeit, alles im Voraus Bezahlt (ca. 1000 Euro), jede menge Versandkosten und dann Trotzdem einen Trilaminat Trocki von Eques als Maßanfetigung bestellt, und incl. Unterzieher und Beintaschen nur 150 Euro mehr als für den Explorer bezahlt
Lg Michi