@ alex,
bis jetzt noch kein Problem.
Weist ja das ich mich eh net sooo viel bewege
Eki
@ alex,
bis jetzt noch kein Problem.
Weist ja das ich mich eh net sooo viel bewege
Eki
Mike,
wenn ich bei uns am Bodensee an bestimmten Tauchplätzen z. B. beim Tennisplatz mit schwerem Gerödel ins Wasser gehe, und über die großen Flußkieselsteine oder was das für Dinger sind die da am Ufer liegen muß, bin ich froh das ich festere Füßlinge am Trocki habe.
Selbst mit den Füßlingen vom Naßtauchen, drücken die Steine unangenehm durch und man hat kaum Halt auf den glitschigen Steinen.
Gestört haben mich festere Füßlinge bis jetzt noch nie.
Eki
@ bubble,
danke.
Da hinkt ja der WLT etwas hinter her.
Letzten Sonntag wollte die WaPo noch 60€ bei Verstoß kassieren.
Eki
Bodensee wäre für schon ideal
Das Blöde ist nur, das die WaPo momentan die neue Bodenseeschifffahrtsordnung durchsetzt. D. h., das einige atraktive Tauchplätze nicht mehr betaucht werden dürfen
Es wird natürlich versucht einige Ausnahmeregelungen zu treffen, die Frage ist halt ob und wann??
Bis jetzt gibt es leider noch nichts.
Eki
Edit by Fabio: Habe das Thema ausgeschnitten und neu eröffnet...
Edit by Alex: Verlorengegangener Beitrag von Bubble hier wieder eingesetzt. Sozusagen in Eki´s Beitrag reingeschoben...
bubblemaker27 schrieb:
@ IIIMad MaxIII
Das Thema mit den Ausnamegenehmigungen ist erledigt
astb.de:cool:
Lediglich die Marienschlucht scheint im Moment noch kritisch. Allerdings hat da auch noch niemand das Maßband ausgepackt und geprüft ab wo die Wapo was zu melden hat. :boxing:
@alle
Alex's Vorschlag ist auch nicht schlecht. Das währe eine gute Lösung um die Distanzproblematik zu lösen. Oktober währe dafür optimal da meines Wissens der Campingplatz ab 08. Oktober schließt. Damit stehen dann die Fläche und die Lokalität zumindest theoretisch für Sonderveranstaltungen zur Verfügung.
Eine Anfrage lohnt sich alle male.
bubble
wir wollten mit eigenem Wagen anreisen da wir etwas mehr Gepäck haben
Wenn bei dir ein TL mit dabei ist kann er sich auch als Tauchführer eintragen lassen. Wie das geht steht auch auf der Seite von Wreckdiveliguria.
Eki
oder guckst du hier :
http://www.wreckdiveliguria.com
war allerdings selber noch nicht dort, habe mir es aber mal für dieses Jahr Pfingsten vorgenommen.
Eki
also ich habe meinen Lampenkopf nur am Kabelsatz gesichert, so wie auf dem ersten Bild von Mariiie, jedoch habe ich das Auge nicht auch noch ans Kabel angebunden. Auf dem Boltsnap an der Handel habe ich verzichtet.
Da ich an meiner Lampe I/O Cordes habe, kann ich notfalls die Brennereinsätze wechseln. Der 2. Ersatz Brennereinsatz ist dann mit dem Boltsnap in der Tasche gesichert.
Eki
Visual Dekompression3...
..war für mich etwas kompliziert zu bedienen.
Um ehrlich zu sein, ich habs nicht auf Anhieb geschafft die Dekogase einzugeben mit denen ich tauchen will.
Muß ja nicht unbedingt am Programm liegen.
Hab mich dann aber auch nicht weiter bemüht.
Ich kenne auch niemand wo damit plant bzw. Erfahrungen gemacht hat und Tips geben kann.
Grüßle
Eki
ich plane in letzter Zeit viel mit Trust von
bekommst du für schmales Geld auf CD und kannst es auf mehreren Rechnern installieren.
Gruß
Eki
schaut doch mal unter www.meinpeter.de nach.
Die fleisigen Schwaben basteln gerade
Brandblasen gabs auch schon
Grüssle
Eki
Edit by alex: Heizhemd v2.0
hier mal der letzte Stand...
Eki
1. Ab 01.01.2006 gilt die neue Bodenseeschifffahrtsordnung, deren Artikel 11.04 folgenden Inhalt hat:
· Das Baden und Tauchen ist im Umkreis von 100 m um die Einfahrten von Häfen, die von Fahrgastschiffen benutzt werden, und Landestellen der Fahrgastschifffahrt außerhalb öffentlicher Badeplätze verboten. Dies gilt auch für sonstige Hafeneinfahrten, wenn dadurch die Schifffahrt behindert wird.
· Das Tauchen in markierten Fahrwasser ist verboten.
· Es ist verboten, unbefugt an Fahrzeuge heranzuschwimmen oder sich daran zu hängen
2. Von diesem Tauchverbot sind zunächst jedenfalls folgende Tauchplätze betroffen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
· Meersburg Promenade, Platz 1 Tauchplatz T12 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002. Als Alternative steht zur Verfügung: Meersburg Promenade, 2. Treppenabgang weiter westlich als der bisherige Platz1, gegenüber 'Zur Münz'. Dort darf nur Richtung Westen getaucht werden.
· Meersburg, Wilder Mann.
· Meersburg, Hafen Klingenstein.
· Überlingen, Liebesinsel.
· Überlingen, Parkhaus Post, Tauchplatz T10 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002.
· Überlingen, Promenade.
· Überlingen, Zeughaus, Tauchplatz T9 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002.
· Sipplingen, Steg, Tauchplatz T6 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002. Als Alternative steht zur Verfügung: Sipplingen, Parkplatz am Bahnhof. Dieser neue Taucheinstieg befindet sich > 100 m westlich des Schiffsanlegers, auf Höhe der 3. Boje. Von dort aus kann Richtung Westen getaucht werden. In den ersten Wochen des Jahres 2006 soll der Einstieg entsprechend ausgeschildert werden. In den 100 m - Zonen um den Schiffsanleger und die Hafeneinfahrt herrscht absolutes Tauchverbot.
· Bodmann, Alter Hafen.
· Marienschlucht, Tauchplatz T3 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002.
· Wallhausen, Slipanlage.
· Konstanz, alle Tauchplätze am Seerhein.
3. Nach hiesiger Auffassung somit nicht von der neuen BSO betroffen dürften folgende Tauchplätze sein:
· Meersburg Promenade, 2. Treppenabgang weiter westlich als der bisherige Platz1, gegenüber 'Zur Münz'. Hier darf nur Richtung Westen getaucht werden.
· Meersburg, Plätzle, Tauchplatz Nr. T11 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002.
Achtung: Unbedingt die 100 m Abstand vom Hafen Klingenstein und vom Fährhafen halten. Tauchen vom 'Plätzle' aus nur Richtung Westen.
· Sipplingen, Parkplatz am Bahnhof. Der neue Taucheinstieg befindet sich > 100 m westlich des Schiffsanlegers, auf Höhe der 3. Boje. Von dort aus kann Richtung Westen getaucht werden. In den ersten Wochen des Jahres 2006 soll der Einstieg entsprechend ausgeschildert werden. In den 100 m - Zonen um den Schiffsanleger und die Hafeneinfahrt herrscht absolutes Tauchverbot.
· Ludwigshafen, Lehmschiff, Tauchplatz Nr. T5 der Broschüre ‚Wassersport und Naturschutz am Bodensee’ des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2002.
· Und alle anderen bekannten Tauchplätze.
4. Hinsichtlich der Tauchverbotslage haben die Verbände BTSV und WLT für eine Vielzahl von Tauchplätzen bei den Landratsämtern Bodenseekreis (Friedrichshafen) und Konstanz Anträge auf generalisierende Ausnahmen gestellt. Ein mit den zuständigen Behörden durchgeführter Ortstermin und die bisher diesbezüglich geführten Gespräche lassen in gewisser Hinsicht auf Lösungen hoffen.
Die Antragsverfahren werden fortgeführt.
Sobald die behördlichen Entscheidungen vorliegen, werden wir Euch schnellstens informieren.
(letzte Aktualisierung 22.12.05)
Wir werden Euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten!
Michael Ruoß,
1. Vorsitzender
Weiterführende Informationen unter:
@ mariiie,
das mit den Leuchtstäben war nur ein Joke. Chemie kommt nicht ins Bier, nicht in den Wein, und auch nicht in den See.
Meine Buddine hat sich nun zu Weihnachten auch eine Heser gegönnt. Sie ist auch etwa einen Kopf größer wie eine Thermoskanne, und da wird es schon eng mit der Backuplampe am Harnes. Mit anstehen am Akkutank gibt es bisher noch keine Probleme. Ihr Tank ist halt vom Durchmesser nur halb so dick wie der fette Halcyon Tank.
Eki
ich schreib halt auf was mir gefällt
Da ist mir das wurscht ob Freiwasser oder nicht. Ich sehe es da nich so eng.
Ich schreib das ja für mich auf und nicht für andere. Auserdem finde ich es auch schön darin ab und zu zu schmökern.
Irgendwelche Pool Tauchgänge hab ich allerdings auch noch nicht geloggt.
Gasometer z.B. hätte ich aber bestimmt auf geschrieben.
Eki
ich habe mit den Schellensätze von V4tec bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die passen wie angegossen :-). Haben aber auch ihren Preis.
Bei den Bolzen habe ich die Gewindestange aus dem Baumarkt und eine verklebte Hutmutter. Das hat bei mir bis jetzt gut gehalten. Wobei ohne Frage die Lösung mit den 6 Kant Gewindebolzen bestimmt die technisch saubere Lösung ist.
Gewinde Durchmesser M8. M10 passt nicht durch alle Backplaten. M6 finde ich zu klein.
Die Länge richtet sich zum Teil nach der verwendeten Backplate und muß ggf. abgelängt werden. Bei Plattes mit tiefen Falz ist eventuell die Schraube sonst zu lang und steht extrem weit über.
Eki
bei mir hätte das leider nicht funktioniert da die Anschlusswerte meiner Favoriten ab 3 KW aufwärts lagen :-(. Bin zwar kein Strom Experte, glaube aber das ich da eine stärkere Leitung und Absicherung gebraucht hätte.
Eki
o.k. dann mal wieder zurück zum Thema...
Ich hatte mir ja vor ca. einem 1/2 Jahr die Heser geholt nachdem ich in den letzten 2 Jahren 3 andere Produkte verschlissen hatte.
Die Leuchtkraft und die schärfe des Lichtpunktes sind schon genial. Wenn einer natürlich einen Spot haben will ist das die falsche Lampe.
Ich bereue es noch nicht sie gekauft zu haben.
Für mich mit einer Körpergröße von 176 ist sie auch nicht zu lang
Wem sie doch zu lang ist kann ja mal über die chemischen Leuchtstäbe aus dem Ebay nachdenken *fg
Auserdem wer sich eine D12 auf dem Buckel schnallen kann, der wird ja noch so ein Lämpchen unterbringen.
Eki
ja, ja, ist schon klar.
BackUp.
Lampenkopflänge 3 cm
Tanklänge 15 cm
Dazwischen etwas Kabel.
Das bekommt doch jeder unter
Eki
... vielleicht wäre es möglich eine Tank Version der Heser Lampen zu entwickeln, so das auch kleinere Leute in den Genus dieses Leuchtschertes kommen?
Eki
ZitatOriginal von Maikel
Termoeinlegesohlen klingt gut...
Die kann man doch eigentlich immer an die Füße packen???
klar, warum nicht.
Ich vergess sie halt meist wenn es nicht so kalt ist und der Leidensdruck nicht zu groß ist.
Im Winter sind sie aber immer drin.
Eki