Beiträge von ThorstenL

    Zitat

    und nur ein knappes Jahr nach seinem Schlaganfall wieder tauchen war


    Zitat

    Ich hatte den Eindruck, dass er aufs Tauchen nicht so gut zu sprechen war. Zumindest habe ich von einem Tauchgang nach seinem Unfall nix mit bekommen. Habe es aber auch nicht von Anfang an gesehen.



    ich hab das interview auch angeschaut und bin absolut deiner meinung.


    schön dass es ihm wieder gut geht. beeindruckendes beispiel dafür, dass jemand nach so nem vorfall wieder auf die beine kommt. =)


    den eindruck, dass er aufs tauchen nicht mehr so gut zu sprechen war hatte ich auch. und ich meine mich erinnern zu können, dass er sagte, der unglückstauchgang wäre auch definitiv sein letzter gewesen.


    kann man ihm ja auch nicht verübeln, zumal es ja wirklich immer noch keine wissenschaftlich fundierte erklärung für die sache gibt. ?(


    die bilder und website sind wirklich net schlecht.


    grüssle
    thorsten


    Ich galube, dass harry da mit nem problem kämpft, dass viele leute, gerade bei niedrigen wassertemperaturen haben und es weniger tiefenabhängig ist.
    grund sind meiner meinung nach, wirklich schlecht sitzende oder zu grosse kopfhauben, die einen grossteil der stirn nicht bedecken. der bereich zwischen maske und rand der kopfhaube ist dann sozusagen völlig dem kalten wasser ausgesetzt. ohne maske ist das dann nochmal verstärkt. meist treten die schmerzen wahrscheinlich dann auch ziemlich zügig auf.
    Harry: meine freundin hat sich letztes jahr auf der boot so ne unterziehkopfhaube von irgend nem noname-hersteller gekauft, die genau deinen vorstellungen entspricht. musste dann allerdings noch geringfügig nachgearbeitet bzw. geschnitten werden.
    grüssle
    thorsten