Hello!
Ich war vor ein paar Wochen am See. Momentan wird ein Radweg gebaut der an der Bundesstraße tlw. seeseitig geführt wird.
dies wird die zugang-/parksituation an einigen Tauchplätzen verändern.
z.B Ofen oder so wo es jetzt schon enger ist.
Hello!
Ich war vor ein paar Wochen am See. Momentan wird ein Radweg gebaut der an der Bundesstraße tlw. seeseitig geführt wird.
dies wird die zugang-/parksituation an einigen Tauchplätzen verändern.
z.B Ofen oder so wo es jetzt schon enger ist.
sehr schöner Bericht, danke dafür
Tja leider bin ich da auch auf Urlaub - Allerdings in Kärnten
kann mich nur meinen vorschreibern anschließen, danke für den tollen Bericht :huhu:
2 öffentliche tauchbasen am see....
http://www.tauch-sport-vienna.com/
und hier gibts ne karte die ich erstellt habe
http://www.taucherforum.at/ind…wnloads;sa=downfile;id=28
und hier die allgem. Infos
http://taucher.net/tauchfuehre…h/Neufeldersee_see17.html
noch fragen - gerne aber erst nach pfingsten.... =)
super bilder, habe mal einen film darüber gesehen.
wirklich klasse
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jako
Hallo Gemeinde,
ich werde mit meiner Familie die Weihnachtstage und den Jahreswechsel in der Nähe des Weißensees in Kärnten verbringen. Und weil unser Auto so groß ist, wäre es ja Platzverschwendung, wenn man das Tauchgerödel nicht mitnehmen würde. =)
Welche Seen in der Umgebung lohnen sich, wer hätte Lust, mit mir den ein oder anderen TG zu machen?
LG
Jako
ich bin vom 24-28.12 in Kärnten. Meine Heimatdestination ist Ferlach im Rosental.
zum tauchenwirst du glaube ich eher an den Ossiacher oder Wörther see fahren müssen, da eistauchen am weissensee nur zu bestimmten terminen möglich ist
solltest du infos, links etc brauchen sag bescheid
ZitatOriginal von DJ_S_MAN
Ich werde mich dann jetzt vorbeugend für die zukunft mal schlau machen ob es sowas wie Tauchertropfen gibt........oder weiß jemand was?
bei uns im Ösiland gibts diese Tropfen
http://www.pillenflitzer.at/pr…fo.php?products_id=433331
ich verwende sie regelmäßig, nachdem ich am beginn meiner "Taucherkarriere" mehrere Ohrenentzündungen hatte.
Seit ich die Tropfen verwendehatte ich keinerlei Entzündungen mehr..
super veranstaltung, ich mach gleich noch etwas werbung dafür
also der Film hat mir wirklich gut gefallen.
das war alles so richtig aus den Leben gegriffen, nicht so wie sonst in den Filmen wo alles so einfach und reibungslos hinhaut.
Kompliment
also das geht schon ein paar jahre online.....
was mir aber heuer aufgefallen ist war das die Kärtchen Blitzschell in meinen Postkasten waren.
hat keine 4 Tage gedauert =)
habe mir die basis angesehen, junges team, direkt neben den lokal bachtaverne mit Trockenraum usw.
insgesamt stehen 60 zimmer in mehreren Häusern zur verfügung.
31 Euro mit Frühstück und No Limit Luft pro Tag, oder 21 Euro aber dafür vergünstigte füllungen. (ander Gase nur auf anfrage und "unter der Hand" - noch
in der Bachtaverne gibts nen saal für 50 leute
es gibt übrigens eine ganz neue Tauchbasis am Attersee.
die wäre in Weyregg wo die meisten Tauchplätze leicht zu erreichen sind.
die Basis ist bei den Gasthof Bachtaverne - www.Bachtaverne.at
ich bin dieses WE am Attersee und sehe mir die Basis mal an,
die website der Basis ist http://www.u-p.at
also das einzige was mir so auf anhieb einfällt ist flusstauchen an der So
a.
google liefert sicher einiges zB. dieses
bei den steilwänden hats etwas über 50 m (wurde mir erzählt).
bei der basis selber läufts locker, keinerlei kontrollen od. so.
das tauchbbot wurde aber öfters kontrolliert und ich hörte bei TG tiefer als 40m das die Tauchausrüstung abgenommen wurde, nach Pula verfrachtet und nur gegen Zahlung der verhängten Strafen wieder ausgefolgt.
allerdings nur aus 2. Hand gehört - kann aber in den nächsten Wochen bei denen die auf den boot nochmals genauer nachfragen wenn du es genauer wissen willst.
übrigens - ich war voriges jahr im Früjahr dort
also:
an verlängerten WE tummeln sich sicher 100 leute auf der basis, viele Schüler die nicht wissen wohin mit ihren Sachen und sowas.
das ist aber das einzige Nachteilige das ich sagen kann.
die steilwände sind super zum betauchen - aber natürlich ist ein Fußweg von 5 min voll angerödelt anstrengend in der Sonne.
das flaschenfüllen geht selbst bei vollbetrieb sehr schnell.
und nachdem man nur eine tagesgebühr (1,50 € glaub ich) zahlst kommst du beim tauchen von land aus superbillig weg.
ansonsten ist die gegend sehr ruhig, fast nur Privatzimmer (der sohn unser vermieterin war fischer und beim apartmennt ein grill dabei :P)
Delphine gabs auch im meer aber natürlich nicht bei der steilwand, sondern nur am abend vom balkon aus.
Ach ja - und die basis liegt natürlich auf einen Campingplatz
den umbau der austrian divers schau ich mir zu Pfingsten an, da bin ich nämlich am attersee.
Herbsttreffen wäre super, da wär ich gerne dabei
ich bin am WE 11. 12 und 13.04 am Erlaufsee.
ich kann auch dann ja von den aktuellen Bedingungen berichten.
den 13.04 werden wir aber eher am Lunzer see verbringen
ZitatOriginal von mareike
wird leider nichts draus
die netten deppen haben kurzfristig abgesagt ....
liebe Grüsse,
Mareike (und was mach ich jetzt mit meinem freien freitag?)
na trotzdem tauchen gehen