Beiträge von Annerose

Hallo :-D

kennst Du niemanden, der taucht und Dich bei dem Kauf begleiten kann?
    Ich habe es immer wieder erlebt, was "Anfängern" als passend verkauft wurde

Gruesse Annerose

Hallo :D

ich wuerde mir 7mm HT mit Eisweste zulegen.

Fuer mich hat der Frontreissverschluss eindeutige Vorteile:

- Man kann den Anzug alleine an- und ausziehen
    - Möglichkeit ihn nicht ganz zuzumachen auf dem Weg zum Wasser
    - Möglichkeit den Anzug zu fluten, wenn es einem mal zu warm ist (Sommer Mittelmeer im Flachbereich)

Die meisten Anzüge haben lose Kopfhauben bzw. an der Eisweste. Ich habe zu HT-Zeiten einen Anzug bevorzugt, an dem die Kopfhaube am Anzug war:
    - Verminderter Wasseraustausch
    - Es läuft kein kaltes Wasser den Rücken runter
    - Es ist wärmer, wenn man mal die Eisweste nicht anhat

Die Marke ist meiner Meinung nach egal, der Anzug muss passen, denn sonst wird er schnell zum Durchlaufkühler. Das Neopren sollte nicht zu weich sein, denn sonst wird es schnell sehr duenn.

HTH und Gruesse Annerose

Hallo Tom,

Zitat

Original von Taucher Tom

Das ist mit ein Grund, wieso man sich bei diesem System selbst mit der Materie beschäftigen muss, um bei dem für sich persönlich angestrebten Einsatzzweck zu einem optimalen Ergebnis zu kommen.

ich habe das Buch auch gelesen und festgestellt, dass es mir nicht viel weitergeholfen hat.

Gruesse Annerose

Zitat

Original von fundive73
    Was mir beim letzten Tg. aufgefallen ist als ein anderer Taucher mit einen namhaften deutschen Produckt hinter mir gefahren ist, dass der Suex im vergleich dazu sehr leise ist. Das Ding hinter mir hat einen Krach gemacht > schrecklich!!

bei den Suex kommt es drauf an, wie alt der Scooter ist. Meiner ist im Vgl. zu neueren recht laut

Hi alle zusammen,

wir haben zwischenzeitlich die Wracks etwas eingegrenzt.

- Genova

- Mohawk deer

Wer kennt die beiden Wracks?

Welches würdet ihr uns empfehlen.

LG Anne

Hallo Frank,

Zitat

Original von Frank2007
    Da gibt es noch U455, liegt auf 120 bis 129m, und auch noch ein paar andere Wracks zwischen 80 und 100

Mal bei Lorenzo fragen:

http://www.cstigullio.com/index.shtml

Lorenzo hatte mir letztes Jahr angeboten noch andere schöne Wracks zu zeigen. Seine Basis hat leider zu dem Zeitpunkt, an dem wir in Genua sind, schon geschlossen.

Gruesse Annerose

Hallo Jessica,

ich kenne das Problem ;) Kuddel hat es gut beschrieben. :-D

Bei mir passt die neue DUI-Kopfhaube nicht mehr so richtig. Verwende aus dem Grund andere Kopfhaube.

Gruesse Annerose

Zitat

Original von volker_holthaus
    Es gab bisher nur zwei, die ich kenne, die nach einer gewissen Zeit eine Undichtigkeit im Schritt hatte. Das wurde aber auf Garantie repariert.

ich denke ich bin eine der beiden ;) Beweglichkeit Anzug ist gut.
    Momentan ist der Anzug zum 2. Mal wegen Undichtigkeit im Schritt weg.

Mein DUI (CF200) ist auch einmal im Jahr wegen Undichtigkeit weg.

Die Kopfhaube mit Reissverschluss empfinde ich als Felinvestition, nutze sie nicht. Mir ist es mit der Kopfhaube kalt.

Gruesse Annerose

Guten Abend :-D

ich wuerde mir vernuenftige ABC Ausruestung kaufen, die kannst Du immer nutzen, egal wie intensiv Du das Tauchen betreibst.

Beim Anzug kann man nicht den einzig wahren Anzug empfehlen, bei einem Halbtrockenem Anzug ist es wichtig, dass er passt. Mit einem zu grossen oder an einigen Stellen zu grossen Anzug hast Du keine Freude und kaufst letztendlich doppelt.

Fuer mich ist noch der Lungenautomat eins der Teile, die fuer mich ganz oben auf der Liste stehen.

Viel Spass beim neuen Hobby und denke immer dran, jeder hat mal angefangen ;)

Gruesse Annerose

Hi alle zusammen,

Schranke beim BTSV-Einstieg ist zu.

Der Bauer hat bei der Schranke 2 tiefere und längere Gräben ausgehoben, die das umfahren der Schranke sehr schwierig, fast unmöglich machen. Ich kann es verstehen.

Am BTSV-Einstieg ist ein Schild, das die verschiedenen Zonen und 3 Taucheinstiege zeigt. Ob das Schild noch anderen Stellen steht, weiss ich nciht.

Gruesse Annerose

Zitat

Original von Holger H.
    ich daf dann hinter dir fahren ich habe einen Ital. Sxxxxxx :D,

nebendran oder vorne raus geht auch, so langsam sind die Italiener auch nicht :-D

Gruesse Anne

Hallo Holger,

cih schau mal, was der Platz in unserm Auto macht
    bzw. mit welchem Auto wir fahren ;)

U.U. bei einem 2. flachen TG.... Wolfgang kennt es ja schon von mir abgeschleppt zu werden :-D :D :-D

@ Jako, würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht :-)
    Deshalb auch meine Antwort...

Gruesse Anne

Hallo Wolfgang und Holger,

ich bin ja schon gespannt :P

Bei so vielen Leuten, die den See kennen, kann ja nichts schief gehen :-D

Bis demnaechst, freu mich schon

Viele Gruesse Anne

Hallo alle zusammen,

möchten im September an der Haven tauchen. Die Basis, mit der ich schon zweimal dort war, hat leider zu dem Zeitpunkt schon zu.

Welche Basis könnt ihr uns empfehlen?

Danke und Gruesse Annerose