ZitatOriginal von mrbredon
Also trocken war bei mir gar nix.
Das Wasser sprudelte von der ersten Sekunde an durch die Nähte !
Ich werd mal probieren, ob ich die Nächte abdichten kann.
ist bei mir nicht so.
Gruesse Anne
ZitatOriginal von mrbredon
Also trocken war bei mir gar nix.
Das Wasser sprudelte von der ersten Sekunde an durch die Nähte !
Ich werd mal probieren, ob ich die Nächte abdichten kann.
ist bei mir nicht so.
Gruesse Anne
Hallo Axel
ZitatAlles anzeigenOriginal von mrbredon
2. Scubapro Everflex
Kalt aufgrund Wasseraustausch.
Das Wasser sprudelte vor allem durch die Nähte
Ist es normal, das die Nähte so undicht sind ?
l
ich habe in den Handschuhen die ersten 30-45 min des TG´s trockene Haende. Handschuhe passen mir exakt und habe noch zusätzlich Neopresstulpen drueber
War im Winter Kombi Hoehle/See max. 2,5 h tauchen und hatte nach dem TG wärmere Hände als meine Tauchpartnerin mit Trockenhandschuhen
Gruesse Anne
Hi Kai-Uwe,
teste die neue Ausruestung mit dem Anzug, mit dem Du sie auch im Freiwasser tauchen möchtest. Nimm jemanden mit, der schon länger taucht und dann sieht an was es liegt. z.B. Postion der Schellen.
Mit einer D7 ist man nicht generell kopflastig.
Gruesse Annerose
Hallo alle zusammen,
ich habe mir die Handschuhe auch zugelegt und sie bei 2 flachen Tauchgängen (45-60 min) getestet. Einmal mit zusätzlicher Neoprenstulpe, einmal ohne.
Mein Fazit:
so kalte Hände hatte ich noch nie. Ich brauchte beim Handschuhe ausziehen Hilfe meines Tauchpartners, da meine Finger gefühllos waren.
Es liegen Welten zu den Scubapro Everflex, die ich normalerweise verwende. Die Fourth element gehen gen ebay oder mutieren zu Sommer- bzw. Warmwasser Handschuhen.
Gruesse Annerose
Hallo Torsten,
http://www.caveconditions.com/report.php
hilft Dir sicher weiter
Ich wuerde "Einheimische" fragen Da wird mir immer geholfen
Gruesse Annerose
Hallo Rocco,
ZitatOriginal von rocco
@Anne
Am Sonntag erzählte Urs mir, dass du dich auch wieder mal am Thuner See rumgetrieben hast. Du müsstet ja mittlerweile dort deinen 2. Wohnsitz haben, oder ?
Da haben wir uns ja knapp verpasst, aber vielleicht sieht man sich ja noch am Bodensee.
2. Wohnsitz, ganz so oft bin ich auch nicht dort :O War am Samstag erst der 5. Hoehlentauchgang in diesem Jahr :loool: Bedingungen waren perfekt...
Musst Dich halt wegen Bodensee einfach mal melden Da sind wir am Samstag
Gruesse Anne
Hi alle zusammen,
ich habe einige Versuche und recht lange gebraucht, um in den Chat zu kommen. Ich gehoerte nicht zu denen, die kamen und wieder gingen...
@ Alex Diskussion lief gut.
Gruesse Annerose
ZitatOriginal von constantin_w
Gibts auch Interesse sich am 29. bei Sven am Stand auf n Kaffee zu treffen? Irgendwann am Nachmittag fände ich nett.
2 mal Kaffee trinken ist auch ok
Gruesse Annerose
Da am 30. scheinbar recht viele auf der Boot sind, wie waere es wenn man Zeit ausmacht, z.B. 13 Uhr,und sich dann bei Sven trifft?
Gruesse Annerose
ich wuerde Dir empfehlen nicht in die Makadi Bay zu fahren, sondern nach Safaga, Orca Basis. Dort bekommst Du Doppelflaschen und stages.
Gruesse Annerose
ZitatAlles anzeigenOriginal von mrbredon
Ich wollte am 30. hin.
Ich war vorher noch nie auf der Boot.
Was muss man gesehen habe und was lohnt sich nicht ?
Ich wollte evtl. ein paar Flaschen kaufen (D7 oder D8,5).
Lohnt sich das auf der Boot ?
wir fahren nach Duesseldorf, um uns etwas umzuschauen und Bekannte zu treffen. Die Zeit Schnaeppchen zu machen ist rum. Doppelflaschen findest Du sicher. Ich moechte sie nicht unbedingt durch die Boot schleppen
Da am 30.1. doch ein paar Leute da sind, vielleicht koennte man sich ja bei Sven treffen?
VG Annerose
Hallo Sven,
Guenter und ich sind am 29. und 30. auf der Boot
VG Annerose
vielen lieben Dank für die Hilfe
Ein gutes Neues Jahr und viele liebe Gruesse Annerose
ZitatOriginal von Clemenzo
Ja gibt es!
Wo?
Beim googeln habe ich nur die fuer Apeks gefunden
Danke und Gruesse Annerose
ZitatOriginal von Holger H.
Habt ihr die mit Stecker oder ohne geholt ? wird ja beides Angeboten...
ich habe die Variante ohne Stecker
Gruesse Annerose
Hallo alle zusammen,
für Apeksventile gibt es eine Heizungsdurchführung.
Gibt es so etwas auch fuer Si-Techventile?
Danke und Gruesse Annerose