Beiträge von Annerose

Zitat

Original von mrbredon
    Also trocken war bei mir gar nix.
    Das Wasser sprudelte von der ersten Sekunde an durch die Nähte !

Ich werd mal probieren, ob ich die Nächte abdichten kann.

ist bei mir nicht so.

Gruesse Anne

Hallo Axel

ich habe in den Handschuhen die ersten 30-45 min des TG´s trockene Haende. Handschuhe passen mir exakt und habe noch zusätzlich Neopresstulpen drueber

War im Winter Kombi Hoehle/See max. 2,5 h tauchen und hatte nach dem TG wärmere Hände als meine Tauchpartnerin mit Trockenhandschuhen

Gruesse Anne

Hi Kai-Uwe,

teste die neue Ausruestung mit dem Anzug, mit dem Du sie auch im Freiwasser tauchen möchtest. Nimm jemanden mit, der schon länger taucht und dann sieht an was es liegt. z.B. Postion der Schellen.

Mit einer D7 ist man nicht generell kopflastig.

Gruesse Annerose

Hallo alle zusammen,

ich habe mir die Handschuhe auch zugelegt und sie bei 2 flachen Tauchgängen (45-60 min) getestet. Einmal mit zusätzlicher Neoprenstulpe, einmal ohne.

Mein Fazit:
    so kalte Hände hatte ich noch nie. Ich brauchte beim Handschuhe ausziehen Hilfe meines Tauchpartners, da meine Finger gefühllos waren.

Es liegen Welten zu den Scubapro Everflex, die ich normalerweise verwende. Die Fourth element gehen gen ebay oder mutieren zu Sommer- bzw. Warmwasser Handschuhen.

Gruesse Annerose

Halle Volker

:-D :O :O aehm ja :kniefall:, im September...

Du weisst dass ich einen Scooter habe ? Wir sind eine groessere Gruppe :-D Unser Tauchziel 2011 ist Dir ja bekannt

LG Anne

Hallo Volker,

Zitat

Original von volker_holthaus

rufst du Pascal an. :-)

nein :-D Ich gehe regelmässig mit ein paar Schweizern tauchen :D

Mit Pascal stehe ich in Kontakt bezüglich 2 Wracktauchterminen :loool:

Gruesse Annerose

Hallo Torsten,

haette mich auch gewundert :-D

Bei der Schweiz wähle ich halt zum nachfragen den einheimischen Weg :-D

Gruesse Anne

Hallo Rocco,

Zitat

Original von rocco
    @Anne
    Am Sonntag erzählte Urs mir, dass du dich auch wieder mal am Thuner See rumgetrieben hast. Du müsstet ja mittlerweile dort deinen 2. Wohnsitz haben, oder ? ;)
    Da haben wir uns ja knapp verpasst, aber vielleicht sieht man sich ja noch am Bodensee.

2. Wohnsitz, ganz so oft bin ich auch nicht dort :-D :O :D War am Samstag erst der 5. Hoehlentauchgang in diesem Jahr :loool: Bedingungen waren perfekt...

Musst Dich halt wegen Bodensee einfach mal melden ;-) Da sind wir am Samstag :-D

Gruesse Anne

Hi alle zusammen,

ich habe einige Versuche und recht lange gebraucht, um in den Chat zu kommen. Ich gehoerte nicht zu denen, die kamen und wieder gingen...

@ Alex Diskussion lief gut.

Gruesse Annerose

wir fahren nach Duesseldorf, um uns etwas umzuschauen und Bekannte zu treffen. Die Zeit Schnaeppchen zu machen ist rum. Doppelflaschen findest Du sicher. Ich moechte sie nicht unbedingt durch die Boot schleppen ;)

Da am 30.1. doch ein paar Leute da sind, vielleicht koennte man sich ja bei Sven treffen?

VG Annerose