Beiträge von Annerose

Hallo Holger,

ich habe 2 Tauchgänge mit der Weste gemacht. Beides waren TG´s im Flachbereich. Bei einem TG habe ich den ersten Teil des TG´s ohne Heizung, beim 2. TG habe ich die Heizung den ganzen TG verwendet. Ich empfand es als sehr angenehm :P

Trageverhalten war gut, Einschränkung in der Beweglichkeit ist ok.

Im Fruehjahr kann ich Dir mehr sagen :-D

Gruesse Annerose

ich sehe als Vorteil auf der Boot, dass man die Anzuege vergleichen und durchprobieren kann, auch mit verschiedenen Unterziehern.

Die Schnäppchenzeit ist meiner Meinung nach rum ;) Man findet sicher das eine oder andere Einzelstueck, mit dem man, wenn es einem passt, schon ein Schnaeppchen machen kann.

Wir haben letztes Jahr 2 Trockis auf der Boot gekauft, da war je nach Verkäufer schon etwas Spielraum vorhanden. Unser Kombipaktet mti Unterzieher war auch etwas guenstiger.

War ein Östreichreicher, bei dem wir den Trocki gekauft haben. Da er leider 2 mal undicht war, fielen die Portokosten fuer die Reparatur schon etwas mehr ins Gewicht.

VG Annerose

Zitat

Original von avzdrdoom
    Trotzdem noch eine Frage wie oft verwendest du die Beleuchtung an dem Teil? Denn die ist ein ganz schöner Stromfresser
    ;)

der M! hat keine Beleuchtung, d.h. das scheidet als Stromfresser aus ;)

Gruesse Annerose

Zitat

Original von *alex*
    [quote]Original von bubblekönig
    Was sind denn das für grüne (!) Kabelbinder um jeden Pfeil / Keks?
    Zusätzliche Markierung zu den Initialien?
    Oder bessere Griffigkeit?

sind sicher zusätzliche Markierungen, die Vielfalt ist da gross. Ich habe bei meinen Cookies ein Stueck entfernt.

Gruesse Anne

Zitat

Original von kwolf

Wann sind denn noch mal die Termine? Habe mittwochs in Erinnerung. Da bin ich aber im
    Vereinstraining :( Wenn man schon nicht dabei sein kann - kann man eine Zusammenfassung haben? Oder kann man den Chat für Registrierte nicht einfach ein- oder 2 Tage lang archivieren?

die Diskussionen dauern in der Regel länger, d.h. es lohnt sich auch noch spaeter zu kommen

Zusammenfassung... wenn es ein Thema ist, wo ich dabei war, wir mal wieder tauchen gehen, kann ich Dir gerne mein Resueme erzählen

Archivierung ganz klares nein von mir, auch wenn es möglich ist. Wäre für mich ein Grund nicht mehr teilzunehmen

Gruesse Anne

Zitat

Original von Niko

Ich wundere mich jetzt allerdings etwas, in welcher Form hier Themenvorschläge gemacht werden. Man kann ein ernstes und nicht unbedingt von der Hand zuweisendes Thema sicher anders umschreiben als unter Zuhilfenahme des Ausdrucks "Gehirnwäsche".

ich denke Robert wird das Thema sicher etwas beser formulieren ;)

Ich haette fuer Robert noch 2 Themen "Wracktauchen"

- Tauchen nur mit den Augen oder auch mit den Händen

- Tauchen an Wracks, die ein "grosses Grab" sind. Die Salem Express in Safaga ist fuer mich das Paradebeispiel

Danke Robert fuer Deine Arbeit

VG Anne

Herzallerliebster Frank :kniefall: :küssdiehand:

Zitat

Original von Frank2007
    Annerose,

meinst Du nicht, das Thema ist ein wenig veraltet, Runtime und Stoptime ?

Und DOF im Bergmodus sollte man besprechen wenn man der Standardanforderung gerecht wird, du willst doch nicht allein diskutieren ?;)

:loool: Ich dachte mir, Du moechtest mal wieder etwas diskutieren ;)

Zitat

Original von Frank2007

Schau mal, ob Dir nicht was Gescheites einfällt, denn wir wollen doch wohl einen qualifizierten chat haben :D

ok, ich warte auf Vorschläge von Dir :-D

VG Anne

ich wuerde ein paar Abende draus machen. DOF wuerde ich allerdings zu runtime und stoptime dazu nehmen.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Frank2007

Diskutieren werden bestimmt mehr als 2-3 Leute, habe ich hier schon mehrfach erkebt :-)

Gell Ms. Stopptime :-)

:shark: :loool: :kniefall: !:X

das waere uebrigens auch ein Thema

- stoptime / runtime :-D

denke in das Thema Dekompression kann man einiges reinpacken und es bietet Platz und Raum fuer mehrere Diskussionen

Gruesse Anne

Hallo Robert,

wir haben ja schon mal ueber das Thema gechattet. Nun offiziell :-)

Ich finde die Idee von den Themenabenden gut, ist fuer mich ein Grund an dem Abend in den Chat zu gehen. Finde es auch nicht schlimm, wenn es mal etwas abdriftet. Du bekommst es gut auf die Reihe :-D Alle 14 Tage ist ok. Abstimmen ueber die Themen halte ich nicht fuer notwendig. Auswuerfeln von Dir reicht meiner Meinung nach auch.

Ich stelle hier einfach mal die Themen rein, die wir neulich gesammelt haben. Klassiker sind immer nett :P ;) :hot: :hello:

- Tauchen mit Buddyleine
    - Tauchen und rauchen
    - Tauchen und Übergewicht
    - Tieftauchen mit Luft / TMX
    - Solotauchen / Teamtauchen, was ist bessere Variante
    - Tauchen bei Gewitter
    - Muss jeder unbedingt mit Doppelflasche tauchen oder haben Monoflaschentaucher auch ihre Daseinsberechtigung
    - Rekordtauchgänge - Sinn und Unsinn
    - Eistauchen wie? Buddyleine oder Verwendung von reel?
    - Anfängerausbildung im Trocki?

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein :-D

Viele Gruesse Annerose

Zitat

Original von allgaier
    [*] Irgendwie passen mir die Neoprenfüsslinge nicht so ganz, und ich rutsche immer mit der Ferse aus der Ferse des Füsslings raus. Das Flossenband (Edelstahlfeder) sitzt dann unterhalb meiner ferse und ein vernünftiger Flossenschlag ich fast nicht möglich.
    Die Neoprensocken meines D2G fand ich immer ganz akzeptabel, auch wenn mich die extrafüsslinge immer gestört haben.
    Habt ihr mir vielleicht ne Bezugsadresse wo ich Neoprensocken oder besser Turbosoles kaufen kann die ich mir dann selber dranpappe.

Meine Ferndiagnose ist, dass Dir die Fuesslinge einfach zu gross sind. Ist etwas, das mich bei einem neuen Trocki etwas stoeren wuerde.

Passende Neorpensocken oder Turbosoles duerftest Du bei den gängigen "Reparaturfirmen" oder auch Hersteller bekommen.

.
    [*] Die (nichtvorhandenen) Taschen.
    Der Aquarius hat nur eine kleine Tasche auf dem linken Oberschenkel. In die passen recht genau meine Wetnotes. Für den ganzen anderen Krempel brauch ich jetzt noch zwei zusatztaschen zum ankleben.
    Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Tun es die "günstigen" von eBay für 8-9€ auch oder sollten es die H... für
    >80€ sein? Vor- und Nachteile?[/quote]

wir haben schon die Taschen von DIR-zone angeklebt, sind zu empfehlen

Gruesse Annerose

Hallo Olaf

Zitat

Original von OlafK

hättest Du den Samstag in Miltitz was gesagt, dann hättest Du sie am Sonntag schon mit nach Hause nehmen können ...

hat man mir das nicht angesehen ? :D :-D :D

Die Reste sind ja da, am WE kann es losgehen

VG Anne